HIIIILFE...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
cowgirl

HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Hallo Leute,
Ich hab heute meine Jaqueline in Betrieb genommen. Batterie eingebaut, allerdings auf einer Seite ohne die originale Schraube, weil ich das kleine Gegenstück verloren hatte... :? Ich hab sie nicht so richtig fest bekommen, weil ich die Mutter nicht richtig festhalten konnte. Als ich dann nach 20km angehalten hab, war die Batterie natürlich fast leer... also den Berg runterrollern lassen, 2. Gang rein und an war sie.
Dann hat sie unter dem Fahren angefangen zu ruckeln ( besonders nach Schräglage) und ist an der nächsten Kreuzung ausgegangen... angeschoben... lief... Kurzer Stopp bei ATU, Batterie richtig angeschraubt, wieder angeschoben... lief... an der nächsten Kreuzung ging sie wieder aus... usw. irgendwann hat auch Schieben nix mehr geholfen. Jetzt steht sie irgendwo in der Pampa und ich hab keine Ahnung was da los ist...
Meine erste Vermutung wäre der Benzinfilter, danach die Benzinpumpe, aber die geht doch sicher nicht an und wieder aus, sondern geht oder geht gar nicht mehr, oder? Vergaser vielleicht???
Ich bin ratlos...

Viele Grüße,
Dani

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Dagosaki »

Batterie komplett leer, versuch mal mit nem Auto zu überbrücken

lichtmaschine oder regler?

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Hallo Dagosaki,

an die Lima hab ich noch gar nicht gedacht... aber bei knapp 100.000km auf der Uhr... gar nicht so unwahrscheinlich. :?

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Dagosaki »

meistens verabschiedet sich der regler, meiner hat sich bei 44 tkm verabschiedet

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Alles klar, dann werden wir das mal testen. Dankeschön!

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Dagosaki »

wenn sie mit überbrücken wieder an geht, dann wacker richtung heimat

als ich es hatte habe ich unterwegs 4 mal überbrückt bis ich zu hause war

Catweazle

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Catweazle »

wenn die Batterie leer ist (so ganz Leer oder kaputt)

dann läuft eine H nicht.. das sie nur mit Lima läuft ist Schwindel.. ich hab es Versucht.. mach das mobbed an klemm die Batterie ab und Zack Hust Spuck aus isse...

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Alles klar,
ich hab zu dem Thema grad einen Thread gefunden und werd jetzt erst mal den Riemen an der Lima checken... vielleicht ist der ja einfach nur gerissen. Ich hab jedenfalls in den letzten 6 Jahren keinen neuen reingemacht und auf den letzten Rechnungen vom Vorbesitzer konnte ich auch nix finden, was darauf hinweist, dass der in den letzten Jahren mal ausgetauscht worden wäre!

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen, bei einem Mal ist sie ausgegangen, als ich das Licht angemacht habe!!!
Die Batterie kann es eigentlich nicht sein. Ist ne teure Gelbatterie, die ich mir letztes Jahr erst gekauft hab.

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

losvibriertes / abgerissenes Massekabel ?

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Massekabel ist dran... wir bauen einfach Antanis Batterie ein und holen sie erstmal nach Hause!

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

wo steht se denn ? komme ja aus der Gegend und sollte das Prob morgen noch akut sein könnte ich mal vorbeischauen

cherokee190

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cherokee190 »

-def. Batterie
-Lima Riemen
-durch mangelhaften Batteriekontakt beschädigter Regler/ Gleichrichter

würde ich so in der Reihenfolge prüfen,

wenn ihr eine geladene Batt. eingebaut habt, Motor starten und Licht einschalten, wird das Licht beim Gasgeben heller, ist der Lima u. Riemen i.O.

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Hallo Ihr,

hab meine Dicke gerade nach Hause gebracht. Vielen Dank für die wertvollen Tipps!!! :prost:
Wir haben die Batterie von Antanis Jott eingebaut und angelassen und siehe da... Jaqueline lief wie eine Eins. Einziges Problem... ich musste sie teils im Stehen, teils auf dem Soziussitz sitzen nach Hause bringen! :roll:
Anschauen konnten wir jetzt leider nix, dazu ist es definitiv zu dunkel.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon sicher, dass es an einem Teil der Lima liegt. Ich bin erleichtert ohne Ende. Ich will mich von Jaqueline noch nicht verabschieden!

@Clemens: vielen, lieben Dank für dein Angebot! Wir können aber gerne demnächst mal zusammen fahren wenn du magst und Zeit hast!

@Catweazle: die H läuft tatsächlich nur mit Lima... ich hab meine schonmal mit übergekochter Batterie aus den Schweizer Bergen bis nach Hause gebracht, da ist der Strom definitiv durch die kaputte Batterie nur noch durchgelaufen... Der Stromkreislauf darf wohl nur ich unterbrochen werden, und Pinkelpausen sind tabu! :lol:

Viele Grüße,
Dani

Metalhead77

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Metalhead77 »

Schon mal schön das der Fehler eingegrenzt ist.
Tippe dann mal,wie einige der Jungs auf der Regler...
cowgirl hat geschrieben:Pinkelpausen sind tabu!
Ich denke mal,das man bei sowas genug schwitzt und sich das von selbst erledigt :mrgreen:

antanis

Re: HIIIILFE...

Beitrag von antanis »

Tach zusammen,

hab gerade mit dem Freundlichen Kawa-Händler von nebenan telefoniert. Über die Fahrgestellnummer kommt erstmal eine H2 raus :clown:
Für die hat er dann auch gleich die passende Lima-kette gefunden. Irgendwann hatte ich ihn dann überzeugt, dass es eine H1 ist (Ölfilter vorne zwischen dem Krümmer) und das gute Stück einen Riemen braucht. Da hat er dann den Meister kommen lassen. Der hat auch einen Lima-Riemen gefunden: Art.Nr. 590111052 für 26,20€. Das Problem: der passt angeblich für alle Baujahre (H1+H2), es steht aber nicht dabei ob es 5 oder 7 Rippen sind. Ein anderer Riemen ist nicht im System.

Im Forum habe ich gelesen, dass der falsche Riemen auf der Scheibe ziemlich schnell den Geist aufgibt. Hat jemand zufällig die Teilenummer für den 5er und den 7er Riemen??

Gruß

Markus

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

Hab dir nen Link per PN geschickt, da ich nicht wußte ob ich diesen im Forum veröffentlichen kann, such unter motorcycle einfach dein Modell und dann kannst es in Ruhe aussuchen

cherokee190

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cherokee190 »

Es gibt nur noch den einen Riemen! Dieser hat 5 Rippen. Passt somit bei H1 (teilw. Rollen mit 7 Rippen) und bei der H2.
Reißt der neue Riemen frühzeitig, dann liegt es an falscher Montage bzw. ungenügende Reinigung der beiden Rollen.

Part No.: 59011-1052

Metalhead77

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Metalhead77 »

Laut Ron Ayers Racing ist die Nummer 59011-1054

Guckst du Hieeer


Hast du schon bei Andy gefragt?

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

Metalhead77 hat geschrieben:Laut Ron Ayers Racing ist die Nummer 59011-1054

Guckst du Hieeer


Hast du schon bei Andy gefragt?
Hab ihn den Link per PN geschickt, war mir nicht sicher ob ich die Ronayer url hier posten darf :wink:

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Das klingt ja alles nicht so prickelnd! Wahrscheinlich bauen wir jetzt dann alles ab und sie hat tatsächlich eine Kette!!! :lol: Oder aber der Regler ist hinüber... Wäre irgendwie typisch für Jaqueline. So einfach kommen wir sicher nicht davon!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: HIIIILFE...

Beitrag von wulfi69 »

Ob der Riemen noch da ist, kannst du ohne schrauberei nachsehen. Nim ne Taschenlampe und leuchte unter der Lima richtung Block. Da sieht man einen kleinen Teil einer Scheibe und auch ein bissl Riemen. Und sollte der sich verdünnisiert haben sollten auch Reste dort rumliegen. Ist ja immer ein bissl schmierig dort!

VG

Aber Dani wir H Fahrer sind ja kummer gewöhnt. Eben gerade schon wierder 40 Eus losgeworden :cry:

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Na, ich bezweifle, dass die anderen Modelle weniger Kummer machen, wenn sie mal so alt sind und die gleichen Kilometer runter haben! :) Ob der Riemen noch an seinem Platz ist, werde ich heute nachmittag gleich mal nachschaun. Egal, welcher Teil verreckt ist, ich muss sie ja sowieso zerlegen... :?

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von hellbilly »

Ich glaub bei mir müsst sogar noch nen 7 Rilliger riemen rumliegen. Der hat bei meienr leider nicht gepasst.
Bin aber ned sicher und in dem Chaos hier is alles gleichzusetzen mit ner Höhlenerkundung :lol:.

Wenns akut wird schau ich aber gern nochmal nach.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

cherokee190

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cherokee190 »

cowgirl hat geschrieben:Na, ich bezweifle, dass die anderen Modelle weniger Kummer machen, wenn sie mal so alt sind und die gleichen Kilometer runter haben! :) Ob der Riemen noch an seinem Platz ist, werde ich heute nachmittag gleich mal nachschaun. Egal, welcher Teil verreckt ist, ich muss sie ja sowieso zerlegen... :?
Ich denke, ihr habt sie schon überführt, dann wirst du doch auch wissen ob der Reimen noch da ist. Dazu brauch man sich nicht mal zu bücken!
Wobei ich bereits annahm, der Riemen wäre die Ursache, wegen der Frage nach 5 bzw. 7 Rippen.

:kratz:

Antworten