Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Verfasst: 20 Apr 2017 21:03
Hallo,
ich habe den M7RR auf die Empfehlung Wolle ( Reifen GP ) aufgezogen und kann nur sagen der Kerl hatte mich gut beraten.
Der Reifen macht einfach was er soll und das selbst auf der Rennstrecke.
Ich wollte keine Regenreifen auf Felgen vorhalten, somit kam nur so ein Zwitter in Frage der einen großen Bereich wie Kälte, Regen und auch wärmere Temperaturen für den Fahrstiel eines Anfängers abdecken kann.
( Klar können Spezialisten wir Slicks oder Regenreifen alles besser )
Muß aber sagen, dass ich immer ein sicheres Gefühl hatte und nicht einmal damit ins rutschen kam wegen des Reifens.
Reifen wird schnell warm und haftet somit recht schnell.
Ich staunte am letzten Osterwochenende auch nicht schlecht, als ich bei einem Speer Renn-Training in Anneau du Rhin sehr viele umgebaute Rennmotorräder der freien Truppe mit dem Reifen gesehen hatte.
Die Kerle ballerten damit ums Ecke das man sich wundern muß das dies ohne Slick möglich ist.
Wenn der Reifen also mit einer modernen Maschine zwischen 180-200 PS fertig wird, dann ist die ZXR sicher kein Problem für ihn.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf Slicks und Regenreifen umrüsten, das werde ich jetzt aber lassen, denn der Reifen kann im trockenen immer noch mehr als ich.
Auf der Renne gem. Empfehlung des Herstellers v+hi 2,3 bar.
ich habe den M7RR auf die Empfehlung Wolle ( Reifen GP ) aufgezogen und kann nur sagen der Kerl hatte mich gut beraten.
Der Reifen macht einfach was er soll und das selbst auf der Rennstrecke.
Ich wollte keine Regenreifen auf Felgen vorhalten, somit kam nur so ein Zwitter in Frage der einen großen Bereich wie Kälte, Regen und auch wärmere Temperaturen für den Fahrstiel eines Anfängers abdecken kann.
( Klar können Spezialisten wir Slicks oder Regenreifen alles besser )
Muß aber sagen, dass ich immer ein sicheres Gefühl hatte und nicht einmal damit ins rutschen kam wegen des Reifens.
Reifen wird schnell warm und haftet somit recht schnell.
Ich staunte am letzten Osterwochenende auch nicht schlecht, als ich bei einem Speer Renn-Training in Anneau du Rhin sehr viele umgebaute Rennmotorräder der freien Truppe mit dem Reifen gesehen hatte.
Die Kerle ballerten damit ums Ecke das man sich wundern muß das dies ohne Slick möglich ist.
Wenn der Reifen also mit einer modernen Maschine zwischen 180-200 PS fertig wird, dann ist die ZXR sicher kein Problem für ihn.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf Slicks und Regenreifen umrüsten, das werde ich jetzt aber lassen, denn der Reifen kann im trockenen immer noch mehr als ich.
Auf der Renne gem. Empfehlung des Herstellers v+hi 2,3 bar.