Testfahrer gesucht

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Hardbeats

Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Moin

hab das hier grade im Z1000 Forum gelesen und dem Bodo ne Mail geschrieben ob er das Testfahrerangebot auch hier posten möchte.
Er meinte ich könnte es hier einfach posten.
Also,wenn jemand Interesse hat und grade nen neuen Satz Gummi braucht.
Testfahrer Gesucht

Im März 2012 hat Avon die neue Sportreifengeneration, den AV79/80 3D Sport- und Supersport präsentiert.


Wir konnten die neuen Reifen bereits ausgiebig im sonnigen Spanien testen und sind sehr angetan von dieser neuen Reifengeneration.

Zusammen mit der Zentrale von Avon-Cooper in England suchen wir nun 25 Testfahrer, die diesem neuen Reifen gründlich auf den Zahn fühlen wollen.

Die AVON-TESTFAHRER 2012 erhalten den Reifensatz für Ihr Motorrad zu einem Vorzugspreis von 149.- (verfügbare Grössen vorne 120/60ZR17, 120/70ZR17; hinten 160/60ZR17, 170/60ZR17, 180/55ZR17, 190/50ZR17, 190/55ZR17)

Zusätzlich erhält jeder Testfahrer ein Testfahrer-T-Shirt und eine Avon Fleecejacke, sowie auch entsprechende Aufkleber für das Motorrad.

Als Gegenzug erwarten wir folgendes:

Die Tester müssen ein vorgegebenes Testprotokoll regelmäßig ( km 1000, 2000, 3000, 4000, 5000, 6000, bis zum Laufleistungsende) ausfüllen und an Avon-Cooper übermitteln.

Zusätzlich wird darum gebeten, die Erfahrungen (ob gut oder schlecht) in einem Motorradforum der freien Wahl auch zu veröffentlichen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann wenden Sie sich bitte schnell an http://www.mopedreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false; und senden ein mail an bodo@mopedreifen.de

Wir werden unten allen Interessenten 25 Fahrer/innen auswählen und dann entsprechend die Anmelde- und Testunterlagen zukommen lassen.

Avon-Cooper und mopedreifen.de freuen sich auf eine rege Zahl an kritischen Testfahrern.

Bis dahin

unfallfreie Saison

Bodo
Gruß
maddin

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

So mail is raus... vielleicht klappt es ja...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Kraft-Rad »

149 Euro? Vorzugspreis :lol: Find ich echt arm von Avon das man zum Testen und Protokollieren auch noch (so viel) zahlen soll.Denn Avon ist in der Vergangenheit ziemlich in Verruf geraten. Wenn die wieder an den Markt wollen wär es für das Image wohl nicht schlecht für solche Aktionen mal ein paar Satz für Noppes rauszuhauen.Die Montage muss man ja schliesslich auch noch bezahlen.
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Super Rider »

jaa, aber man kriegt ja auch noch ne Jacke, n T-Shirt und Aufklebers dazu :loldevil:

-also wenn die schon nur 25x davon raushauen, und das wohl auch per Los, da hätten die wohl auch mal 'so' anbieten
können. ich mein, was kostet denn ein Sätz für Avon in der Herstellung?
nochn wenig drauf legen und schon hat man nen Satz PiPos - ohne Lotterie (sowohl als auch) oder Kleingedrucktes.

Hardbeats

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Gib halt Leute die haben an allem was auszusetzen :lol:

c00kie

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von c00kie »

Und gibthalt auch Leute, die kritische Ansichten nicht vertragen :lol:

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

So Bewerbungsunterlagen hab ich bekommen und werd die diese Woche mal hinschicken...

@ Admins & Mods
U. a. sollen die Erfahrungen in Foren gepostet werden... hätte denn hier jemand was gegen solch eine Veröffentlichung dieser, in dem Fall meiner, Testergebnisse?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Armin »

Na das muss ja eine super Reifenhersteller sein!

Sorry 25 x 149,- und ein bisschen Bekleidung ... Für mich nur noch arm :roll:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Hardbeats

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Alle Foren sind voll mit Berichten über alle möglichen Reifen :D
Da zahlt jeder den vollen Preis und schreibts dann nieder,teilweise so genau das es mehrere Seiten füllt.

Dann kommt ein Händler und sagt ... Ich lass euch die Gummis fast 100Euro billiger,dafür teilt ihr eure Erfahrung mit dem Reifen.

Und dann kommt manch einer daher und sagt..... bahhh ich will es umsonst :D Für mich nur noch arm :)


Ich hätte jedenfalls mitgemacht,hätte ich nicht grade erst den Roadsmart2 auf die ZXR und den Avon Storm auf die Z ziehen lassen.


@ kleiner onkel
Drück dir mal die Daumen :)

cherokee190

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von cherokee190 »

kleiner onkel hat geschrieben: @ Admins & Mods
U. a. sollen die Erfahrungen in Foren gepostet werden... hätte denn hier jemand was gegen solch eine Veröffentlichung dieser, in dem Fall meiner, Testergebnisse?
Ich bestimmt nicht!
Aber ich mutmaße mal, bei der Aktion geht es nicht um auswertbare Testberichte, die auch später in der Entwicklung genutzt werden. Oder denkt wirklich Jemand, der größte Reifenhersteller GB's ist auf die Testergebnisse von ein paar Motorradfahrern angewiesen :P ?!
Sondern schlicht und einfach um eine Maßnahme den Reifenverkauf für die neuen AVON's anzukubeln. Also warum nicht, wenn der Käufer davon mit einem Preisnachlass gegenüber anderen marktüblichen Produkten, profitieren kann. Außerdem hinkt der, hier oft zitierte, Preisvergleich gegenüber die alten PiPo's gewaltig. Da stehen einige Jahre an Reifenentwicklung dazwischen.

Ganz nebenbei wird schon mal ordendlich Werbung für die Reifen in allen Foren gemacht ............... läuft doch gut. Klevere Verkäufer.

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Kraft-Rad »

Hardbeats hat geschrieben:Alle Foren sind voll mit Berichten über alle möglichen Reifen :D
Da zahlt jeder den vollen Preis und schreibts dann nieder,teilweise so genau das es mehrere Seiten füllt.

Dann kommt ein Händler und sagt ... Ich lass euch die Gummis fast 100Euro billiger,dafür teilt ihr eure Erfahrung mit dem Reifen.

Und dann kommt manch einer daher und sagt..... bahhh ich will es umsonst :D Für mich nur noch arm :)


Ich hätte jedenfalls mitgemacht,hätte ich nicht grade erst den Roadsmart2 auf die ZXR und den Avon Storm auf die Z ziehen lassen.


@ kleiner onkel
Drück dir mal die Daumen :)

Es geht nicht darum was umsonst oder in diesem Falle etwas günstiger haben zu wollen. Avon hat sich, wie gesagt, nicht grade mit Ruhm bekleckert was deren Reifen so angeht. Es ist halt kein etablierter Reifen wie Michellin oder Pirelli, wo man fast sicher sein kann, sein Geld gut angelegt zu haben.
Wenn von denen so ein Angebot käme, würd ich auch sofort zuschlagen und mich über einen günstigen Satz Reifen freuen.
Letztendlich finde ich es aber sehr gut das Du das hier gepostet hast, denn einige hier könnte das Angebot interessieren :prost: . Ich bin immer offen für Neues---Testfahrer für Avon möchte ich trotzdem nicht sein.
Wäre aber sehr gespannt auf einen Testbericht dieser Reifen :wink:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Klaus69 »

Die Ergebnisse können natürlich hier gepostet werden. Sind ja schließlich "eigene Erfahrungswerte" eines Members.

@Cherokee: DIe Jungs versuchen tatsächlich Erfahrungen von Otto-Normal Verbraucher zu bekommen. Haben die Letztes ( oder vorletztes ) Jahr auch schon mal gemacht und eine größere Testfahrt ( inklusive Kringel ) eine entsprechende Menge an Leuten organisiert.

Als reine Werbemaßnahme würde ich das nicht sehen. Und selbst WENN es eine wäre; der preisliche Vorteil beim Reifenkauf ist doch für diejenigen die es machen eine gute Sache. Andere kaufen auf Verdacht ( oder Reifentests aus Zeitschriften ) auch neue Produkte und testen ob Sie Ihnen auch taugen. DIE bezahlen dann aber den vollen Preis.

Das man natürlich darauf baut das die Tester Ihre ( hoffentlich positive :clown: ) Meinung in Ihren Heimatforen kund tun ist doch in Ordnung. Zumal der Reifen dann wenigstens auf dem gleichen Fahrzeug Typ "getestet" wurde.

@Onkelchen: bütte mach aber keinen "wie lang burnt der" Contest draus wenn Du gewählt wirst. Quervergleiche zu anderen Reifentypen wären dann gerade in Sachen Laufleistung, Handling, Grip wünschenswert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Dog »

jungejunge,ihr habt sorgen.... :roll:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

Nee burnen tu ich mit der fz nicht... keine sorge...
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

Sooooo... Reifen sind montiert, Morgen gehts zum einfahren in den Harz... mal sehen, wie sich die pellen machen...

Habe mich jetzt für die 3D Ultra Sport AV 79/80 entschieden... bin gespannt, die Kontur sieht schon mal gut aus, schön spitz :mrgreen:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Hardbeats

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Cool hast die jetzt über die Ausschreibung bekommen,oder hast die so gekauft?

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

Über die Ausschreibung...

mal schaun wie oft ich son testbericht schreiben muss...

die möchten ja alle 1.000 km als werden es wohl nur 3 :twisted:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Hardbeats

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Bin mal gespannt was du so schreibst zu den Reifen,zumal Avon ja von den meisten als Schlechter Reifen verschrien wird.
3000km wären für nen Sportreifen ja garnicht so schlecht,die Mpp hatte ich auf der ZXR auch nach 3700km runter.

Hab mit den Avon Storm jetzt bald 2000km runter und sehen aus wie neu,werd die Tage mal messen wieviel runter is vom Profil.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Tie »

Bild
http://www.avonreifen.com/motorrad/3D-ultra-sport

Nach zwei entspannten Testrunden mit Avon 3D Ultra Sport AV 79/80: GEILOMAT!!!

Ich war vom Vorgänger schon begeistert und der Aktuelle fährt sich ebenfalls phantastisch!
Außerdem kommt das Ding ultrafett ans Auge und sieht verdammt geil aus - was zugegebener Weise absolut sekundär ist!

Ich pfeif auf Testberichte, solange ich selbst beste Erfahrungen sammeln kann!
Mit besten Empfehlungen für Euch...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2849
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Windy-ZXR »

Tie hat geschrieben: Ich war vom Vorgänger schon begeistert und der Aktuelle fährt sich ebenfalls phantastisch!
servus tobi,
was muß ein reifen den können um als "phantastisch" bezeichnet zu werden ?
....wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, hätt ich gewettet du bist ein schreiberling aus der avon-pr-abteilung :D
hier ist übrigens meine meinung zu avon :mrgreen:
http://www.avon.de/PRSuite/home_page.page#" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß
windy
form follows function

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von timtailer3 »

Danke für deine Empfehlung :wink:
Ich sehe das genau so wie du. Nicht jeder fahrer hat das gleiche gefühl für einen Reifen und nicht jeer hat die gleichen kriterien an einen Reifen.
Ich brauche diese Saison auch noch einen neuen Satz und werde mal schauen was sich da alles so anbietet.
Danke für deine erfahrungen und deinen Bericht :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Windy:
:loldevil: :prost: :prost: :clown: :!:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Hardbeats

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Hardbeats »

Ich werd auch erstmal bei meinen Avon bleiben,hab jetzt knapp 3500km runter und so wie die aussehen machen die die selben km nochmal.
Abgesehen davon fahren sie sich immernoch richtig geil.

Mal schauen,eventuell zieh ich nach den Avon Storm dann auchmal die Sportpellen auf :)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Tie »

Windy-ZXR hat geschrieben:
Tie hat geschrieben: Ich war vom Vorgänger schon begeistert und der Aktuelle fährt sich ebenfalls phantastisch!
was muß ein reifen den können um als "phantastisch" bezeichnet zu werden ?

hier ist übrigens meine meinung zu avon :mrgreen:
http://www.avon.de/PRSuite/home_page.page#" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß
windy
Na das klingt ja fast, als ob für Dich jeder Gummi gut genug wäre!
Wie beschreibst Du denn Deine Fahrempfindungen und begründest Deine Empfehlungen (wenn vorhanden)?

Sicherheitsgefühl, Kurvenwilligkeit, Stabilität bei Störeinflüssen, Feedback, etc. alles individuelle Empfindungen. Das Preis-Laufleistungsverhältnis ist hingegen messbar, jedoch nur vergleichbar bei vorgegebenen Fahrprofilen.
Also: Alles nur Empfindungen, individuelle Erfahrungen und Vorlieben.

Viele leiden ja schon unter Pauschalurteilen, weil im letzten Vergleichstest einer "Fachzeitschrift" 2s schlechtere Rundenzeiten auf einer Rennstrecke geschafft wurden, als der Metzstonechelin Turbo-Race-Tracer GTI!
Ja und wenns bei Nässe aufm Nürburgring dann sogar 4 Sekunden sind, kann dieser Reifen nur schlicht unfahrbar und gemein gefährlich sein, oder?

Deswegen finde ich die Fragen, wie: "Ex-Boxer-Fahrer hat sich vor 3 Tagen ne ZXR gekauft und will neue Reifen haben. Was haltet Ihr von dem neuen...? Ich hab gelesen, daß der..." auch wahrscheinlich ähnlich drollig, wie Du!

Praktische Erfahrung macht jeder für sich selbst! Anhaltspunkte sammeln sollte jeder! Und ICH lege auf persönliche Erfahrungen - besonders von Leuten, die ich samt ihres Fahrstils persönlich kenne - mehr Wert, als auf nen gepimpten Vergleichstest auf einer Rennstrecke, die mit meiner Hausstrecke nichtmal die Asphaltqualität gemeinsam hat!
Daher würde ich ohne Bedenken auch PiRo 2, BT16Pro, Angel ST und Z8 in Betracht ziehen. Geht nichts über Infos aus 1. Hand!

Würdest Du noch am öffentlichen Zweiradstraßenverkehr teilnehmen, müßte ich jetzt nach Deiner Empfehlung fragen. Tust Du aber nicht!
Würde ich jemals auf die Renne kommen, würde ich Terrini, Klaus, Großmutter, etc. und Dich befragen, wie Eure Empfehlung lauten würde. Dazu wirds es jedoch höchstwahrscheinlich nie kommen!
In Zeitungen blättern würde ich ganz sicher nicht! Weil deren Erfahrungen für mich keine Referenz und Vergleichbarkeit möglich machen!
Blabla...

Fazit:
Ich fühle mich mit dem Ding, entgegen aller geläufigen Vorurteile, sauwohl! Mehr wollte ich nicht verlauten lassen!

Ob ich hierdurch jemandem einen Tip geben und das Bild von einem unetablierten Reifenhersteller ändern konnte oder nur für Belustigung bei Leuten gesorgt habe (keine konkrete Person im Sinn!!!), die ihren Erfahrungsschatz für den Einzigen halten, jedoch keine Erfahrung teilen wollen, liegt wohl nicht an mir!

P.S.: Muß ich mich um Deinen Geisteszustand sorgen, wenn Du Dich offensichtlich mit Kosmetik auszukennen scheinst? :kratz: Boxentunte? :oo: Nicht wirklich, oder? :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Testfahrer gesucht

Beitrag von Super Rider »

:mrgreen:
..und es wird immer besser: Windy --> “ZXR-Boxentunte“ :lol:
Leute, ihr habt doch alle einen an der Waffel!
..gut so!

ich bin dann mal schnell weg..

Antworten