PiPo E? B? P? 2 CT?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
elvis1312

PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von elvis1312 »

Hi,
brauch vorne nen neuen Schlappen und hab mich spontan für einen Michelin Pilot Power entschieden (hinten ist noch pilot road drauf -.-).
Mein Vater wollte den bei seiner Werkstatt für mich ordern und wurde gefragt welcher es genau sein soll? E? B? P? 2 CT?
Das sagt mir gar nix und über google hab ich auch nicht wirklich was erleuchtendes gefunden...

Kann mich mal kurz einer aufklären und vlt noch ne Empfehlung abgeben? Unterscheiden sich die Modelle preislich?



Gruß Elvis

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von schrauber666 »

einfach den normalen F=Front ohne Zusatzkennung

Die Zusatzkennungen sind bei bestimmten Moppeds wichtig, da gibt es Unterschiede im Karkassenaufbau oder in der Form,
speziell für sehr schnelle oder schwere Moppeds
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von Super Rider »

was sagt denn die Reifenfreigabe aus?
afair kannste da den Road nicht nach Lust und Laune mit anderen fahren.
ansonsten dem schrauber, sein Reden.

elvis1312

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von elvis1312 »

Hab noch vom Verkäufer eine Unbedenklichkeitsbescheiningung vom Hersteller für PP und PP 2CT, allerdings steht da "nur paarweise" :?

Was spricht dagegen hinten pilot road und vorne pilot power zu fahren? Technisches oder rechtliches Problem? Steht doch nur immer da beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein?!

Kann doch jetzt nicht noch den guten road runterzuiehen^^

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von schrauber666 »

Hier kannst du nachsehen,welche reifenpaarungen ,die du auf der Kawa fahren kannst,laut hersteller:

http://www.michelin.de/motorradreifen/o ... ype=type_2" onclick="window.open(this.href);return false;

pipo und Pilot Road scheint nicht zu passen :roll:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von mvp »

Kannst du dir vorstellen, dass sich das Mopped mit nem Sportreifen gemischt mit nem Tourenreifen bescheiden fahren lässt?

Du ziehst doch auch nicht gleichzeitig nen Sportschuh rechts und nen Wanderstiefel lnks an, oder?

Dann nimm halt nochmal nen Pilot Road, den Pipo scheinst du bei dieser Fragestellung nicht zu brauchen und alles ist gut.

c00kie

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von c00kie »

Wär trotzdem mal interessant zu erfahren, für was die einzelnen Kürzel stehen, gerade wenn sich dann doch ein anderer Aufbau ergibt.

2x Pipo normal ? Oder mischen ?

Vor- / Nachteile wenn man Pipo mit Pipo2ct mischt (weil einer vielleicht 2HR auf einen VR abfährt) usw.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von Klaus69 »

Der einfachste weg etwas über die verschiedenen Kennungen heraus zufinden ist einfach mal zum Telefon zu greifen und bei Michelin anzurufen. Ne E-Mail führt vermutlich auch zum Erfolg.

Nen "normalen" PiPo kann man schon mit `nem 2CT fahren. Kontur ist gleich und außer den anderen Gummi Mischungen (außen) ist da kein großer Unterschied.

Warum man das tun sollte wüßte ich allerdings nicht. Schließlich fährt die Mehrheit nicht dauernd mit Riesen Schräglagen rum und somit ist der größere Verschleiß der Außenkanten ( beim 2CT ) eher ein Vor- denn ein Nachteil. Denn dadurch bleibt die Kontur des Reifens länger gleichmäßig und es bildet sich nicht so schnell eine Kante...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

c00kie

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von c00kie »

Telefon is im Moment noch schlecht, Großraumbüro, "nette" Kollegen, wissenschon :)

Ich hab im Moment die normalen Pipo drauf und wie ich mich kenne ist das Hinterrad deutlich früher runter - da wär dann die Überlegung, schon mal einen 2ct draufzupacken und den VR dann später zu wechseln. Das aber nur, wenn bei der Kombination keine Nachteile entstehen - was Du ja schon beantwortet hast.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von Dennis »

2Ct is nur am äußersten Rand weicher, in der Mitte is der gleich dem normalen. Da du bei nem Straßenreifen fast immer die Mitte früher runter hast bringt dir das dann nix...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: PiPo E? B? P? 2 CT?

Beitrag von Klaus69 »

Deswegen sag ich ja das der weichere Gummi am Rand noch nicht mal wegen der Verschleißes Probs macht :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten