Bridgestone Slick Frage

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Agentt
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Bridgestone Slick Frage

Beitrag von Agentt »

habe günsig einen vorderen Bridgestone Slick Bekommen

R02 Mischung YCY (Medium-Hart) Dot 2006

hat einererfahrung mit dem Slick?

meinen Sorge ist die Mischung oder kann die Mischung ohne bedenken fahren zu jeder Temperatur

kann mann den Reifen mit einem anderen Bridgestone Slick kombinieren sprich statt den R02 hinten einen R04 z.B.?

also behalten oder besser wieder verkaufen?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hallo Peter!

Der Slick passt schon.
Einfach aufziehen und fahren.
Vorwärmen nicht vergessen.

Auch nicht besonders langsam in den ersten 1-2 Runden fahren, Knie muss noch nicht unbedingt auf dem Boden Streifen, sollte aber auch nicht weit davon entfernt sein. Bremsen und Beschleunigen ebenfalls nicht "zu lasch", sonst verliert er in den ersten Runden wieder Temperatur.

Mit Bridgestone macht man eigentlich nie was falsch, die stecken auch nicht so gute Fahrwerke mal weg ohne dass gleich der Reifen aufreißt, etc.
Gut kombinieren kann man die auch mit anderen Reifen anderer Hersteller.

Gerade mein Favorit bei den Slicks: Pirelli Superbike Slick SC1 vorne, Bridgestone Battlax Slick YCX hinten.
Auch der Bridgestone BT 003 in Mischung SS4 vorne und SS3 hinten (hinten geht auch SS2) grippt wie bescheuert, wir haben da bei der Speedweek fast die Verkleidung der Maschine durchgescheuert.

Generell muss man sich heutzutage auch nicht mehr so einen Kopp um das schwarze Gold machen, die Dinger sind heutzutage schon so gut, dass man schon fast das Wort "Unstürzbar" in den Mund nehmen kann.

Mal ehrlich, wenn der Fahrer keinen groben Fehler mehr macht, das Fahrwerk halbwegs passt, kann man mit den heutigen Material quasi nicht mehr auf den Pinsel fallen.

Grüße Sascha

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

super dank dir sascha :D

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

einfach fahren und nicht drüber nachdenken :wink:
habe zwar nicht viel rennstrecken erfahrung aber das habe ich schon die übelsten mischungen gesehen..
und die waren teilweise echt übel unterwegs
also denke ich das das ziemlich egal ist.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

wie ist das eigentlich mit der laufrichtung bei Slicks?

kann ich die bedenkenlos umdrehen ?

mir wurde mal gesagt das es bei einigen Reifen ohne probleme zu machenist das richtig?

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Börni
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Beitrag von Börni »

Die Standart-Slicks wie Diabolo Slick oder Racetec Slick kannste bedenkenlos umdrehen. Mach ich auch immer so für Osche, wenns rechts schon einiges weniger hat. Merkst absolut keinen Unterschied.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

ich hatte den letzten satz semi slicks (bt002) in medium hinten
auch umgedreht ohne probleme :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Takis

Beitrag von Takis »

Börni hat geschrieben:Die Standart-Slicks wie Diabolo Slick oder Racetec Slick kannste bedenkenlos umdrehen. Mach ich auch immer so für Osche, wenns rechts schon einiges weniger hat. Merkst absolut keinen Unterschied.

Warum haben dann meine Racetec Slick eine Laufrichtung , ist das echt egal :kratz:

Takis

Beitrag von Takis »

kleiner onkel hat geschrieben:ich hatte den letzten satz semi slicks (bt002) in medium hinten
auch umgedreht ohne probleme :wink:
Bei eine Rundenzeit von über 2 Min ist das nie ein Problem , da ist jeder Hase schneller :wink:

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Börni
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Beitrag von Börni »

Eine Laufrichtungsangabe haben die alle. Soviel ich weiß, verfügen die Slicks aber über eine 0° Stahlgürtelkonstruktion wie fast jeder Straßenreifen (damit Möchtegernracer wie wir nicht gleich damit überfordert sind :lol: ) . Vermutlich ist das der Grund, warum es keinen spürbaren Unterschied beim Fahren macht. :kratz:
Zuletzt geändert von Börni am 26 Sep 2008 9:20, insgesamt 1-mal geändert.

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kleiner onkel
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Beitrag von kleiner onkel »

Takis hat geschrieben:
kleiner onkel hat geschrieben:ich hatte den letzten satz semi slicks (bt002) in medium hinten
auch umgedreht ohne probleme :wink:
Bei eine Rundenzeit von über 2 Min ist das nie ein Problem , da ist jeder Hase schneller :wink:
für dich karnickel (langsamer als hase) reichts aber alle mal :twisted: :wink:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ups, verklickt :oops:

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

roberto hat seinen slik auch umgedreht gefahren (in osche) und hat gesagt das es geht aber nicht 100%ig.


ich schätze es ist abhängig wie schnell man unterwegs ist :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

zxr-fightclub hat geschrieben:ich schätze es ist abhängig wie schnell man unterwegs ist :wink:
gut möglich. defizite werden oft erst sichtbar wenns richtung grenzbereich geht.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Halte von den brueckenstein auch recht viel, zumindest was ich dieses jahr gesehen habe (8h rennen mit sascha in osl). Die scheinen zu halten und zu grippen wie bescheuert...
Kommen nächstes jahr auf mein renneisen. Und fuer 250 euro der satz nicht viel teurer als anderes material.

Zum umdrehen: Habe bei der lezten veranstaltung auch den racetec umgedreht gefahren. Durch die trainings davor hatte ich rechts 2mm und links 4.2mm restgummi. Nachm umdehen waren die ersten 4runden etwas rutschig, kann aber auch an den -30°C des asphalts gelgen haben. Danach ging das ohne probleme. Jetzt sind links 1.6mm und rechts 3.1mm ueber.

Robert sein slick hat sich aufgelöst wien radiergummi ;-) und insgesammt nur 2 trainings gehalten... schmierelli.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Schmierelli ist echt Gammel. Damit fällt man immer so schnell hin :lol:
Nee, ist aber schon auffällig, wie gerade die Diabolo Slick zum Aufreißen tendieren.
Nächstes Jahr gibt daher ebenfalls BT 003 oder D 209 GP, mal gugge.

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

dr.bruno hat geschrieben:
zxr-fightclub hat geschrieben:ich schätze es ist abhängig wie schnell man unterwegs ist :wink:
gut möglich. defizite werden oft erst sichtbar wenns richtung grenzbereich geht.

das denke ich auch.....
also werde ich die reifen in zukunft quer und längs montieren..
bei meinem speed ist da ja egal :lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :oops:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Börni hat geschrieben:Schmierelli ist echt Gammel.
Die Schmierellis sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Fahrwerk hinten muss aber relativ gut passen, sonst reissen die tatsächlich recht schnell auf.
Habe gerade einen Superbike Slick SC2 hinten drauf, der ist nur minimal am Aufreissen, hat aber auch schon einen halben Tag Hockenheim, 1,5 Tage Sachsenring, einen halben Tag Nürburgring und 1,5 Tage SPA runter. Der geht aber noch eine Weile, ich schatze 2 Tage packt der locker noch.

Der vordere Pirelli Superbike Slick in SC1 ist auch richtig gut, unglaublicher Grip, richtig handlich (nochmal 'ne deutliche Ecke mehr wie die Brückensteine) und vorne gibt's keine Probleme mit Aufreissen (normalerweise).

Vom Umdrehen halte ich nicht besonders viel, auch wenn's der ein oder andere macht, mir wär's das nicht Wert.
Bevor irgendwas passiert, hole ich mir lieber einen neuen Reifen, kommt günstiger wie jeder kleinste Ausrutscher.
Auch macht's mir nur noch halb so viel Spaß wenn der Kopp nicht frei ist, ergo lieber ...

Und das mit den 0°-Konstruktionen ist auch quatsch, alles was unter 15° oder 30° ist bezeichnen die Hersteller als 0°-Konstruktion.
Zumindest haben das mir die Reifentechniker erzählt, als ich vor etwa 3-4 Jahren mal im Odenwald beim Pirelli/Metzeler-Werk eine geführte Tour durch die heiligen Hallen bekam.

Falls an sowas übrigens Interesse bestehen sollte, es lässt sich organisieren, dass man in einer etwa 10 Mann starken Truppe eine Werks-Besichtigung bekommt :cool:

Grüße Sascha

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

So eine werksbesichtigung würde mich definitiv interessieren :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Börni
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Beitrag von Börni »

Fahrwerkeinstellen ist gut.....mach dat mal bei ner J, das erschöpft sich relativ schnell :lol:

Im Ernst, es war diese Saison schon auffällig, das die Metzeler Slick etwas weniger anfällig fürs Aufreißen waren, zumindest auf der ZXR. Ist jetzt nur ein Erfahrungswert.
Bezüglich der Karkasse ist es so, dass der Gürtelwinkel zwischen 0-25° liegen kann (zumindest bei Conti). Was die Pirelli wirklich haben, wird man wohl erst erfahren, wenn man das Gummi abfriemelt.
Subjektiv war es nicht merkbar, in welcher Laufrichtung die Pelle montiert war. Aber die optimale Lösung ist das selbstverständlich nicht, dat stimmt wohl.....wir brauchen mehr Linkskurse :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@börni: das fahrwerk deiner otze ist/war einfach nur überfordert. ausgangs Mc Donalds auf die gegengerade hat dein heck übelst gepumpt.

habe die Diablo Superbike Slicks SC2/SC2 drauf, genau wie polli. und da ist garnichts aufgerissen. nichtmal bei polli strubbelt das ding, und der hat nichtmal reifenwärmer drauf gehabt!

Mein fahrwerk hat anfangs überhaupt nicht gepasst, trotzdem hatte ich keine brenzlige situation, auch wenn ich das ein oder andere mal sehr weit gehen musste in den anfangsturns.

Als das Fwk dann erstmal halbwegs gepasst hat, konnte man mit der pelle richtig geil um den kurs bügeln. selbst (für meine verhältnisse) extrem harte bremsmanöver weit in die kurve rein gingen problemlos. ich war erstaunt wie weit man in eine kurve hinein bremsen kann.

Ich würde den Reifen sofort wieder kaufen. Würde auch den Mehrpreis in kauf nehmen, weil:
- ich damit nen absolut freien Kopf habe,
- die dinger grippen bis das Ohrläppchen schleift
- sich der reifen am grenzbereich gut ankündigt
- der reifen auch mit dem beschissensten fahrwerk noch funktioniert
- er das haltbarste ist was ich bisher gefahren hab
- er auch bei leuten ohne richtigen fahrstil funktioniert

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Börni
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Beitrag von Börni »

dr.bruno hat geschrieben:@börni: das fahrwerk deiner otze ist/war einfach nur überfordert. ausgangs Mc Donalds auf die gegengerade hat dein heck übelst gepumpt.
Und nicht nur da. Bei der Bodenwelle Eingangs Shell S schwabbelte die Karre so mies, dass ich dachte, ich hab ne Reiseenduro unter der Poperze :oops:
Hab halt kein Schwedengold im Heck :oops: ....aber besser wird es bald auf jeden Fall werden als ein Serien J Gammel

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