Hinterrad Einbau Teile?!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Roland e.

Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Roland e. »

HI

als ich das Hinterrad der K das erste mal ausgebaut habe ,ist mir aufgefallen, das die Felge bei gelöster Achse ca. 1cm Spiel hat, es wird also beim Anziehen die Schwinge um ca. 1cm zusammengezogen.

Ist das normal?

von Links nach rechts:
eine Buchse,
Felge
Buchse
Sattelträger+Nadellager+Buchse mit Bund.

konnte leider keine Explosionszeichnung finden....ich selber habe nur das WHB der 900c :?


Gruß Roland

Takis

Beitrag von Takis »

1 cm Luft ich nicht OK . Sehe dir mal das Foto an . So sollte es sein .
Anfänger vertauschen gern mal die Buchsen .

Bild

Roland e.

Beitrag von Roland e. »

Hi

Danke für das gute Foto.

muss ich mal vergleichen, wobei ich alle Teile da habe, und die Buchsen passend zu den simmerringen passen.


Gruß Roland

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

zwischen felge und kettenrad träger kommt auch noch einen buchse :wink:

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von 3/4L Fan »

Hi

Ich hoffe du hast damit was angefangen :wink:

Bild

Bild


Lg

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

Roland e.

Beitrag von Roland e. »

Agentt hat geschrieben:zwischen felge und kettenrad träger kommt auch noch einen buchse :wink:

100Punkte an @Aggentt!! :D

bei mir fehlt tatsächlich die Buchse dazwischen, Kettenradträger und Felge hat somit leichte Kollision mit Reibspuren, echt krank der Typ, der da früher dran geschraubt hat :evil:

Hat jemand sone Buchse über??


Gruß Roland

Roland e.

Beitrag von Roland e. »

Hi

was mir auch grad auffällt......die Buchse, links vom Bremssattelträger, hat bei mir den Bund nicht :evil:

so das der Träger Richtung Rad wandern kann, bis der Bremssatel Kontakt an der Bremsscheibe hat........was man auch am Sattel innen erkennen kann :shock:

bin nun mal in der Garage, mir mal die Buchsen anschauen :evil:


Gruß Roland


EDIT:
so nach langem puzzeln, messen probieren......
linke Buchse passt,
die Buchse welche im Kettenradträger fehlte, wurde vom Vorbesitzer ,rechts zw.Felge und Bremssattelträger montiert :roll:

da aber die Kettenträgerbuchse mit 22mm rechts verbaut wurde, hat auch der Bremssattel schon leicht die Scheibe touschiert

also fehlt mir die Buchse rechts welche laut Explosionszeichnung 26mm hat.. 92143-1475
gleichzeitig war der Kettenradträger aufgrund der fehlenden Buchse überhaupt nicht pentriert, da ja das Rollenlager kein kontakt zur Achse hatte.........kranke Welt :evil:


Gruß Roland

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von tza »

Sorry, das ich den alten Thread wieder vor hole, aber ich bin kurz davor in die Tischkante zu beissen. Leider gehen die Bilder nicht mehr. Es gibt ja mehrere Varianten das ganze zu montieren, wenn ich mir die Ronayers Bilder ansehe dann sieht das auch irgendwie anders aus als das was ich jetzt schonmal als Foto gesehen habe. Ist es möglich ein Bild zu bekommen bei dem man den richtigen Zusammenbau der Hinteren Achse sieht? Also wo nun welche dieser vermaledeiten Distanzen hingehört.

Wäre euch sehr sehr dankbar.

FzG
Thomas

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Sleipnir »

Versuch hier mal. Geb aber dein Modell ein. Das angezeigte ist für die H! ;)
:arrow: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 0OCh0Kwwu4" onclick="window.open(this.href);return false;
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Drachenreiter »

Sieht man in der Tat schlecht, auch im WHB für die J
Um welche geht´s? Die Kragen der Äusseren komen an die Schwinge, der Kragen der mittleren an den Bremssattel soweit ich weiss
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von tza »

Danke für eure Hilfe, habs hingepuzzelt. Stimmt so wie du sagst...

Jetzt verzweifel ich an dem Plasteclip der die Bremsleitung führt. Das verdammte Ding will nicht in die Schwinge gehen...aber anderes Thema.

Danke euch nochmals.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Drachenreiter »

Nimm dir ein "Schneidbrennfeuerzeug" oder nen Flambierbrenner und mach das Ding ganz vorsichtig warm
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von wulfi69 »

Nur ein kleiner Tip, wenn das Rad raus ist, schiebe ich die Distanzen etc, in richtiger Reihenfolge auf und verschliesse mit der Mutter

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Terrini »

tza hat geschrieben:Danke für eure Hilfe, habs hingepuzzelt. Stimmt so wie du sagst...

Jetzt verzweifel ich an dem Plasteclip der die Bremsleitung führt. Das verdammte Ding will nicht in die Schwinge gehen...aber anderes Thema.

Danke euch nochmals.
Clip in der Schwinge?

Kenne ich nur im hinteren Fender, dafür ist ein Loch vorgesehen. Am Schwingenende ist eine Haltöse aus Metall, die verschraubt wird :kratz:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von tza »

Den hinteren Fender habe ich ja garnicht verbaut. Auf den Fiches sieht das so aus als käme da hinten der Clip hin. Hat evtl. jemand ein Bild von dem teil damit ich suchen kann was ich bestellen muss. Kann ja nur da befestigen, daher wäre mir das schon recht wichtig ;)

Danke euch.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Veidi »

Du meinst wahrscheinlich hier
kawasaki-1991-k1-zx750-rear-master-cylinder_bigkae0325f2293_215e.gif
kawasaki-1991-k1-zx750-rear-master-cylinder_bigkae0325f2293_215e.gif (156.36 KiB) 9457 mal betrachtet
die Nr 92170A

Die kommt i.V.m. einer normalen 6x10 Schraube an die Schwinge rechts hinten oben dran und führt die Bremsleitung.

Bestellnummer bei Kawa wäre 92170-1098
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
tza
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 180
Registriert: 06 Jul 2015 15:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von tza »

Ok, habe die mal bestellt, sollte morgen oder übermorgen beim Händler liegen. Ich bin gespannt. Also kommt dieses Plastikding eigentlich an die Radabdeckung? Ist manchmal schwierig anhand der Zeichnungen...

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hinterrad Einbau Teile?!!

Beitrag von Veidi »

Plastikclip kommt - wie vorne z.b. in ein Loch vom hinteren Kotflügel, genau.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten