Conti Sport Attack

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Weltschrauber

Conti Sport Attack

Beitrag von Weltschrauber »

Hi ,

seit heute fahr ich den Conti Sport Attack .. :!: ...ich hab dann eben mal ne kurze Runde gedreht .....ich war echt überrascht wie warm der Reifen nach gerademal 30km Landstraße wurde ......der Strahlt ja richtig Temperatur ab.... :twisted: :twisted: :twisted: .....und ich muß sagen ...so für die ersten Kilometer mit dem Gummi ..nicht schlecht ; fühlt sich richtig gut an !!! 8) 8) 8)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

30km ist ne Ewigkeit, wenn mein Motor noch halbwegs warm ist, kann ich mich nach 2km Landstr. schon aufs Knie legen.

Benutzeravatar
Nordschleife
Rollender Organspender
Beiträge: 303
Registriert: 23 Sep 2006 18:49
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordschleife »

Wenn du mal bei mir in der Nähe bist Dirk, werde ich mein neues Infrarotthermometer an deinen Reifen testen ;)
33 Linkskurven, 40 Rechtskurven

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

der Sport ist ein Sportreifen,der auf der Landstrasse selten seine optimale Temperatur erreicht. Wenn er sie denn erreichen sollte,gehts extrem aufs Material.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Lest mal die aktuelle Mopped!

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

Weiß jemand, ob man für den SportAttack auch ne Freigabe für die H1 und H2 kriegt? Im Freigabekonfigurator stehen nur die Modelle ab J drin.

Kann Conti einem ne extra Freigabe ausstellen oder so, der Reifen würde mich schon sehr interessieren, vor allem wegen des Preis/Leistungsverhältnisses. Aber ich fahr wie gesagt ne H.

Gruß lizard

marc

Beitrag von marc »

wenn da nur ne freigabe für die J steht dann gibts auch keine für die H.
du kannst dir den reifen höchstens eintragen lassen, hab ich auch so gemacht.
allerdings gings bei mir um einen 190er auf 6", war aber kein problem...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

mvp hat geschrieben:30km ist ne Ewigkeit, wenn mein Motor noch halbwegs warm ist, kann ich mich nach 2km Landstr. schon aufs Knie legen.


oder aufs maul :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ja, aber dann mit nem anderen Reifen :wink:

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

mvp hat geschrieben:30km ist ne Ewigkeit, wenn mein Motor noch halbwegs warm ist, kann ich mich nach 2km Landstr. schon aufs Knie legen.

das tut doch weh :kratz:

ihr habt ja echt Gottvertrauen. macht ihr das etwa auf der Landstrasse :shock:
das ist doch keine Rennstrecke :twisted: :lol: :twisted:

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

@marc: Also einfach draufziehen, zum Tüv und eintragen lassen? Oder lieber vorher nachfragen ob die das machen?

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ach wat, alles halb so schlimm.

Das schwarze Gold was es heute zu kaufen gibt ist so gut, dass man schon fast das Wort "Unstürzbar" in den Mund nehmen kann.

Wenn der Fahrer keinen groben Fehler macht, können die Dinger echt was ab.

Ich hab's auch mal probiert:
War im Schwarzwald unterwegs, hab dann etwa 1,5Std. Mittagspause gemacht auf einem schönen Aussichtspunkt oben auf einem Berg (für Insider: Rote Lache).
Dann bergab gleich Feuer, nach 500m auf'm Knie gewesen.
OK, hinten ist die Maschine einen etwas weiteren Bogen gelaufen als angedacht, aber das war's auch schon.

Einfach drauzfsitzen und Spaß haben, dat passt schon :wink:

Grüße Sascha

marc

Beitrag von marc »

nachfragen kann auf keinen fall schaden.
ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie ihn dir nicht eintragen.
wobei du ja für eintragen auch was berappen musst,
was vermutlich den preisvorteil des reifens wieder frisst.
also kannst du auch einfach einen reifen nehmen den du ohne eintragen aufziehen kannst
und hast dann kein stress bzw. musst keine angst haben dass der tüv mann
vllt nicht einträgt...

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

So, nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich mir jetzt nen Satz Conti Sport Attack in 120/70 und 180/55 geholt. Der Mensch beim GTÜ meinte, da ich auch schon andere Reifen (z.B. Metzeler MZ1) in 180/55 hinten eingetragen habe und die Freigängigkeit somit außer Frage steht, dürfte das bei der nötigen Einzelabnahme wohl durchgehen.

Trotzdem mal die Frage, da ich noch nix passendes gefunden habe: Hat jemand den Sport Attack eingetragen, wenns geht auf ner H2 und könnte mir mal ne Scheinkopie zukommen lassen?

coldlizard

Beitrag von coldlizard »

Man glaubt es kaum! Ich habe heute zufällig für einen Freund nach den Freigaben bei Conti geguckt und gesehen, dass für alle ZXRs Freigaben online sind. Für die H ist es zufällig nur der SportAttack in 120/180.

Da steht auch ein Vermerk in bestem Beamtenkauderwelsch, dass der 180er hinten ja nicht Serie ist, jedoch voll abgenommen wurde und dass die Betriebserlaubniss nicht erlischt, wenn der Rest vom Fahrzeug in Ordnung ist (irgendwie logisch, dass der Reifen keine Universalamnestie gibt :D).

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

lass dir von Conti sone Freigabe im Scheckkartenformat schicken,tu sie in deine Zulassung und hab Spass.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

Grali ...die Karte hatte ich schon da waren die reifen noch nicht mal bestellt ......

wundert mich das son alter Fred nochmal auflebt :kratz:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Hast ja auch die Pellen noch drauf also ist der Tread noch net so alt :lol:

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

is der 2 te Satz ..........

Antworten