reifenbild

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

reifenbild

Beitrag von zxr-fightclub »

habe heute an der tanke ne fireblade gesehen und da ist mir was spanisch vorgekommen:
also wenn ich mal ne schön schnelle tour mache und dann an der tanke oder so mal auf das reifenbild schaue dann habe ich vorne auf dem reifen wie so kleine würstchen also so längliche reifenabriebpoller...
(weis nicht wie das heist) :oops: :oops:
naja und hinten ist der reifen halt extrem grob, das kommt aber denke ich von der temperatur oder???
naja und bei der blade heut war das umgekehrt der hatte hinten so würstchen und vorne so rauh..........
mh....... passt da bei mir was nicht oder bei ihm???
oder liegt das am fahrstil??????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »


Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hm.......
danke aber irgendwie hilft mir das nicht so ganz weiter.....
oder ich verstehe es halt einfach nicht :oops: :oops: :oops:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

zxr-fightclub hat geschrieben:hm.......
danke aber irgendwie hilft mir das nicht so ganz weiter.....
oder ich verstehe es halt einfach nicht :oops: :oops: :oops:
Das kapierste schon. :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@ Fightclub

Beitrag von Klaus69 »

Kurz zusammengefaßt:

Das sogenannte Reifenbil ergibt sich aus der Belastung der Reifen. Diese setzt sich neben starkem Bremsen / Beschleunigen und schneller Kurvenfahrt und den Einstellungen der Dämpfungselemente in Gabel / Federbein ebenso wie dem gefahrenen Luftdruck zusammen. Nicht zu vergessen das Gewicht das auf Vorder- Hinterrad liegt.

Die Krümmel oder Gummirollen zeigen das der Reifen so warm geworden ist, daß er Gummi abgestoßen hat. Klare Anzeichen für eine starke Belastung ( die auch an "schlechten" Fahrwerkseinstellungen liegen können (bicht müssen" ).

Sieht der Reifen grobporig aus ist er zwar auch schon recht warm geworden, aber eben nicht so sehr wie vorher beschrieben.

Bleibt der Reifen komplett glatt fährst Du wohl das falsche Mopped :D (eher Tourenmäßig) , den falschen Reifen (1 Hinterrad hält 10000Km +) oder solltest mal an Deinem Setup tüfteln um den Reifen auf Temperaturen zu bringen in denen er optimalen Grip bietet...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 05 Apr 2004 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

mh, danke werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen bzw das ganze setup nochmal überdenken.........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten