(Nummer) Federbein überholt

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

(Nummer) Federbein überholt

Beitrag von Tikiman »

Nabend zusammen,
habe ein gutes gebrauchtes Federbein einer L erworben, um meines dann in Ruhe überholen zu lassen.
Wollte auch mal fühlen, ob sich dieses anders anfühlt als meines, welches schon 57 000 km auf dem Buckel hat.
Auf dem erworbenem steht an der oberen Aufnahme links 3N und rechts BA. Auf meinem verbauten steht aber vorne 20 :oo:
Hinten kann das mit BA hinkommen. Kann ich aber aufgrund der Befestigung nicht genau erkennen.
Kennt von euch einer die Bedeutung und/oder den Unterschied der Zahlen?
MfG Andre :prost:
federbein.jpg
federbein.jpg (38.16 KiB) 3602 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tikiman am 22 Mär 2017 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nummer Federbein

Beitrag von Tikiman »

Nabend,
wollte nur mitteilen, dass ich das erworbene Federbein bei Franz Racing überholen lassen hab. Dann eingebaut und nach Anleitung mal auf mein Gewicht eingestellt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur zu empfehlen :prost:
MfG

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: (Nummer) Federbein überholt

Beitrag von timtailer3 »

Super, was wurde genau gemacht (Feder getauscht, anderes Öl) was hat es gekostet? :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: (Nummer) Federbein überholt

Beitrag von Tikiman »

Hi,
Feder wurde beibehalten. Ansonsten Service B von Federbein Typ 3. Was alles gemacht wurde, kannst du der Preisliste der Homepage entnehmen. Hat mit Versand ca. 200 € gekostet.

Antworten