Heck eiert beim harten Angasen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Heck eiert beim harten Angasen

Beitrag von Dog »

hmm das ist ein bissl dolle.

hab eben bei mir getestet und da war es längst nicht so.. :|
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Heck eiert beim harten Angasen

Beitrag von Kratzi »

phattomatic hat geschrieben: Das mit dem verringerten Reifendruck werde ich bei der nächsten Schönwetter Lage unabhängig davon probieren.
Aber bitte nicht an einem 30°C+ Tag und dann Attacke :!:
Mitas

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Heck eiert beim harten Angasen

Beitrag von Sleipnir »

Sehe das jetzt auf dem Vid nicht genau. Bei mir war es jedenfalls so daß das Federbein etwa 3/4 ausfederte dann 1-2 Sek. nichts kam und dann der Rest ausfederte. Müßte unterm Popo auch ungewöhnlich härter werden. Wie gesagt, kommt langsam wird immer schlimmer. Richtig aufgefallen ist es mir in meiner Lieblingsautobahnkurve die ich immer mit 240 durchzieh. Hat mich etwas an meine BolDor erinnert wo ich genau da auch immer 2 Fahrbahnen brauchte weil der Arsch so wackelte. :mrgreen:
Solange Du nicht genau weißt was es vllt nicht ganz so am Kabel ziehen. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

phattomatic

Re: Heck eiert beim harten Angasen

Beitrag von phattomatic »

Solange Du nicht genau weißt was es vllt nicht ganz so am Kabel ziehen.
das scheint mir eine gute Taktik zu sein. Das Rad hatte ich ja raus und alle Lager und Achsen Teile nochmal geprüft, damit ist alles gut.
Den Reifen Druck werde ich mal mindern und probieren wie es sich verhält.

1-2 Sekunden dauert es bei meiner nicht bis der letzte Rest ausgefedert ist aber sie kommt verzögert hoch.

Das Federbein ist in 22 Jahren bestimmt nie gewartet worden, denke ein frisches macht so oder so Sinn. Das werde ich im Winter machen.
Ob ich mein Ersatzbein dann nehme oder nicht überleg ich noch. Die KoVo´s für überholen liegen schon mal bei 200,- Euro und Teile könnten u. U. noch dazu kommen wenn nötig.
Also tendiere ich gleich zu einem neuen Wilbers 540 - das dürfte meinen Ansprüchen und ohnehin spärlichen Fahrer Qualitäten mehr als genügen und ist wahrscheinlich besser als das
Original selbst wenn es ein revidiertes Original ist.

phattomatic

Re: Heck eiert beim harten Angasen

Beitrag von phattomatic »

hatte die ZXR heute mit 2,3/2.5 Bar heute nochmal gerupft.
Ich weiß nicht ob´s am veränderten Reifen Druck liegt oder ob ich das Rad anders wieder eingebaut habe (Kettenspannung habe etwas erhöht) aber der Hobel zieht jetzt ohne Mucken gerade hoch. Federbein werde ich trotzdem um Winter tauschen, weiß nur noch nicht ob ich´s Original überholen lasse oder ein neues 540er Wilbers kaufe.

Antworten