Welches Gabelöl

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Welches Gabelöl

Beitrag von Dog »

Moinsen, will zum Schluss im Zuge der Runderneuerung meiner Jott die Gabel prophylaktisch auf vordermann bringen.
Nur was sollte ich für ein Gabelöl nehmen?
5er, 10er oder Watt?
Werde nur Landstraße ggf Bab fahren,keine Renne.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welches Gabelöl

Beitrag von hs1966 »

Nimm die Viskosität, die im Handbuch beschrieben ist. Ich weiß es jetzt leider nicht auswendig, aber es müsste ein 5er Gabelöl sein.
Was ich dir aber wärmstens empfehlen kann, ist der Hersteller. Nämlich Wilbers.
Das hab ich bei der Revision meiner beiden J's eingefüllt und möchte meinen, dass man die Gabel nicht mehr wiedererkennt. Also im positiven Sinn.
Arbeitet nach meinem Gefühl perfekt damit.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welches Gabelöl

Beitrag von Klaus69 »

@ Dog: Nimm`Dir die 5 Minuten Dich mal durch den Threat durch zu arbeiten:

SAE5 = SAE 5 ?

Da steht einiges zum Thema ( inklusive Produkt Empfehlungen )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten