grundeinstellung j gesucht hinten

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

grundeinstellung j gesucht hinten

Beitrag von ledersteve »

puh habe hier viel gelesen aber irgend wie nicht das gefunden was ich gesucht habe.

was ist die grundeinstellung der höhe des hinteren federbeines, in welcher position/ höhe soll das heck haben.

werkstatthandbuch habe ich nicht

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: grundeinstellung j gesucht hinten

Beitrag von Terrini »

Du hast doch ein anderes Federbein drin, oder?

In dem Fall kannst Du pauschal keine geschriebene Hilfe erwarten, da der Vergleich zum Original fehlt.

Bei der Höhenverstellung steht es im Original knapp mittig. Unter der unteren Kontermutter sind noch einige Gewindegänge zu sehen, oben zwischen Splint und Mutter ebenfalls, sind sogar ein paar mehr.

Ansonsten war´s das, da hier kein Längenvergleich zwischen Nachrüst- und Originalfederbein möglich ist. Ebenso wenig kann man per Internet Zug- und Druckstufe einstellen, sofern am Bike vorhanden. Richtwerte sind, wenn überhaupt, nur für das Original möglich, alles andere muss man "fühlen".

Wie man und mit welchen Werten den Negativfederweg einstellt, ist im Internet ganz gut beschrieben :arrow: http://www.moto-racing.de/knowledge/kb_show.php?id=46" onclick="window.open(this.href);return false; und noch viele weitere Links.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: grundeinstellung j gesucht hinten

Beitrag von timtailer3 »

Mensch Terrini so einen Link habe ich gesucht. Die Seite kannte ich noc garnicht. Sehr schön zu verstehen. Hast damit auch mir echt geholfen. Dank Dir. :prost:
Gruß Sven

Antworten