Felge von Zxr 750H?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
cooper

Felge von Zxr 750H?

Beitrag von cooper »

Hallo zusammen,

ich bin der Dirk und komme aus Ludwigshafen.
Leider fahre ich nur ne zxr 400 ;-) aber die 7er Reihe hat mir schon immer gefallen.

Nun ja ich hab gleich mal ne Frage, ein Bekannter hat sich diese 750er Felge besorgt. Sie ist Bj 88, müsste also von einer 750 H sein, oder?
Könnt ihr mir einen Link einstellen mit einem passenden Kettenradträger oder vielleicht hat noch jemand einen Kettenradträger inc. Ruckdämpfer daheim?

Bild

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von Sleipnir »

Wieso leider? Ich klau meiner Perle gerne mal die 400er. :D

Die H gabs erst ab 89. ;)
Sieht aber auf den ersten Blick ähnlich aus.
Müßte man also erstmal rausfinden was das genau für ne Felge ist.
Was steht denn genau drauf? Vergleichen kann ich bei meiner.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von Terrini »

Besorgt Euch eine Felge, beginnend mit Modell H2 aus 1990. Ebenso vergleichbar sind alle Felgen der Modelle J, K, L und M (1991-1995)

Für alle genannten Felgen könnt Ihr Ruckdämpfer, Kettenradträger und Kettenräder von der 400er weiter verwenden.

Räder aus 1990 vom Modell H2 haben den Vorteil, dass die Radlager nicht gewechselt werden müssen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

cooper

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von cooper »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Die Felge hat schon andere Lager, benötigt wird wirklich nur der Kettenradträger. Könnt ihr mir zeigen/sagen welcher passt?
Dachte die Felge ist vom 29.12.88
Bild

Der 4er Kettenradträger ist leider wie Terrini schon sagt, etwas zu klein...

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von Terrini »

Felge aus 12/88 wird dann wohl im Modell H1 aus 89 gesessen haben.

Trotzdem die unpassendste Felge, da eben nur bei der H1 Kettenradträger und Ruckdämpfer anders sind. Heisst im Klartext, dass die Beschaffung der Teile schwierig ist, wobei sonst alles PlugnPlay wäre. Unabhängig davon, dass die Distanzen für die 400er neu gemacht werden müssen, da sonst das Rad aussermittig in der Schwinge läuft.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von Drachenreiter »

cooper hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin der Dirk und komme aus Ludwigshafen. Für Vorstellungen gibt ne eigene Rubrik :wink:
Leider fahre ich nur ne zxr 400 ;-) Na und? Wird man im 400er-Forum gehauen wenn man was anderes fährt? Also hier nicht... So fuc**** What?
:welcome:

@ Charles: Könnte Dirk auch einen Träger von der H2 nehmen und nur das Lager wechseln? Oder sind nur die Durchmesser der Steckachsen zwischen H und JKLM ungleich?
Weiss es gerade nicht....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von AndyG »

Alle Kettenradträger der ZXR sind gleich, außer der der H1. Der passt komplett nicht zu den anderen!
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von Drachenreiter »

Der Schäppchenjagerhund hat schon einen gewittert und dem Mann ne PN geschrieben :rasta:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

cooper

Re: Felge von Zxr 750H?

Beitrag von cooper »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe.

Wenn ich mir wirklich eine zx7r kaufen sollte, schau ich bestimmt öfters hier rein. ;-)

Gruß Dirk

Antworten