M-Federbein aufarbeiten

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Jandx

M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Jandx »

Hallo, hat jemand erfahrung mit aufgearbeiteten Federbeinen ? Mein Federbein hat ist mehr oder weniger unbrauchbar.
1-3 am Federbein total überdämft ohne Unterschied zwischen den einzelnen Stufen und auf 4 so hart das es fast gar nicht mehr eintaucht.
Die Verstellung am Ausgleichsbehälter hat gar keine Funktion mehr.
Für mich stellt sich die Frage ob ein aufgearbeitetes Federbein in der Fuktion wie ein neues ist und was das ca. kosten kann ?
Oder lieber in Keller legen weil selten und Alternatives einbauen.
Gruß Jan

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Gralssucher
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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Gralssucher »

ich schick meins immer zu Wilbers,und die Gabel auch,
bin mit dem Laden mehr als zufrieden.
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Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
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DerP
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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von DerP »

http://www.franzracing.de/streetbikes.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Matschak
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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Matschak »

Kosten liegen bei ca. 250 Euro. Habe beide Federbeine überholen lassen.
Kann aber leider nicht sagen, ob es schlechter oder besser wie ein "anderes" ist.

Ich bin zufrieden, schleiche aber eh nur rum.
Gruß
Matschak

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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Veidi »

Hatte mein K Bein auch bei Franz Racing (Tuning Stufe 1 in Auftrag gegeben) Anfang Dezember.
Testen konnt ich noch nicht, aber scheint soweit ok zu sein.
Service gut, schnelle Arbeit wenn man nen Termin ausgemacht hat.

Das einzige kleine Manko: die klicks am Ausgleichsbehälter muß man sehr sehr feinfühlig mitzählen, ich weiß aber zu meiner Schande nicht, wie das vor der Aufarbeitung war.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Schöne Grüße

Andi

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Pannoniaring 29.08. und 30.08.

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Börni
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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Börni »

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Terrini
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Re: M-Federbein aufarbeiten

Beitrag von Terrini »

Jandx hat geschrieben: Für mich stellt sich die Frage ob ein aufgearbeitetes Federbein in der Fuktion wie ein neues ist und was das ca. kosten kann ?
Bei allen genannten Links sollte im Anschluß das Federbein wieder seinen Dienst verrichten - also wie neu.
Öl, Dichtungen und Stickstoff, mehr würde ich nicht machen lassen.

Arbeiten nach Werksspezifikationen ausführen wird ca. 1250- plus/minus kosten, neue FB bekommt man für das Geld nicht.
Alles andere ist gebraucht und möglicherweise auch schon überholungsbedürtig oder kurz davor. Dann lieber das was man bereits hat überarbeiten lassen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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