Zum ersten Mal aufm Ring

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Harm »

Ja....
Geht wohl vielen so...irgendwann will man mal das machen, wovon die anderen dauernd reden.
Und was man so im Fernsehen sieht....also Sonntags, wenn MotoGP is :)
Erst lehnt man das natuerlich ab (so auch ich), weil das alles "so gefaehrlich ist" und "soviel zerstuerzt wird" und und und.
Alles richtig, alles logisch.
Bis eines Tages....
Aber von Anfang an.
Der Windy...den kennt man ja hier...hat irgendwann, als ich bei ihm zu Besuch war davon erzaehlt, wie toll das ist.
Auch andere hier erzaehlen das immer wieder mal.
Steter Tropfen hoehlt den Stein, lange Rede kurzer Sinn, es reifte der Entschluss, mal aufm Ring zu fahren.
Wo?
Na in Bruenn (weil der Windy da so gerne faehrt, und zufaellig im September noch ne Veranstaltung geplant war)
Also mal fix gebucht.
Bruenn ist ne saugeile Strecke...ewig breit, flache Curbs, weite Auslaufzonen....MotoGP Niveau eben.
Dazu kommt....keine db Begrenzung....hrhr...rauf mitm Mmicron Race, raus mit der Airbox....und flugs mal offene Trichter montiert :)
Das Moped mal ein wenig umgeruestet (ich bin mit der K gefahren)
Also Rennverkleidung drauf, den ganzen Licht und Blinkkram runter, Tacho raus, Slicks gekauft und los.
Dort angekommen ausgepackt, Box eingeraeumt (ne Box hat definitiv so einiges fuer sich).
Ich als Anfaenger erstmal in die Hasengruppe (was auch gut so ist)
Instruktor haett es wohl gegeben, ich habs aber gelassen....hab gar nicht dran gedacht.
Montagmorgen gings dann los mit der Ballerei...ich war mit Fiala dort, da gibts 4 Gruppen, die schnellen fahren zuerst, und so weiter...
Jede Gruppe 20 Minuten.
Also...die ersten fahren los, ich mal vor zur Boxenmauer...dachte mir "ey das schaust dir mal an jetzt"
Nach 2 Minuten kommen die ersten wieder an....
Der Krach ist einfach absolut nicht zu beschreiben....als wuerde n ganzes Geschwader F18 Jets mit vollen Brennern starten.
Die kommen mit weit jenseits der 250 angebraten...und ankern einiges hinter der 100er Marke vor der Kurve.
Ich gebe zu ich war ziemlich beeindruckt (und hatte fast Spuren von braunem Adrenalin in der Hose)
"Das soll ich in ner Stunde machen? Ham die nen totalen Dachschaden????"
Ok, also Motor mal warmlaufen lassen....5mal Angstpisse wegbringen.....
Stunde is rum, los gehts.
Mit reichlich Adrenalindruck raus aus der Box und vor (Ihr wisst schon...das braune Adrenalin...)
Windy (mein Obi-Wan) hat mich instruiert, ich kann gleich los....Reifen kleben, alles gut...mach Dir keine Sorgen.
Der hat gut Reden.
Aber ok, ich ihm vertraut und losgebraten.
Gleich nach Start-Ziel in der ersten Kurve schon aussen die ersten 3 ueberholt (ey das is ja einfach)
Kurvenausgang - Motor aus.
Hä?
Gefummel, Gefriemel.....Scheisse, Benzinhahn is noch zu.....ich glaubs ja nicht...
Also auf, orgel orgel....jaaaaa
Gang rein, losgebraten
Die ersten 3 Runden mal ganz verhalten und gemuetlich...mal die Strecke anschauen, die Landschaft geniessen...
Dann ein wenig schneller....am Ende ne 2:41.
Lange nicht gut (Windy faehrt da ne 2:14), aber fuers erste Mal bin ich nicht unzufrieden....immerhin ueberlebt.
Dann erstmal ne Stunde Pause....die vergeht aber sehr sehr schnell.
Moped aufbocken, Reifenwaermer drauf, Tanken, pinkeln, ne Flasche Wasser reinpumpen...schon wirds wieder Zeit.
Ok, ich bin der Held....jetzt aber.
2. Turn, ich nicht mehr ganz so aengstlich....jetzt schaun wir mal, was so geht.
Diesmal laeuft alles gut, immer spaeter auf der Bremse (und immer haerter)
In diesem Turn lernen wir 3 Dinge.
Erstens: Wer sich beim Runterschalten verballert und den Gang nicht reinkriegt...dem geht schnell die Strasse aus am Kurveneingang (hat aber noch gereicht, auch wenn mir da etwas warm wurde)
Zweitens: Schleifende Kniepads sind geil und das Grinsen unterm Helm ist schon ein wenig irre
Drittens: Aktuelle Kilobikes in den Kuven aussen zu ueberholen, dabei noch Zeit haben, rueberzuwinken ist fast schon obszön geil :)
Ich fuehl mich sicherer, werde schneller.....am Ende 2:35.
Damit steig ich in der MIttagspause auf in die Klasse der Fortgeschrittenen.
Ich bin stolz wie nur was, Windy auch.
Den 3. Turn fahr ich wieder ein wenig "sauberer", geht mir jetzt mehr um Linienfuehrung und -findung...und einfach Spass an der Freude.
Ich ueberhole alles und jeden....so langsam wirds aber ein wenig anstrengend, Linie fahren ist in der langsamen Gruppe wirklich kaum moeglich....
Nachmittags dann mit Team Grün....
Start und los....
Jetzt laeufts anders....in der Gruppe bin ich das untere Ende der Nahrungskette :)
Hier koennen die Jungs fahren, das Tempo ist hier mal ganz anders.
Die Maenner ballern an mir vorbei, dass mir Hoeren und Sehen vergeht....ab jetzt wird Linie gefahren.
Nun wird mir schmerzlich bewusst, dass mir hier einfach 100 PS fehlen....die ich dafuer an Gewicht mit rumschleppe, vor allem wenns Bergauf geht.
Dennoch...auch hier kann ich so einiges ueberholen...was mich umso mehr freut....immerhin sind das hier keine Anfaenger mehr mit Strassenreifen.
Was lernen wir in diesem Turn?
Wer mit aktuellen Kilobikes mitspielen will, sollte dicke Eier haben...und ne kraeftige Bremse :)
Hier kann ich nur noch mitmachen, wenn ich spaet und hart ankere und anstaendig Schraeglage fahre.
Aber es bleibt bei der Zeit...am Ende noch 2 feine Rutscher, einer uebers Hinterrad, einer uebers Vorderrad.
Dann reichts, zurueck in die Box, ich bin total im Sack....aber sowas von gluecklich :)
Ja...der erste Tag war traumhaft, der 2. wird das Gegenteil.
Am Ende des ersten Turns verabschiedet sich mein Motor (geht einfach aus)...und damit wars das fuer mich erstmal.
Sehr schade, es lief grad wieder richtig gut.
Macht aber nix....hab ich halt Zeit zum Labern, Saufen, Leute kennenlernen....
Letztendlich....ich bau mir jetzt n Ringmoped.
Und ehrlich gesagt hab ich momentan nur sehr wenig Lust, auf der Strasse zu fahren.
Wer es einmal erlebt hat aufm Ring...naja...das kennen die meisten ja.

Ach ja....ratet mal, wer mir im Fahrerlager uebern Weg gelaufen is?
Der Tom aus Oesterreich....der war mit der 10er dort.
Seine H hat er aber noch, ich soll Euch alle mal nett gruessen :)

Ich haeng mal noch n paar Bilder mit an :)

yo...da schaust bloed...
Bild
aussen rum...aber noch nicht so spektakulaer :)
Bild
so langsam....
Bild
Berghoch....Arbeit fuers alte Maedchen....
Bild
Jetzt aber!
Bild
Und rechts rum :)
Bild
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von ZXR750J1 »

Einfach nur GEIL !!!
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von der den Berg erklomm »

Dat is wie die neue Freundin bügeln... Mann wünscht sich dass das nie aufhört und Mann steigt total geschafft ab.

Btw... Müsst ich auch mal wieder machen... Also aufn Ring jetzt
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Tie »

BildBildBildBild

Ich will auch mal...!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von timtailer3 »

Sehr,Sehr Geil :respekt:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Veidi »

Wirklich cool 8)

Muß ich echt mal auf nem großen Parkplatz knieschleifen üben... dann kann ich da irgendwann auch mal auf nen Ring.

Was war mit deinem Motor?
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Harm »

Musste nich aufm Parkplatz.....kannst direkt aufm Ring machen.
Ich konnts vorher auch nicht, aber da kommt das von ganz alleine (klingt komisch, ich habs auch nicht geglaubt, aber is so....nach 3 Runden is ma unten)
Motor weiss ich noch nich...mach ich am WE mal auf oder so....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Homer »

:prost: :prost: :prost:

schön das es dir gefallen hat

einmal Renne - immer Renne :D

Straße fahren ist langweilig,
aber nur auf der Renne geht nicht
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Armin »

Sehr geiler Bericht!!!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

hihner

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von hihner »

Das hört und liest sich , das du viel Spass hattest . :D

Glaub ich würde kotzen auf dem Kilobike , außen überholt zu werden und dann noch "Fuck You" zu lesen :loldevil: :loldevil:

Ich will auch mal mit Slicks fahren . :cry: :cry:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Bernie »

Harm hat geschrieben:Und ehrlich gesagt hab ich momentan nur sehr wenig Lust, auf der Strasse zu fahren.
Wer es einmal erlebt hat aufm Ring...naja...das kennen die meisten ja.[/img]
...vor dem hab ich allerdings auch angst. einer der wenigen gründe, warum ich noch nicht auf der renne war :?

sehr geiler bericht und fotos, Steffen :respekt: :respekt: :kniefall:
form follows function

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Dog »

Echt geil Steffen, die farbkombi deiner verkleidung ist echt zum fürchten. ...!


Der spruch der die,Anspannung des ersten Turns am geilsten rübergebracht
hat war : Braunes Adrenalin!

Nur geil... :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Harm »

Hrhr....sind halt lauter zsuammengesammelte Teile.
Bissi was von Raigi, bissi was in der Werkstatt so rumlag....
Ich hatte so Schiss, dass ich sie ableg (sorry....Adrenalinschübe!)
Nun aber....mach ich mir eine huebsch.
Ein feines gruenweissblaues Ringding.

Und ja....vorm ersten Turn...lief mir echt die Angstpisse fast unten raus.
Weil ma einfach nicht weiss, was einen erwartet...und wenn man die schnellen Jungs da vorbeiballern sieht, vergeht einem Hoeren und Sehen.
Lief dann aber ganz gut, ich sag mal, wenn man auf der Strasse schon ambitioniert unterwegs ist (also schon auch mal anstaendig den Mischer aufmacht), hat man ganz gute Karten.
Selbst mit ner alten ZXR, mit nicht abgestimmtem Fahrwerk (Meine Gabel ging beim harten Anbremsen bis auf die Grundmauern) kann man doch n paar Punkte machen.

Bernie...an dich ham wir gedacht gestern Abend, als wir an Salzburg vorbei sind....wollten gerne aufn Bier anhalten....aber war schon recht spaet.
Mit Dir wuerd ich das echt gerne mal machen :) (mit Dir auch Tobi *g*)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Sleipnir »

Einfach nur geil! :twisted:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Benny »

Sehr Geil Harm und schöner Bericht. Mein Neid sei Dir sicher :prost: :respekt:
Mein vorhaben auf nächstes Jahr ist leider geplatzt... aber Berichte wie diese, lassen mich kämpfen das ich es doch irgendwann mal schaff.
Sehr Geil Harm und weiter so, bin gespannt auf dein Ring Mobbed!

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von howard »

Da kriegt man lust auf Kringel fahren. Irgendwann schaff ich das bestimmt auch nochmal. :prost:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Windy-ZXR »

fürs erste mal, hat sich der steffen gut geschlagen. dass sein motor die grätsche machte ist ärgerlich, aber immerhin konnte er einen ganzen tag bei schönem wetter brünn genießen und voll angasen. das ist auch nicht selbsverständlich !
schee wars :prost:
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Terrini »

@Harm
meinst Du diesen Tom :arrow: http://www.zxr750.de/board/memberlist.p ... ile&u=6762" onclick="window.open(this.href);return false; ?

Ansonsten - Willkommen bei den "Kreisrunden" :prost: und anderweitig hatte ich Dir ja bereits meinen :respekt: ausgesprochen. Beim 1. Mal, am 1. Tag ne 1,95 zu fahren ist voll Ok, das bekommen andere so nicht hin.

Kannst aber mal erklären, warum Dein Dampfer ne Nabelschnur hinter sich herzieht, bzw was das sein soll?

@all
Harm ist ein gutes Beispiel für - mach doch einfach mal. Nimm es Dir vor, buche einfach ein Training und alles andere wird sich schon ergeben. Nix mit Heulerei um den ach so tollen Bock und überhaupt... Der Motor wäre sowieso verreckt, das hat mit Renne mal gar nichts zu tun und Altteile zum Dranschrauben gibt´s immer irgendwo. Gratis dann auch das Gefühl vor Ort, eben das "braune" Adrenalin, die Atmospähre und das Gefühl ganz klein und unnütz zu sein. Und gebe offen zu, dass ich das dem Harm nicht abgenommen habe, dass er´s wirklich macht HarmiBaby - das erkläre ich Dir mal in Ruhe unter 4 Augen oder 2 Ohren :)

Noch nen Beispiel, verbunden mit ner Quizfrage?
Wer hat ne H, wohnt in Dubai, und wird mit Klaus und mir im April 2015 ein paar Ründchen in Spanien drehen? Genau wie beim Harm - einfach mal machen.... Wenn Du Monate Vorlauf hast, gibt´s keine Ausreden, denn anderes ermöglicht Ihr ja auch...

@Harm
sorry für den "Spam" in Deinem Fred, aber das war die Gelegenheit, den Jammerlappen mal zu sagen, dass einem Jammern auf die Nüsse geht...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Veidi »

Die Nabelschnur wollt ich auch schon ansprechen :mrgreen:

Ich hät aber geschrieben: die Kabelbinder hättest aber schon abzwicken können :rasta:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Harm »

isn kabelbinder....verkleidung zusammen gebunden :)
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Dog »

Harm hat geschrieben:isn kabelbinder....verkleidung zusammen gebunden :)
das ist ja wie bei Ronny(kleiner Onkel).

dessen verkleidung war fast ausschließlich mit strapse zusammengebunden.

als Henning die beim SWE auseinandergenommen hatte hat der echt gekotzt-->und das will was heißen...!! :loldevil: :loldevil:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Roaddog »

hier auch noch mal. geile Bilder und aufm Kringel fahren ist einfach geil - Glueckwunsch und die Sucht hat Dich gepackt.
Voellig egal ob Auto, Motorrad oder Go Kart. Motorrad ist eben nochmal ein Level hoeher als der Rest und fetzt noch mehr.

Bin stolz auf Dich und hoffe, dass wir in 2015 mal zusammen fahren. Das krasse ist, dass wir mit unseren alten Eimern so einiges ueberholen. Der Verkaeufer meiner H in 2003 (erfahrener Rennstreckenfreund) sagte mir damals: "Lerne mit der ZXR das fahren, dann kannste fast jede neumodische Mofette fahren." Das meiste passiert im Kopf und ausser ein neuer Eimer mit ABS bremsen die auch nicht besser. Gute Bremse (hat die ZXR) und dann noch ein geilen Reifen und man hat mit Sicherheit keine schlechtere Bremse. Wer es nicht glaubt bitte im H Thema mal den alten Testbericht der Motorrad aus 1989 lesen. Da verzoegert die H1 identisch wie eine GSXR 750 K2.

Knieschleifen haste auch recht, ich haette viel mehr Schiss mich aufm Parkplatz dabei auf die Fresse zu packen :clown: als auf der Rennstrecke irgendwie hinzufallen, da kannste wenigstens noch ne Geschichte erzaehlen. :loldevil: Aufm Parkplatz biste einfach nur ein Vollidiot der auf dicke Hose machen wollte :lol:

@Charles
ich kenne die Loesung und es ist genau so wie Du sagst. Manchmal muss man einfach mal machen...
@Steffen
Bin evtl. Anfang Oktober bei Euch im Laendle - muss Kindermaedchen fuer paar Gaeste aus dem Oman spielen und hab wohl noch 2 Tage Urlaubn. Melde mich nochmal, dann wird 2015 beim Bierchen besprochen. Alterntiv natuerlich auch gerne ein Bierchen bei mir :prost:

nokede

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von nokede »

geil geil geil!!

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Windy-ZXR »

Terrini hat geschrieben:@Harm
meinst Du diesen Tom :arrow: http://www.zxr750.de/board/memberlist.p ... ile&u=6762" onclick="window.open(this.href);return false; ?.
jupp, das war er. netter typ.
form follows function

Orwischerbub

Re: Zum ersten Mal aufm Ring

Beitrag von Orwischerbub »

Schöner Bericht :D

Antworten