Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Die Viskosität hängt nicht von der Art des Öl`s ab.
Schnuckelchen, so heißt es und steht es geschrieben.

Dann kipp mal das Mobil1 in einen Motor. Das findet nämlich garantiert einen Weg durch Dichtungen, die zuvor 99,9 - 100% bei anderen Ölen dicht waren.

Alternative ist dann ein 50er Öl, so wie in den alten HD-Motoren. Nur kann man dann wahrscheinlich Stunden auf der Startmaschine verbringen, bevor sich die Kurbelwelle mal bequemt, eigenständig Umdrehungen auf den Asphalt zu bringen :lol:. War ja schon mit einem 20W nicht gerade willig :roll:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Bei ansonsten gleicher Spec? Das würde ja den Sinn sämtlicher Viskositätsangaben ad absurdum führen.

Fahre ja seit Jahren vollsynth Castrol und habe keine derartigen Probs. Heißt das jetzt im Umkehrschluß ich dürfte kein Mineralisches mehr rein kippen ( Kupplung mal außen vor gelassen )`

Bezüglich 50er Öl: Mach`s wie die Russen und mach ein kleines Feuerchen unterm Motor bevors los geht :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Heißt das jetzt im Umkehrschluß ich dürfte kein Mineralisches mehr rein kippen
:lol: doch, doch, Du hast den Zeitpunkt nur verpasst :lol:. Mit o. g. Mineral müßtest Du jetzt doch nicht die 3 Siris wechseln müssen - Dummerchen :clown:.

P.S. das Mobil1 war ein 10-50, soweit ich ich erinnere. Ansonsten wurde 10-40 oder ein 30er Einbereichsöl in dem Motor gefahren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten