Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Dennis »

Hui, mit der "Rutschkupplung" hört sich das im oberen Bereich schon fast wie ne CVT an 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

hier gibt`s mehr bewegte Bilder von Charles...

Die paar Minuten haben jetzt mehr als 3 Stunden für den Upload gebraucht :kotz:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Metalhead77

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Metalhead77 »

Danke Klaus.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Dennis »

Vorschlag, Dvd zu mir schicken und ich upp das Zeug auf Youtube (kann bis 1080p) oder irgendwo deiner Wahl.
Hab knapp 5MBit Upload und damit 1,3Gb in etwas mehr als ner halben Stunde oben :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Müßte 2 DVD draus machen. Wenn Charles zustimmt gerne..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Dennis hat geschrieben:Vorschlag, Dvd zu mir schicken und ich upp das Zeug auf Youtube (kann bis 1080p) oder irgendwo deiner Wahl.
Hab knapp 5MBit Upload und damit 1,3Gb in etwas mehr als ner halben Stunde oben :wink:
Klaus69 hat geschrieben:Müßte 2 DVD draus machen. Wenn Charles zustimmt gerne..
Also, das wäre für Klaus defi ne Erleichterung. Meine Leitung ist schon Grottenschlecht und von meiner Leistung hat er gerade mal die Hälfte. Dann können wir auch die bereits hier eingestellten neu verlinken und den Webspace von Klaus wieder frei geben.

Klaus, wenn Du magst dann Go. Dennis - wäre von Dir ein feiner Zug. Wir müßten uns dann nur kurz abstimmen, was ins Netz kommt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Habe auf Seite 1 im 1. Post noch ein paar weitere Pics eingefügt :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Sleipnir »

Shit das die Lila Pause gezickt hat. Aber wer kann schon hier sagen allein auf weiter Flur zu sein. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :D
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Windy-ZXR »

schöner bericht, könnte von mir sein....viel schrauben, wenig fahren und abends noch mehr...du weisst schon :D

am ende überlegt man doch wieder ob einem das ganze gerödel mit startmaschine und alter technik nicht doch langsam zu nervig wird, und man evtl. doch was modernes kaufen sollte. man wird ja auch nicht jünger und die schnippischen kommentare der mit-racer über das eigene alteisen und seine kleinen schwächen, fördern auch nicht grade die liebe zur ZXR. aber nach ein paar kühlen hopfenhaltigen getränken abens in der box schaut die welt wieder richtig grün aus. :prost:

letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
form follows function

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

:wink: Danke für die "Anteilnahme" und das "Verständnis".

Modern - Nein. Für 1x im Jahr zu dekadent. Und wenn modern dann gleich richtig, also ab 2011 und jünger.

Da die Kawas in meiner Schweizer Gruppe bei der Anzahl gerade in merklichen Rückstand geraten, wäre allein das ein Grund, die Kawa-Flagge weiter zu hissen. Zudem fange ich gerade an, mich mit LilaPause zu arrangieren, auch wenn´s für mich wirklich Arbeit bedeutet und dieselbe Fahrerleistung mit modernen Material jederzeit getoppt werden kann. Blöde Kommentare gibt´s bei uns übrigens nicht für versagende alte Technik, eher zahllose Angebote dann andere Bikes fahren zu können/sollen.

Dei Startmaschine könnte man entbehren, wenn der Anlasser wieder ins Bordnetz intergriert wird. Sicherlich mit Aufwand verbunden, aber bestimmt nicht unmöglich. Dicke Batterie müßte dann auch wieder rein, aber ob ich jetzt 1-2 Kilo mehr durch die Gegend schleppe macht mich auch nicht langsamer.

Ich möchte nur dass das Material funzt, egal wie alt es ist. Sollte für weitere 4-5 Jahre möglich sein, nur werde ich selbst keine Hand mehr anlegen, auch wenn´s wohl nur einige Dichtungen und ein paar Kleinigkeiten mit der Kupplung sind.
Wenn der Schweizer Häuptling den Motor nicht unter seine Fittiche nimmt, ist eben wieder Schluß mit dem Kringelfahren, viel gibt mir das eh nicht mehr, auch wenn ich´s scheinbar noch drauf habe.

Mit dem gesamten Material bis an den Schmiernippel der Erdachse zu Fahren und dann festzustellen das die Technik nicht mehr will, möchte ich mir jedenfalls in Zukunft ersparen, lieber fliege ich dann nur mit Leder dahin und nutze fremdes Zeug.

Unschwer ist zu erkennen, dass ich immer noch frustig bin, aber wir werden ja sehen wo das hinführt :prost:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Sleipnir »

Terrini hat geschrieben: Mit dem gesamten Material bis an den Schmiernippel der Erdachse zu Fahren und dann festzustellen das die Technik nicht mehr will, möchte ich mir jedenfalls in Zukunft ersparen
Dann nimm nächste Mal die H mit. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Sleipnir hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben: Mit dem gesamten Material bis an den Schmiernippel der Erdachse zu Fahren und dann festzustellen das die Technik nicht mehr will, möchte ich mir jedenfalls in Zukunft ersparen
Dann nimm nächste Mal die H mit. ;)
Da muss das Ventilspiel gescheckt werden, wozu ich auch keine Lust habe :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Terrini hat geschrieben:Ich möchte nur dass das Material funzt, egal wie alt es ist. Sollte für weitere 4-5 Jahre möglich sein, nur werde ich selbst keine Hand mehr anlegen, auch wenn´s wohl nur einige Dichtungen und ein paar Kleinigkeiten mit der Kupplung sind.
Wenn der Schweizer Häuptling den Motor nicht unter seine Fittiche nimmt, ist eben wieder Schluß mit dem Kringelfahren...
Nur mal ein Zwischenstand.

LilaPause ist noch nicht veräußert, steht dafür gerade traurig in der Ecke und ölt ein wenig vor sich hin.
Im Herbst öffnen wir den Motor und schauen mal, was uns da erwartet. Für mich würde es defi Sinn machen ihn ggfs. mit ein paar frischen Teilen auszustatten, der Schweizer Häuptling sieht das scheinbar etwas differenzierter. Wie dem auch so, Gnadenfrist bis vorerst Herbst.

P.S. man hat mich zwar noch nicht darauf angesprochen, aber unser Max hat jetzt eine rennfertige ZX10 übrig. Nicht das ich scharf darauf wäre, aber nach dem Preis werde ich trotzdem mal fragen... :roll:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Wie dem auch so, Gnadenfrist bis vorerst Herbst.
Mal ein Zwischenstand.

Werde nach dem jetzigen Stand, nächsten April wieder mit LilaPause in Cartagena ausrücken. Außerdem habe ich beschlossen, den Motor erst mal nicht zu öffnen. Und da es jetzt gerade noch ein wenig warm in der Garage ist, habe ich einfach schon mal angefangen.

Neuer Siri an der Schaltwelle, weil da Öl kam (vorher noch festgestellt, dass da ein Siri von der H verbaut ist :kratz:, der einen geringeren Außendurchmesser aufweist :wut: )
Neuer Siri für die Druckstange, weil auch dort Öl kam. Druckstange gewechselt und dabei festgestellt, dass die Stange die drin war nicht nur kürzer ist, sondern auch dünner :?:.
O-Ring Wapu zum Motorgehäuse wird auch noch gewechselt, denn auch hier scheint Öl auszutreten. Muss nur warten, bis der O-Ring geliefert wird.

Präventiv wird auch noch mal die erst 500 KM alte Ölwannendichtung gewechselt, danach geht´s an die Kupplung, um dem Rutschen auf die Spur zu kommen. Werde die Handpumpe bei der Gelegenheit einfach mal mitwechseln. Vergaser bekommen alle einen komplett neuen Dichtsatz, obwohl sie inzwischen ja wieder dicht sind. Öl nach knapp 300 KM mal wieder neu (da kann selbst Welti nicht mehr mithalten :lol:) und neues Water Wetter http://www.motorsportoel.de/Water-Wette ... uessigkeit" onclick="window.open(this.href);return false; für den Kühlkreislauf. Dann noch neue Bremsbeläge vorn, und alles ist hoffentlich dicht und wieder schön.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von mcm-racing »

Terrini hat geschrieben:
Mal ein Zwischenstand.

Werde nach dem jetzigen Stand, nächsten April wieder mit LilaPause in Cartagena ausrücken..........
:D :prost:
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von DerP »

Es freut mich zu höhren,das der alte mann der Lila Pause treu bleibt!
Wenn du auf nem "Neuen" Mopped sitzt sieht das doch aus,als wolltest du was kompensieren! :lol: :prost:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Dog »

DerP hat geschrieben:Es freut mich zu höhren,das der alte mann der Lila Pause treu bleibt!
Wenn du auf nem "Neuen" Mopped sitzt sieht das doch aus,als wolltest du was kompensieren! :lol: :prost:
uiuiiuii stefan,gehst aber gleich inne vollen.......
das war ja fast gemein :D
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Bernie »

Terrini hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Nicht das ich scharf darauf wäre, aber nach dem Preis werde ich trotzdem mal fragen... :roll:.
...genauso ist dir doch auch die lialpause zugetragen worden, oder? :lol:
also pass auf, was du fragst 8)
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Wenn`s danach gine dürfte man "den KLeinen" nicht mehr allein mit den Schweitzern Essen gehen lassen :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

@Dog und P
Ihr seid ja ganz schön böse, zur alten Terrine...
Laßt Euch mal sagen, dass auch Schweineherzen bluten können...
Und Ätsch :lol:, ich bin mit neuerem Material noch schneller, aber ich verwehre mich des Fortschritts...

@MCM Handtaschenracer
wußte dass Dir das gefällt :prost:

@Bernie und Klaus
ich habe vorgesorgt und meinen Pass erstmal abgegeben. Grenzübertritte sind gerade nicht möglich :lol:, außerdem bin ich schwach, weil meine immer noch inkontinente H mich ärgert :lol: :lol: :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Ich wußte gar nicht das Du ein PAss benötigst um Grenzüberschreitungen zu begehen :clown:

Die Liste der Erkenntnisse bezüglich der Lila Pause liest sich aber sehr spannend. Kann es sein das da der Vorbesitzer und nicht das Schweizer "Master Mind" versucht hat selbst zu reparieren ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Kann es sein das da der Vorbesitzer und nicht das Schweizer "Master Mind" versucht hat selbst zu reparieren ?
Gut möglich, dass das der Max war :wink:.
Allerdings muß man aber auch eingestehen, dass das Bike funzte, solange es eine Leihgabe war. Anderseits habe wir ja ausser Ventile einstellen und Ölwechsel nix gemacht. Das Einzige was einige Ölundichtigkeiten eher erklärt, ist die jetzige Verwendung von Teilsynt, zuvor war´s ja Mineral.
Selbst jetzt, wo LilaPause 4 Monate nur in der Ecke stand, ist er weiter ausgeblutet. Im Verkleidungskiel fanden sich inzwischen wieder rund 150 Ml Öl.

Bin jedenfalls gespannt, was mich unter dem Kupplungsdeckel erwartet. Und wenn die Rutschkupplung ab dem 4. Gang dann mal Vergangenheit ist, sollte LilaPause auch wieder anständig schieben, außerdem hat der Fahrer ja auch noch ein bissi was vor 8).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Suppenkasper hat geschrieben:Neuer Siri an der Schaltwelle, weil da Öl kam (vorher noch festgestellt, dass da ein Siri von der H verbaut ist , der einen geringeren Außendurchmesser aufweist )
Neuer Siri für die Druckstange, weil auch dort Öl kam. Druckstange gewechselt und dabei festgestellt, dass die Stange die drin war nicht nur kürzer ist, sondern auch dünner .
Hängt wohl nicht mit der Ölsorte zusammen...
Suppenkasper hat geschrieben:...außerdem hat der Fahrer ja auch noch ein bissi was vor
Wir müssen reden :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Terrini »

Jein, Klaus.
Synt oder Teilsynt wird schon dünner und die Fließfähigkeit ist noch ausgeprägter als bei Mineral. Wird marginal sein, ist aber so. Nun, und Siris werden mit der Zeit ja auch nicht besser, also hoffe ich auf eine Kombination - Hauptsache dicht und Spaß haben :wink:

Was willst Du bereden? Wie ich schneller werde, was ich vorhabe? Fahre hinterher, dann siehst Du´s :mrgreen:
Weiß jedenfalls das ich trotz Rutschkupplung schneller unterwegs war, als noch in 2012. Bin eben ein langsamer Lerner :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf geht´s, Cartagena 2013 kann kommen...

Beitrag von Klaus69 »

Erst mit und dann hinterher fahren ist bis jetzt der Plan :-)

Die Viskosität hängt nicht von der Art des Öl`s ab. Sonst gäbs ja keine verschiedenen Viskositäten innerhalb der gleichen Ölsorte ( mineralisch / synthetisch ) :clown:

Wünsche viel Erfolg beimn trocken legen. Bin auch gerade an den berühmten 3en zu Gange...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten