Slovakia Ring 28-30.9.12

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Mic100
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 212
Registriert: 11 Nov 2011 23:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Slovakia Ring 28-30.9.12

Beitrag von Mic100 »

so, nur noch wenige tage bis zum saisonabschluß.
nach den erfahrung vom letzten jahr freue ich mich schon wahnsinnig auf den saisonabschlußlauf bei JuraRacing.
da vereint sich das beste noch mal; einer der besten Veranstalter auf einer der aufregensten rennstrecken mit den schnellsten Hobby-Rennfahrer ( außer meiner einer ).
habe mir extra eine neue aktion kamera besorgt, hoffe sie ist das geld wert und ich kann euch tolle videos zeigen.
Tower
Tower
DSC_0001.1.JPG (72.34 KiB) 2459 mal betrachtet
Dateianhänge
alle wieder dabei
alle wieder dabei
DSC_0557.1.JPG (99.91 KiB) 2459 mal betrachtet
... geradeaus kann jeder!
www.quad-zweiradcenter.de
bin dabei: GermanTwinTrophy2018

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Slovakia Ring 28-30.9.12

Beitrag von Kraft-Rad »

Hey, dann wünsch ich Euch schönes Wetter und viel Spass beim Heizen :prost:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
Mic100
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 212
Registriert: 11 Nov 2011 23:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Slovakia Ring 28-30.9.12

Beitrag von Mic100 »

... so die dicke K1 und ich sind wieder daheim.
ja , wir hatten wie immer bestes Rennwetter und nein es lief nicht ohne probleme. :oo:

es fing schon im juli in oschersleben an, meine k1 frißt reifen und ich hatte kein gutes gefühl auf der hinterhand.
vor dem slovakia-event noch mal das fahrwerk gecheckt und siehe da stoßdämpfer defekt, keine richtige druckstufe mehr.
wir haben noch probiert, mit kpl. schließen der druckstufe und erhöhen der vorspannung was zu retten, naja besser als nichts.
Auch dieses jahr mußte ich feststellen das die anderen nicht langsammer werden und die bikes gegenüber meiner ZXR immer jüngerer werden. Also alles wie immer. :(
Beim training hab ich schon gemerkt das mein getriebe begann probleme zu machen, beim schalten lande ich immer öfters zwischen zwei gänge. Sehr unangenehm beim verzögern vor der kurve, der radius wird dann ungewollt sehr groß. Beim beschleunigen mußte ich aufpassen das dann mir niemand drauffährt. später im rennen dazu mehr. Beim letzten abdrücken am ersten Tag dann zündaussetzer sie drehte nicht mehr hoch. Beim abendlichen durch-checken viel mir die niedrige batteriespannung auf und ich schob das problem auf eine zu schwache batterie. Reifen auch noch gewechselt auf einen 190er Dunlop aus dem r6 Cup. Am nächsten Tag dann die ernüchterung, der motor wollte immer noch nicht richtig drehen und sie fing an auf nur 3 zylinder zulaufen. Ab in die Box Tank , Airbox und Vergaser runter und Zündkerzen checken.Bei einer war die Isolierung gebrochen. Nach dem austausch versuchte ich mich fürs rennen zu qualifizieren. Ich hatte aber mit dem reifen probleme, kein gefühl, außerdem hatte ich argen leistungsverlust. Für einen startplatz hat es noch gereicht. In der Mittagspause habe ich dann wieder einen alten gebrauchten Bridgstone-slick reifen raufgezogen und wegen dem schlappen motor ( hatte probleme an den 600ern dran zu bleiben )noch die restlichen kerzen gewechselt.
Rennen:
In der warmup lap konnte ich schon merken das die reifenwahl gold richtig war und der motor hatte zwar immernoch leistungverlust dreht aber wenigstens wieder bis in den begrenzer. Der start war aber eine katastrophe, die drehzahl viel beim start in den keller und fast alle hinter mir fuhren vorbei. Auf der bremse zur ersten kurve konnte ich zwar wieder ein paar plätze gut machen aber das rennen war für mich wegen der motor und getriebeprobleme gelaufen. Ich versuchte wieder anschluß zu finden und die anderen hinter mir zu lassen. Es war ein kampf david gegen goliath, der motor hatte kein druck mehr aus den ecken ( sonst war das die paradedisziplien ), das schalten wurde auch immer schlimmer , habe auf der geraden oft nicht mal mehr den 6. gang rein bekommen. So kamen einige kontrahenten wieder an mir vor bei auch die Duc999 ( alles im film schön zu sehen ). Ich fing an die kupplung auch beim hochschalten wieder mehr zu benutzen und weniger zu schalten ( nicht optimal für schnelle runden aber ich konnte durchfahren ). Bin im rennen noch eine 2:23 er zeit gefahren ( meine schnellste zeit auf dem Ring ) und auf dem 18. platz gelandet von 30 startern.
Meine erwartungen waren aber viel höher, habe eigentlich gehofft 21er zeiten zu fahren aber mit defekten Triebwerk und Federbein für mich nicht möglich. Habe also noch was zu tun hier.

Trotz allem ärger das zähe Luder hat durchgehalten. :respekt:
Dateianhänge
in Aktion
in Aktion
DSCI0430.1.JPG (33.04 KiB) 2391 mal betrachtet
... geradeaus kann jeder!
www.quad-zweiradcenter.de
bin dabei: GermanTwinTrophy2018

Antworten