02.09.2007 Schleiz

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Robert

02.09.2007 Schleiz

Beitrag von Robert »

Moin,

wollte mal noch bescheid geben, dass meiner einer sowie zxr-fightclub, waldwiwo und noch ein Kumpel von mir am Sonntag auf dem Schleizer Dreieck sind. Wer Lust hat kommt vorbei....
Oder ist jemand sowieso noch dort angemeldet???

grüße...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

würde mir gerne mal den ring ansehen und mit euch wiedermal ne runde labern. muss aber am montag nach S auf konferenz. da wirds zeitlich recht eng. mal kucken. wenns irgenwie klappen sollte ruf ich mal kurz an.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollte auch erst, aber in Würgau ist am 2. Bergrennen.

Werd da mal mit meiner Familie hingehen. Die sollen ja auch mal wissen wo der Papa sich Sonntags immer rumtreibt ;)


BTW: Wir wollen heuer noch auf den Sachsenring. Jemand Lust?

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Sachsenring = 88db = nääää

schöne strecke, aber selbst wenn ich mit serientopf fahren wöllte, wären die ansauggeräusche zu hoch. wann willste hin? langsam wirds wetter immer beschissener

Gast

Beitrag von Gast »

dr.bruno hat geschrieben:Sachsenring = 88db = nääää
90db Vorbeifahrgeräusch unter Vollast ;)

Orginaltopf und Watte werd ich mit Sicherheit ins Auto schmeissen ;)

frank/dd

Beitrag von frank/dd »

Hallo
ab September gibt es am Sachsenring 92db :D . Mit einem kleinen hacken, nur noch Orginal Schaldämpfer und Luftfilterkasten :( .
Aber sehr schöne Strecke.
Gruß Frank

waldiwo
Rollerfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jul 2007 11:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von waldiwo »

Hallo Frank!

ab September gibt es am Sachsenring 92db . Mit einem kleinen hacken, nur noch Orginal Schaldämpfer und Luftfilterkasten
so lange man unter 90 dB bleibt, kann man auch ohne Original Airbox oder ESD fahren. Wichtig sind nur die 90 dB. Aussage von PZ-Motorsport.

Bist du am 12.9 am Sachsenring?

servus
Waldemar

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

jo. das wetter wird kacke aber das hat viel kohle gekostet dann wird auch ordentlich gefahren :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:jo. das wetter wird kacke aber das hat viel kohle gekostet dann wird auch ordentlich gefahren :twisted: :twisted: :twisted:
Regenreifen dabei?

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

bekomme ich oben von einem bekannten aus der nähe von bamberg :wink: :wink:
das wird schon :wink:
spass ist was du draus machst :twisted: :twisted:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

zxr-fightclub hat geschrieben:spass ist was du draus machst :twisted: :twisted:
so isses, lasst rocken das ding :twisted: und sitzen bleiben!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Und?? Alle wieder heil zu hause angekommen? Wie wars? Lagebericht bitte!

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ja alle wieder heile angekommen :lol: :lol: :lol:

habe jetzt leider keine zeit aber werde heute abend mal ein paar worte schreiben :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Robert

Beitrag von Robert »

Moin Zusammen,

sind alle wieder wohl daheim angekommen. Das Wetter war richtig gut, ganz entgegen der Prognosen. Kein einziger Regentropfen den ganzen Tag. Vormittags gab es sogar Sonne. Zwar war es etwas frisch, aber die Reifen haben trotzdem ordentlich Temperatur bekommen und wir hatten jede Menge Spass. Schleiz ist eine absolut geile Strecke, anspruchsvoll und mit allem was das Herz begeehrt. Sau schnelle Bergab-Passagen die richtig Laune machen und auch insgesamt wird einem dort nach x-Runden nicht langweilig. Die Lärmbegrenzung war auch keine Thema, es wurde zwar gemessen aber scheinbar war die Toleranz recht hoch. Auf den db-killer haben sie immer geschaut, doch in Sachen Ansauggeräusch gab es keine Beschwerden.
Bilder und Videos folgen hoffentlich bald noch...

Robert

Beitrag von Robert »

So meine Herren,
hier nun mal noch ein paar Impressionen vom Schleizer Dreieck. Videos kommen evt auch noch, nur hab ich noch kein Material....

Let´s begin...
mein Kumpel (1000er Fireblöd) von hinten. Ein herrliches Stück der Strecke, eine li-re Kombi, wobei der erste linke Teil blind über die Kuppe geht und danach geht es re den Berg runter (die Steigung sieht man nicht wirklich auf dem Bild) gefolgt von einer langen li bergab.

Bild



meiner einer beim Verusch die 10er hinter mir abzuschütteln (hat ganz gut geklappt :twisted: 950ccm :twisted: rules!!!) Das ist übrigens die Einfahrt in die li-re Kombi.


Bild


Hier sieht man im Hintergrund den Bergabteil der Nach der li -re kommt. Am Ende dieser Talfahrt hat man jenseits 200 ( so 230-240 hat mein Fireblöd kumpel gemeint, ich hab nur DZM) drauf muss hart ankern in einen 90° re knick gefolgt von der zusehenden Schikane.
Bild

Bild

Bild


Der Jochen die alte Blinse mit seiner Gold-Hure:wink:


Bild

Zu guter letzt noch der Iggi beim Probesitzen mit seiner Tochter (damit das Mädel nicht auf falsche Gedanken kommt)

Bild


Alles in allem ein sau geiler, wenn auch wie immer viel zu kurzer Tag. Aber eins ist fakt, die Strecke steht bei mir nächstes Jahr 2 mal dick im Kalender.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

das wurde ja auch Zeit meine Herren!

Bilder sehen geil aus, detailierten Bericht hatten wir ja schon telefonisch erörtert. man könnte fast denken das ihr bei "Bauer Horst" übern Hof geballert seid, so dicht wie die Häuser an der Piste stehen.

Unterm Jochen sieht die Geis aus wie ne 125er :twisted:

Werde mal polli anspitzen ob wir da nächstes Jahr nicht auch mal mit zynden tun. Von der Entfernung her wäre es ja ganz praktisch (2h). Nur die DB-Begrenzung macht mir etwas sorgen :roll:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

was ist den ne blinse???
irgendso ein ostdeutscher ausdruck den die westdeutschen nicht verstehen???
( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
alter das ding hat maximal 100ps gehabt ist ja ganz klar das du mich ausbeschleunigen konntest :cry:

wenigstens ein bild wo ich in schräglage bin, die ganzen anderen sehe ich aus als wenn die strecke nur gerade wäre ihr hobby fotografen :lol: :lol: :lol:

werde aber nächstes jahr wieder in schleiz sein, von der anreise optimal.....
strecke fande ich auch super!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

zxr-fightclub hat geschrieben:was ist den ne blinse???
irgendso ein ostdeutscher ausdruck den die westdeutschen nicht verstehen???
( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
alter das ding hat maximal 100ps gehabt ist ja ganz klar das du mich ausbeschleunigen konntest :cry:
ich glaub wir müssen dir mal nachhilfe in Ostdeutsch geben :twisted:

was willst wg dem Motor machen? Nochmal paar andere Nocken rein oder erstmal so lassen? Der Winter ist ja lang...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ja mach mal bruno.....
icke nicke bin berliner usw usw :lol: :lol:

ja werde ein paar k nocken reinbauen und die passenden gaser draufbauen...
das wird dann für den kleinen robert reichen :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also nächstes mal bin ich definitiv dabei :)

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

der marc (rössi) war auch dort. ist nachmittags erst aufgetaucht und dann gleich gruppe a mitgefahren :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-fightclub hat geschrieben:der marc (rössi) war auch dort. ist nachmittags erst aufgetaucht und dann gleich gruppe a mitgefahren :wink:
Ich weiss :D Aber bei dem seh ich eh kein Land :?


Was hat denn der Spaß letztendlich gekostet?

Robert

Beitrag von Robert »

zxr-fightclub hat geschrieben:was ist den ne blinse???
irgendso ein ostdeutscher ausdruck den die westdeutschen nicht verstehen???
( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
alter das ding hat maximal 100ps gehabt ist ja ganz klar das du mich ausbeschleunigen konntest :cry:

wenigstens ein bild wo ich in schräglage bin, die ganzen anderen sehe ich aus als wenn die strecke nur gerade wäre ihr hobby fotografen :lol: :lol: :lol:

werde aber nächstes jahr wieder in schleiz sein, von der anreise optimal.....
strecke fande ich auch super!
Das war doch nicht aufs Mopped gemeint, die Blinse bist doch doch!! Egal is doch nur fun :lol: :lol:

Ich hoff ja das ich die Woche noch die dvd bekomm und dann mal ein paar bewegte Bilder hab....

Gast

Beitrag von Gast »

Robert hat geschrieben: Das war doch nicht aufs Mopped gemeint, die Blinse bist doch doch!! Egal is doch nur fun :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:


Jaaaa, mit seiner Pumperei hat er nen CW-Wert wie ne Ikea Schrankwand *und weg*

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Papillon hat geschrieben:
Robert hat geschrieben: Das war doch nicht aufs Mopped gemeint, die Blinse bist doch doch!! Egal is doch nur fun :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:


Jaaaa, mit seiner Pumperei hat er nen CW-Wert wie ne Ikea Schrankwand *und weg*
wie ne einbauküche. das wäre dann "Essen auf Rädern" jetz muss ich weg bevor er mich verhaut

Antworten