Renntraining Hockenheim 27.08.05 kleiner Abflug, Bericht

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Renntraining Hockenheim 27.08.05 kleiner Abflug, Bericht

Beitrag von Maggo »

Werde da sehr wahrscheinlich fahren, melde mich die Tage an. Freie Plätze gibt es wohl noch.
Veranstalter ist Motorspeed Tel. 0172/5611401 mail: motorspeed@t-online.de
Preis 165EUR, gefahren wirde der große Kurs(GP Strecke), 6Turns (2x30min, 4x25min)

Auf Männers gebt euch mal ne Ruck, wäre das nicht was? Würde mich freuen mal mit dem ein oder anderen gemeinsam aufzuzünden, bein den Touristenfahrten seid ihr doch auch immer zahlreich vertreten... Der 27. ist übrigens ein Samstag somit sollten auch die meißten frei haben Es wird in 3Gruppen gefahren schnell, mittel und mit Instruktor.
Zuletzt geändert von Maggo am 28 Aug 2005 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

hier noch die Mail die ich vom Veranstalter bekommen habe:


Die Features:
* in Gruppe C stehen für weniger Geübte Instruktoren zur Verfügung

* IDM Supersport 600 - Pilotin Nina Prinz steht für die schnellen Piloten für Einzelinstruktorfahren zur Verfügung

* Michelin-Renndienst mit Reifenservice vor Ort

* Special-Angebot nur für Teilnehmer:
Ausprobierpreis für einen Satz der neuen Michelin-
Renntrainingsslicks TD: 222,- €
Montage/Ummontage von Michelin-Reifen kostenlos

* Kaffee und Getränke kostenlos

* Top-Streckensicherung

Das Training richtet sich an sportliche Motorradfahrer, nicht an Fahranfänger.


Gruss

Achim Penisch
motorspeed
----------------------
Tel.+49-172-56 11 40 1
Fax +49-561-58 55 68 8
motorspeed@t-online.de
----------------------
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Männers ihr macht mich feddisch, hat wirklich keiner lust.....?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Wenn es sich von der Zeit ausgeht komme ich :wink:
Kann aber erst nächste Woche bescheit geben :!:
Kann man sich bei dem Veranstalter kurzfristig auch an melden :?:
Und ist am Hoki auch db messung :?:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Gast

Beitrag von Gast »

hätte schon bock, nur bin ich schon am 1. september mit prospeed da... budget lässt nicht mehr zu, zumal ich noch ne schwinge brauche, ehem...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

und ich hab in der zeit keinen fuehrerschein.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@Harm:

Auf der Rennstrecke braucht man keinen Führerschein :wink:

Als ich das letzte mal auf der Renne war, sind ein 12-jähriger und ein 13-jähriger aus dem Red-Bull-Rookies-Cup mitgefahren (so eine 125er kann mal so was von irre schräg :shock: ), meinst die hatten die Pappe?

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Großmutter hat geschrieben:Wenn es sich von der Zeit ausgeht komme ich :wink:
Kann aber erst nächste Woche bescheit geben :!:
Kann man sich bei dem Veranstalter kurzfristig auch an melden :?:
Und ist am Hoki auch db messung :?:

ich denke man kann sich auch noch kurzfristig anmelden wenn noch Plätze frei sind, normal schon.

db Beschrtänkung ist eigentlich 99db. Aber ich bin in Hockenheim schon immer mit offener Anlage gefahren und hatte noch nie Probleme.

Wäre cool wen du kommst.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Maggo hat geschrieben:Männers ihr macht mich feddisch, hat wirklich keiner lust.....?

lust schon, :D :D :D
aber ist ja nicht nur das startgeld,
brauche dann noch ein satz reifen,
für dieses jahr ist mein budjet leider erschöpft, :oops:
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin am 22.09 von Speer aus in Hockenheim :lol:
8 X 20 min. für 165 EUR

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

8)

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Großmutter
und wie siehts aus, kommst du?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

kleiner Bericht:
der Tag hat leider nicht besonders gut begonnen, ich habe das Moped direkt in der zweiten Runde weggeschmissen, peinlich peinlich..... Hatte die erste Runde relativ langsam gemacht, aber in der zweiten Runde war ich dann für meine Verhältnisse schon relativ flott unterwegs, aber halt leider nicht alle Fahrer..... auf jeden Fall hatte ich in der Spitzkehre nach der Parabolika einen vor mir der schon fast gestanden hat und ich war schon wieder am rausbeschleunigen. Habe das aber irgendwie erst gemerkt daß der so langsam ist als ich einen Meter hinten dran war. Habe dann ich voller Schräglage die Vordere Bremse reingehauen weil ich den Kollegen sonst abgeschossen hätte, aber in voller Schräglage vorne hart zuzumachen kommt nicht so gut, Vorderrad hat also Blockiert und ist abgeschmiert....
Moped aufgehoben kurzer erster Check und dann langsam weiter in die Box gefahren und genau zu schauen was alles hinüber ist. Das waren dann Fußbremshebel abgebrochen, Rastenanlage Krumm und etwas eingerissen, Endtopf durchgeschliffen, Verkleidung verschraddelt. Mein Lederkombi halt ein paar Macken mehr, ist nicht weiter schlimm, aber bei meinen fast neuen neuen Handschuhen hat es einige von den Nieten an der Handfläche weggeschliffen :evil: . Muß aber echt sagen daß die Sturzpads am Rahmen und an der Gabel viel abgehalten halten.
Habe dann in der Box den Bremshebel gewechselt, da hatte ich noch einen dabei. Den Rest habe ich dann für den Tag so gelassen weil ich keine Rastenanlage auftreiben konnte und man mit der krummen auch noch einigermaßen fahren konnte.
Der rest des Tages verlief dann aus meiner Sicht ohne größere Probleme. Die Strecke wahr halt relativ voll was mir nicht so gut gefallen hat. Mittags hatte ich dann noch die Gelegenheit ein paar Runden mit IDM Supersport Pilotin Nina Prinz als Instruktorin zu drehen, doch leider war es da gerade extrem voll auf der Strecke.
Es haben auch einige Leute aus dem Forum mal vorbei geschaut was mich echt gefreut hat. Morgens war der HSB77 mal da und Mittags ist dann noch Chris el Supi mit der günen Kawa Hexe und dem Fugu eingetrudelt. Der Fugu ist dann noch mit meinem Pocketbike im Fahrerlager rumgeheizt und auch irgendwie von dem Teil abgestiegen :D und hat sich bei seiner Lederkombi den Arsch aufgerissen, :lol: hoffe das sollte nicht geheim bleiben.
Alles in allem wieder ein ganz netter Tag, auch wenn ich wieder einiges zu schrauben habe.
Es war auch noch ein anderer ZXR Fahrer mit einer echt leckeren Mühle mit Kit Motor und allem sonstigen Pipapo dort, dem ist aber leider der Motor verreckt, ich habe ihm dann mal das Forum ans Herz gelegt, mal schauen ob er sich meldet.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hi Marco,

na das ist ja übel mit deinem Mopped. :?

Aber Hauptsache, dir ist nichts schlimmes passiert.

Ich war ja mit Andi Brandt in Poznan am Wochenende und bin richtig begeistert. Da musst du auch mal hinkommen :D Ich bin sogar im Rennen in der Rookies-Klasse 11. von 32 geworden. Und einer sollte wohl noch aus der Wertung genommen werden, da zu schnell für diese Klasse. Also 10. Platz 8)

Wir werden wahrscheinlich am 23./24. und 25.09. nochmal eine 3-Tages-Veranstaltung mitmachen. Da wird sogar neben den normalen Rennen noch ein 2 oder 3 Stündiges Langstreckenrennen ausgetragen.

Aber ich glaube, dass ist mir momentan noch zu heftig :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Lol... Verdammt!!! Wenn ich das geahnt hätte mit dem Fugu, dann wäre ich noch geblieben. War bestimmt ein Brüller... :lol: wo ja auch so wenig los war, im Fahrerlager...*gg*

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Sascha
Poznan würde mich auch mal interessieren ist aber scheiß weit von mir aus, und Rennen in der Rookis Klasse könnte man auch mal versuchen..... aber diese Saison wohl nicht mehr. Nächste Saison können wir darüber mal quatschen
Werde diese Saison max. noch 1-2 Eintagestrainings in der "Nähe" (Nürburgring oder Anneau du Rhin) fahren. Ich ziehe jetzt am 1.10. auch in eine andere Wohnung um und da brauche ich auch wieder Zeit und Kohle....mal sehen was noch geht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal. Wir wollen im nächsten Jahr auch mal gerne nach Brünn. Vielleicht wäre das ja mal was.

Gast

Beitrag von Gast »

hmmm echt dumm gelaufen. Das ärgerlichste ist das du nicht selbst schuld bist. Davor hab auch auch am meisten schiss. Wenn ich mir anschau wie einige 10er Duc,s oder was auch immer in richtung spitzkehre an mir vorbei fliegen, aber schon 100m vor mir bremsen...

nunja, hauptsache du bist fit :!: :!:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

sascha - henry bietet 2006 10tage poznan an 3 tage fahren, 1 pause, 2 fahren, 1 pause , 3 fahren
irgendwie so
auch einzeltermine buchbar

nur so als info


erstmal treffen wir uns alle in oschersleben. und machen mit den veranstalter nen kleines race aus *G*

Gast

Beitrag von Gast »

:D hehe, no Prob - fast wäre mein "Slide" ja auf Video gewesen da Chris mich zuvor gefilmt hat aber bei meinem 2. "Turn" im Motodrom war er leider gerade in der Sachskurve gucken und ich bin dann halt noch n paar Runden geheizt mit dem kleinen Feuerzeug - macht echt Laune ich muss mir auch sowas zulegen 8)

Bin das erste mal auf so nem Teil gesessen und ist gar nicht so einfach ne saubere Kurve damit zu fahren...Hatte ja vernünftigerweise die komplette Montur an und wollte sehen ob ich mit der Pocket-Rakete auch Knieschleifen kann :twisted: aber kurz vorm Kontakt war wohl entweder ne kleine Bodenwelle, Ölfleck oder einfach Haftungsverlust und mir is das Hinter(rädchen) weggerutscht und ich hab mich auf der Arschbacke sitzend, das Teil immernoch fest in der Hand haltend um 180 Grad gedreht und bin so etwa 5m rückwärts gerutscht - wurde nur etwas warm am Hintern. Das Bike hat außer an den Fußrasten keinen Bodenkontakt gehabt...sah bestimmt lustich aus :wink:

viell. stellt Chris das Vid von vorher online?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

hab gerade noch ein paar Bildchen gefunden.

Bild


Bild


Bild
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Täusche ich mich, oder sitzt Du inzwischen anders auf der Mopete?

Sieht irgendwie "bissiger" aus als sonst. So mit Schulter nach vorn etc.

Wir sprachen doch mal darüber...... :lol: :wink:

Jedenfalls coole Photos 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Hey Marco Geile Bilder !! Schade das ich den Abflug von Rene nicht gefilmt Habe Huaaa wer bestimmt der Hammer !! Wert mal schauen ob ich das Stück wo der Lange Gerle mit deim mini Bike Fährt hier rein bekomme !! Was Übrigens Geil das Ganze auch mein Rücken abends wider weh tat ! Beim Nächsten mal muss ich meinen Sohnemann mitbringen der wird aus dem staunen nicht mehr raus kommen !!
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Terrini
vielleicht wird es ja langsam :wink: kann man selbst immer etwas schlecht beurteilen.

@Chris
wäre cool wenn du das Video mal hochladen könntest. Du hattest mich bzw. auf der Rennstrecke doch auch mal gefilmt, oder? Würde ich mir auch gerne mal ansehen.
Klar kannst gerne mal wieder vorbeikommen wenn ich auf der Piste bin, freut mich immer wenn mal jemand vorbeischaut. Aber in Hockenheim werde ich diese Saison wohl nicht mehr fahren, wollte evtl. noch nach Anneau du Rhin oder Nürburgring, wenn ich einen Termin habe werde ich es hier posten.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten