ZXR750L

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
a19183

ZXR750L

Beitrag von a19183 »

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken endlich wieder eine Kawa anzuschaffen.
Ganz bei mir in der Nähe steht diese Maschine zum Verkauf:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass das eine Bastelbude ist, dessen bin ich mir bewusst.
Alleine die Aussage mit der Kupplung drückt für mich den Preis nochmal gewaltig,
wäre aber nicht das Problem.

Kennt einer von euch eventuell die Maschine?

Danke und Gruß
A19183

cherokee190

Re: ZXR750L

Beitrag von cherokee190 »

Kupplungsteile sind Verschleißteile, bei 70.000 km absolut kein Anhaltspunkt ob Bastelbude oder nicht.
Die polierten Fahrwerksteile würden mir schon mehr Kopfzerbrechen bereiten.
Wenn sie in deiner Nähe steht, schau sie dir einfach an.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR750L

Beitrag von wulfi69 »

Unverbastelt sieht wirklich anders aus.......Allerdings was willst du für 900€ verlangen? Wer lust drauf hat und schrauben kann kann damit klarkommen.

Wenn du aber die Investitionen zurechnest ( Kupplung, Reifen etc je nachdem was du selber machen kannst )dann kannst du dich auch nach was besserem umsehen.

für rund 1,8-2K sollte ne L mit wenig Vorbesitzern, max 50K und gutem Zustand drinne sein.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

a19183

Re: ZXR750L

Beitrag von a19183 »

Danke für die Einschätzungen,

@Jörg
wieso bereiten die polierten Fahrwerksteile Kopfzerbrechen?
Technisch oder nur optisch?

Gruß
A19183

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750L

Beitrag von Dog »

Weil der TÜV bei sowas gerne mal nach nem neuen Festigkeitsgutachten fragt.
Bei uns hier rund um Celle nicht so,doch es soll stellen geben die gleich abwinken....
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750L

Beitrag von AndyG »

a19183 hat geschrieben:wieso bereiten die polierten Fahrwerksteile Kopfzerbrechen?
Technisch oder nur optisch?
Wenn das polierte nicht eingetragen ist gibt es immer öfter Probleme mit dem TÜV!

Ich kann schon mit meinen polierten Felgen nicht mehr überall zur HU fahren.

der Hund war schneller :)
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750L

Beitrag von Terrini »

Interpretation der Anzeige...

Ich lese, dass der Schloßsatz defekt ist, welches Schloß auch immer.

Polierte Rahmen können bei fast allen Prüfstellen als Kriterium angeführt werden, eine Abnahme zu versagen. Begründung meist, dass die Teile durch Polieren in ihrer Struktur geschwächt wurden, da ein Materialabtrag stattgefunden hat/haben soll.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750L

Beitrag von AndyG »

Charles....
der TÜVer hat mir erklärt das der Materialabtrag nicht damit zu tun hat, sondern das sich durch einwirken von Hitze die Oberflächenstruktur von Alu verändert.
Und keiner kann hinterher nachweisen wie poliert wurde!
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR750L

Beitrag von Drachenreiter »

Dann könne die also auch nicht Beweisen das es falsch gemacht wurde?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR750L

Beitrag von Sleipnir »

Drachenreiter hat geschrieben:Dann könne die also auch nicht Beweisen das es falsch gemacht wurde?
Nö, aber nicht jeder Prüfer will da seinen Stempel drunter machen. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750L

Beitrag von Tikiman »

Polierter Rahmen = Totalschaden. War die Aussage meines Prüfers :oo:

kawawahni

Re: ZXR750L

Beitrag von kawawahni »

Meine steht auch noch da. :wink:

http://www.ankerberg.de/zxr.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber mit 900 Euro kommt die nicht aus der Garage... :? die gebe ich nur für gutes Geld her, ist mein Baby!

Gruß Ilko

a19183

Re: ZXR750L

Beitrag von a19183 »

Hallo,
zur Info:
ich war vorhin mal die ZXR aus der oben genannten Anzeige anschauen.
Wie ich vermutet habe, Bastelbude.
Die Verkleidung war für den irgendwann montierten Super Moto Lenker abgesägt worden,
die Original Spiegel konnten nicht montiert werden.
Ölbehälter für die Kupplung war leer, Kupplung selber angeblich in Ordnung.
Jede Menge seltsame Aufkleber auf der Verkleidung.
Zündschloß demontiert, nicht sehr fachmännisch allerdings.
Am Kabelbaum mehrere Flickstellen.
Komplett ungepflegt, aber scheinbar sturzfrei.
Cockpit (Tacho Drehzahlmesser Anzeige für Öl und Licht) seltsam schräg montiert
Tank mit Inbusschrauben und Karroseriescheiben montiert, sah sehr seltsam aus
Keine Inspektions oder andere Nachweise
900€ wäre absolute Schmerzgrenze für den Verkäufer.
Er selber sagte dass Ding muß weg, weil die Halle in der sie steht gekündigt wird.
Falls sie bis dahin nicht zu dem Preis weg ist stellt er sie sich in sein Wohnzimmer und bastelt sie dort zusammen.
Es hätten sich auch schon etliche die ZXR angesehen, wollte sie aber keiner haben.

alles in allem fand ich es zu teuer für die Arbeit die noch rein muß.

Ich such dann halt noch ein wenig.

Schönes Wochenende

Markus

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR750L

Beitrag von Drachenreiter »

Also maximal überteuerter Teilespender.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR750L

Beitrag von Benny »

Imbusschrauben am Tank seltsam?? Danke, ich hab ne Bastelbude! :twisted: Ne Originalschraube wirste an wenigen Mopeds noch finden. Meist weil diese verschlissen oder verrostet sind dann :wink:
Öl im Kupplungsdeckel ist der Ölstand des Motors am Schauglas, sollte 1/3 voll sein wenn sie gerade steht. Aufkleber würde ich auch nich unbedingt als Gebastel ansehen. Es kommt immer darauf an, "wie" alles gemacht worden ist. Der Super Moto Lenker ist ein Superbike Lenker und haben manche hier verbaut, Kanzel muß leider abgenommen werden dabei. Rückbau nur mit neuer Kanzel möglich, so fern man keine Spiegel an den Stummeln haben will. Ich denke eher der Rahmen ist das Hauptproblem. Waren denn die Schweißnähte poliert, bzw teilweise eben geschliffen/poliert? Wenn ja, Finger weg.

Bastelbude würde ich auf den ersten Blick nicht unbedingt behaupten, aber du hast sie ja angeschaut, wirst es wissen. :wink:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR750L

Beitrag von Dog »

also ich weiss ja nicht was für vorstellungen du hast,nur für nen tausender bekommt man nicht mehr mopped.
schon gar keine supersport die in topp zustand dasteht und plug n play raufsetzen und fahren!

für mich ist die anzeige doch schon klar geschrieben das da viel dran gemacht werden muss-es steht ja auch da!
die 999eus sind für mich ein witz,würde für sowas max 700 ausgeben -eher weniger...

für fahrfertige bikes musst du ab 1500.-einplanen und mit glück nen schnapper machen wo der verkäufer nicht weiss was er hat.

wenn du natürlich fixiert auf farben bist wird der verk.das schnell merken.

und kilometerstände zwischen 40und 50 tsd sind mir pers. allemal lieber als ein 15 jahre altes bike was aussieht wie hupe aber nur 18 tsd runter hat...

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1" onclick="window.open(this.href);return false;


oder einfach mal selber bei mobile/autoscout gucken... :prost:
Deus iudex meus.

cherokee190

Re: ZXR750L

Beitrag von cherokee190 »

Na mit dem Ölbehälter der Kupplung wird wohl der Bremsflüssigkeitsbehälter gemeint sein :wink: .
Frage ist natürlich was kann man überhaupt für 900,- erwarten?!
Etwas halbwegs brauchbares (sorgenfreies) wird sich schon in der Region knapp unter 2.000 einordnen und dann ist es zum perfekten Zustand mitunter immer noch ein weiter Weg.

Antworten