ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
sieben5null

ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von sieben5null »

Hallo,
hab da eine unfallfreie ZXR750 mit 121 PS, 2 Vorbesitzer, EZ 93, 80000km, im Original Top Zustand, Scheckheftgepflegt, neue Batterie, neue Reifen und Inspektion für 1590 € gefunden.
Zuschlagen oder lassen? Was spricht dafür was dagegen?

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von FP91 »

Bei 80.000 ist der Preis zu hoch. Gabel, Federbein und Motor sind an der äußersten Verschleißgrenze, gerade bei der L.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von Tie »

Hallo,
hab da eine unfallfreie ZXR750 mit 121 PS, 2 Vorbesitzer, EZ 93, 80000km, im Original Top Zustand, Scheckheftgepflegt, neue Batterie, neue Reifen und Inspektion für 1590 € gefunden.
Unfallfreie 80.000 km?!?!?!?! Sowas gibts wirklich?
Zuschlagen oder lassen? Was spricht dafür was dagegen?
Das weiß man immer erst hinterher!

Wenn wirklich alles, wie beschrieben, in Ordnung ist, wäre es ein fairer Preis!

Geht Dir morgen die Kopfdichtung, übermorgen die Gabelringe und überübermorgen die linken drei Siris durch, wars ein Ofenschuß!

Bilder (auf denen man etwas sehen kann) ?
Ist jemand mit Ahnung in Deiner Nähe, der sich das Ding mal ansehen kann?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von Tie »

FP91 hat geschrieben:Bei 80.000 ist der Preis zu hoch. Gabel, Federbein und Motor sind an der äußersten Verschleißgrenze, gerade bei der L.
Mit neuen Reifen, Batterie, KD und HU? :kratz:

P.S.: Bei den 93-ern sind die Nockenwellen sone Sache... Bei der km-Leistung sowieso!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von wulfi69 »

Für 80 TKM find ich den Preis zu hoch! Oder alle aber wirklich alle Verschleissteile sind neuwertig, Gaben überholt und Top Lack!

Dann würd ich aber noch ein paar Taler auf dem Sparbuch lassen, falls mal der Motor hopps geht!

VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 12 Nov 2012 7:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

sieben5null

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von sieben5null »

Steht bei einem Händler, soll optisch und technisch sein wie 30000 km. Ein paar Euro hab ich noch als Reserve für eventuelle Notfälle.

cherokee190

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von cherokee190 »

"soll"!

du hast sie also noch nicht mal gesehen?

sieben5null

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von sieben5null »

Nein noch nicht gesehen. Habe das Angebot erst am Wochenende entdeckt.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von Börni »

Hm, sowas ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, ganz klar. Der Motor muss mit 80 Tkm nicht schlecht sein, wenn er immer sinnig gefahren wurde. Das sehe ich ja an meiner Gurke, alles Tutti, nach wie vor. Aber wie schon zuvor gesagt, zwingend sollte man sich die Gabel anschauen, Bremsscheibenstärke usw usw. Zum Thema Verdichtung kann man natürlich erst etwas sagen, wenn sie gemessen wurde. Diverse Dinge müssen eh erfolgen, wenn noch nicht geschehen: Bremsanlagen überholen, die drei Siris sicherheitshalber und und und...
Ich persönlich hätte mit so einer Karre kein Problem. Aber mehr als 1200 Okken würde ich nicht geben.

sieben5null

Re: ZXR 750 EZ93 Preisfrage

Beitrag von sieben5null »

Hat sich erledigt ist verkauft.

Antworten