ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

Hier ist nochmal eine und die scheint sogar noch gut zu sein, auch wenn sie ein paar Macken hat!

http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZXR-750 ... 23255e9e5c" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Danke Dir Hans, werd aber erstmal Verkleidungstechnisch nix machen, zumindest bis ich mich das erste mal auf die Seit gepackt habe :mrgreen:

Ne hab ich eigentlich nicht vor, aber man sagt ja immer es gibt 2 Sorten Motorradfahrer: Die die schon einen Unfall hatten und die die noch keinen Unfall hatten.
Wobei ich hatte meinen letzten vor ca. 11 Jahren (noch mit der 125er MZ) hoffentlich ist mein "Unfallpensum" damit jetzt aufgebraucht. *aufholzklopf*

Gruß Gunnar :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von wulfi69 »

Bimf hat geschrieben:Danke Dir Hans, werd aber erstmal Verkleidungstechnisch nix machen, zumindest bis ich mich das erste mal auf die Seit gepackt habe :mrgreen:


Gruß Gunnar :prost:
Lass das mal bleiben! Macht man nicht!

Und schon gefahren?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von wulfi69 »

Bimf hat geschrieben:Danke Dir Hans, werd aber erstmal Verkleidungstechnisch nix machen, zumindest bis ich mich das erste mal auf die Seit gepackt habe :mrgreen:


Gruß Gunnar :prost:
Lass das mal bleiben! Macht man nicht!

Und schon gefahren?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

wulfi69 hat geschrieben:
Bimf hat geschrieben:Danke Dir Hans, werd aber erstmal Verkleidungstechnisch nix machen, zumindest bis ich mich das erste mal auf die Seit gepackt habe :mrgreen:


Gruß Gunnar :prost:
Lass das mal bleiben! Macht man nicht!

Und schon gefahren?

VG

Ja gefahren bin ich sie am 9. November, jedoch bin ich lange nicht gefahren und hab sie deshalb nicht in "Rossi Manier" um die Kurven gescheucht. :wink:

Wollte mir morgen wenn ich dazu komme, nochmal die Reifen, speziell die DOT-Nummern anschauen, werde dann berichten.

Keine Angst wegen dem auf die Seite packen, ich bin eher der gemütliche Fahrer der es nur dann mal schneller angehen lässt wenn es gut einsehbar ist und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.
Will aber keine Tourer, da die meistens nicht schön aussehen und mir "etwas" zu schwer sind. :mrgreen:

Wahrscheinlich wird das Moped eh mehr geputzt als gefahren :lol:
Hab mir bei der HUK24 mal ein Angebot durchrechnen lassen bei 55% mit TK ohne SB und 3.000km Jahresfahrleistung und bei 122 PS würde ich von April bis September (6 Monate also) ca. 165 € Versicherungsbeitrag zahlen.
Mit 98 PS wären es zwar nur ca. 85 € aber da müsste ich noch den Drosselsatz und den Einbau mit ca. 200 € gegenrechnen und das würde bedeuten, das ich ca. 2,5 Jahre bräuchte um die ersparten Versicherungsbeiträge wieder reinzufahren, also bleibt sie offen und gut ist. :loldevil:

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Dennis »

Bimf hat geschrieben:Will aber keine Tourer, da die meistens nicht schön aussehen und mir "etwas" zu schwer sind. :mrgreen:
Du hast aber schon mitgekriegt dass die L um die 236kg auf die Waage bringt? :prost:

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Dennis hat geschrieben:
Bimf hat geschrieben:Will aber keine Tourer, da die meistens nicht schön aussehen und mir "etwas" zu schwer sind. :mrgreen:
Du hast aber schon mitgekriegt dass die L um die 236kg auf die Waage bringt? :prost:
Ja weiß ich, hatte 2008 auch mal ne ZX-12R zur Probefahrt, die wog noch ein paar Kilo mehr... :mrgreen:

Ich rede hier von BMW´s, Goldwing´s etc. bei denen brauchste ja nen Rückwärtsgang sonst haste an nem leichten Gefälle abgegessen, außer du bist ein kleiner Schwarzenegger und schaffst das auch ohne, dann... :respekt:

Bin 1,83m groß und ca.80kg schwer und nicht grad ein schmales Hemd, von daher trau ich mir schon zu ne 236kg schwere L zu handeln. 8)

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Sorry Doppelpost. :|

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von nato »

wenn ich mich jetzt auch aus dem fenster lehne:

ich denke ne GS ist leichter im handling!!
Bremsen macht die Felge dreckig

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

nato hat geschrieben:wenn ich mich jetzt auch aus dem fenster lehne:

ich denke ne GS ist leichter im handling!!

Wenns um das reine Fahrverhalten geht, geb ich Dir recht, aber das Rangieren auf der Stelle ist ne andere Sache, darum geht es mir ja.
Hab übrigens auf ner 650er GS Fahrschule gemacht und weiß warum ich BMW lieber mit 4 Rädern als mit 2en fahre. :wink:

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Radi »

Glückwunsch zum Moped.

Solltest du dir das doch noch überlegen mit der vorderen Verkleidung, achte drauf, beide Angebote in der Bucht passen nicht 100%tig zu deinem Dekor.
Das blaue Gekrakel ist gerinfügig anders im Verlauf und die schon viel diskutierte weisse Ecke endet im Gegensatz zu deinem Design im unteren Kanzelbereich.
Man kann natürlich damit leben.
Gruß
Radi
Harzfahrer Chapter Nord

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

@ Radi: Ja das ist mir auch gleich aufgefallen, deswegen bleibt sie erstmal so wie sie ist.


Hab gestern mal die DOT Nummern ausfindig gemacht:

Der Vorderreifen ist in der 38 KW 2001 produziert worden, der wird im Frühjahr durch einen neuen ersetzt (mvp hat schon nen guten Preis gemacht :prost: )

Bild

Der Hinterreifen ist in der 9 KW 2011 produziert worden, der bleibt drauf, ist auch noch reichlich Profil vorhanden.

Bild

Hier noch 2 Fotos in der Halle des Händlers, wo sie bis Frühjahr ausharren muss, bis endlich die Saison losgeht... :cry:

Bild

Bild

Gruß Gunnar :prost:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von wulfi69 »

Etwas gutes hat der alte Reifen ---------------- die Laufleistung wird plausiebler! :D

Würd mich nicht wundern, wenn der Sturzschaden irgendwas mit dem Reifen zu tun hat!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

@wulfi69:

Ja das würde in der Tat zusammenpassen. Der Reifen hat zwar noch gut Profil, jedoch ist der wahrscheinlich so hart, das der kaum noch Gummi auf der Straße lässt. :loldevil:

Außerdem hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Standplatten und schon deshalb fliegt er im Frühjahr runter, auch wenn der Händler ihn drauflassen würde (...komisch...will der kein Geld verdienen oder er ist arbeitsscheu... :mrgreen: ).

Was mich jetzt etwas verwundert, dass der montierte Hinterreifen gar nicht auf der Dunlop Seite für die "L" aufgeführt ist...*kopfkratz*

Will ungern beide tauschen, da der hintere noch nicht alt ist und noch ausreichend Profil hat.

Hat von euch noch jemand ne andere Seite für die Reifenfreigaben der "L"?

Gruß Gunnar

cherokee190

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von cherokee190 »

Evtl. solltest du mal sagen was für ein Reifen (Bezeichnung und Größe) montiert ist. Dann können dir bestimmt einige L Fahrer sagen, ob dieser Reifen/ Größe überhaupt zulässig ist.
Anderseits wirst du auf anderen Seiten auch nicht mehr Erfolg mit einer Reifenfreigabe für deinen Reifen (?) haben, als direkt beim Hersteller/ Importeur.

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Kraft-Rad »

Mach die Reifen am besten beide neu, wenn nicht freigegeben. Für nen guten Hinterreifen bekommst Du in der Bucht noch ein paar Ocken und hast kein Stress beim TÜV :prost:
MVP hat doch supergute Kurse!
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

Kraft-Rad hat geschrieben:Mach die Reifen am besten beide neu, wenn nicht freigegeben. Für nen guten Hinterreifen bekommst Du in der Bucht noch ein paar Ocken und hast kein Stress beim TÜV :prost:
MVP hat doch supergute Kurse!
Volle Zustimmung Chris!
Die gehören beide runter. Und PiPo's drauf. Nur so wirst Freude mit dem Ding haben.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Hab gestern auf der Michelin Seite nachgeschaut und gesehen das der PiPo 2CT für die L in 120/180 freigegeben ist.
Bin dann nochmal zum Händler und hab um ein Angebot gebeten, er will 300€ inkl. MwSt. für die Montage mit allem drum und dran haben.
Er selber möchte ungern "Fremdreifen" montieren, aber wenn ich mir die Preise bei Ebay angucke ist der Preis für alles in Ordnung. :prost:

Hab die Reifen jetzt bei ihm bestellt und werd sie bis März bei ihm einlagern und dann montieren lassen.

Benutzeravatar
Radi
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1357
Registriert: 06 Sep 2007 22:07
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Radi »

Na denn kostet sie ja schon 2500,- :?
Harzfahrer Chapter Nord

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Homer »

Radi hat geschrieben:Na denn kostet sie ja schon 2500,- :?
für den Zustand viel zu viel

Reifen für 300€ ist ja ein Schnapper :rasta:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Radi hat geschrieben:Na denn kostet sie ja schon 2500,- :?
Dann ist das eben so. :wink: Ist mir lieber als mich mit dem alten Vorderreifen auf die Fresse zu packen oder in ner Kontrolle wegen ner fehlenden Freigabe ne Strafe zu zahlen, außerdem hätten in der nächsten Saison eh neue drauf gemusst und das kann ich mir dann sparen.

Den Hinterreifen kann noch für nen Zwani oder so bei Ebay verticken. :mrgreen:

Gruß Gunnar :prost:

@ Homer: Wenn man selber keine Möglichkeit hat die Reifen zu tauschen und die bei Ebay schon ohne Montage 215€ kosten dann ist das für mich ein Schnapper (hab nämlich mit ca. 350€ gerechnet ;)

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Homer »

Bimf hat geschrieben:
@ Homer: Wenn man selber keine Möglichkeit hat die Reifen zu tauschen und die bei Ebay schon ohne Montage 215€ kosten dann ist das für mich ein Schnapper (hab nämlich mit ca. 350€ gerechnet ;)
der Satz PiPo wird hier im Forum für 180€ verkauft !

Räder ausbauen sollte jeder können !

Ab zum Reifenfritzen und für 20€ aufziehen lassen !

ein Hunni gespart

und von dem Geld könnte man sich z.B. Montagestäder kaufen,
wenn man nicht schon welche hat :wink:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Dog »

Homer hat geschrieben:
Bimf hat geschrieben:
@ Homer: Wenn man selber keine Möglichkeit hat die Reifen zu tauschen und die bei Ebay schon ohne Montage 215€ kosten dann ist das für mich ein Schnapper (hab nämlich mit ca. 350€ gerechnet ;)
der Satz PiPo wird hier im Forum für 180€ verkauft !

Räder ausbauen sollte jeder können !

Ab zum Reifenfritzen und für 20€ aufziehen lassen !

ein Hunni gespart

und von dem Geld könnte man sich z.B. Montagestäder kaufen,
wenn man nicht schon welche hat :wink:

oder be gute runde im puff... :loldevil:
Deus iudex meus.

Bimf

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von Bimf »

Homer hat geschrieben:
Bimf hat geschrieben:
@ Homer: Wenn man selber keine Möglichkeit hat die Reifen zu tauschen und die bei Ebay schon ohne Montage 215€ kosten dann ist das für mich ein Schnapper (hab nämlich mit ca. 350€ gerechnet ;)
der Satz PiPo wird hier im Forum für 180€ verkauft !

Räder ausbauen sollte jeder können !

Ab zum Reifenfritzen und für 20€ aufziehen lassen !

ein Hunni gespart

und von dem Geld könnte man sich z.B. Montagestäder kaufen,
wenn man nicht schon welche hat :wink:
Die normalen Pipo´s ja, aber die 2CT bestimmt nicht, die kosten 30-40€ mehr. :wink:

Aber ich werd mir schon noch mal Montageständer zulegen wenn ich ne Garage oder ähnliches gefunden habe.

Zum Räder ausbauen sollte jeder können: Wenn man das noch nie gemacht hat, dann ist das wohl nicht ganz so einfach und außerdem steht die Maschine noch beim Händler und deswegen kann ich schlecht die Räder ausbauen.

Ich weiß das man da Geld sparen kann aber nur wenn man die Möglichkeit hat und die Nerven dazu, bin grad dabei mir nen neuen Job zu suchen und da sind mir die "paar" Euro egal. :roll:

Trotzdem Danke für die Tipps :prost:

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 L EZ 94 für 2200€ in Ordnung?

Beitrag von hs1966 »

Hey Gunnar,

ich könnte Dir ein Angebot machen. Wenn Du im Frühjahr (vielleicht März) mal an einem Freitag Nachmittag zu mir kommst, dann bauen wir die Räder aus und lassen die PiPo 2CT bei meinem Lieblingsreifenhändler aufziehen.
Den kenn ich ganz gut (ist mit mir mal in die Berufsschule gegangen) und der macht mir immer super Spezipreise.
Hab für den letzten Satz PiPo 2CT incl. Montage 229,- € bezahlt.
Anschließend bauen wir die Dinger wieder ein und Du bist glücklich! Denk mal drüber nach.

Aber 300,- € sind ein absoluter Phantasiepreis! Selbst mein zweitliebster Reifenhändler hätte nur gute 20,- € mehr genommen, und das sogar mit Ein- und Ausbau!

Also denk drüber nach, das würden wir schon geregelt kriegen und sind ja nur gute 50 km.

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Antworten