Neue alte 92er die zweite

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Neue alte 92er die zweite

Beitrag von Gast »

Also wie schon vorher berichtet, habe ich jetzt schon einiges reigesteckt.. neue Reifen, Batterie, Kerzen, jetzt kommen noch Stahlflex vo+hi, Öl und Filter, und noch ein Paar Kleinigkeiten...
Hab sie nun endlich auch mal angeworfen..
oh oh oh böse Falle.... trotz das ich den Termingoni Endtopf etwas in Schuss gebracht habe bläst das Ding am Anschlussflansch
(kommt da etwa eine Dichtung rein?) :?
Aber die Kiste qualmt und stinkt wie sa.., na ja nach so langer Zeit mal wieder was tun is auch für so n Motor was anstrengendes.
Nur mit dem Standgas oder dem Gas annehmen das funzt gar nicht.
Standgas 3000u/min oder 1000 und dann aus.
Und selbst bei warmen Motor nimmt sie kaum Gas an und wenn geht sie nur ganz langsam zurück auf eine erträgliche Drehzahl. :?: :?:
Habe wie schon berichtet die Vergaserschieber und Nadeln von einem üblen Siff gereinigt.
Leigt dies nun irgend wo in der Schwimmerkammer und an was könnte das liegen??
Ich möchte wen möglich die Vergaser nicht total ausbauen, da ich hiervor
etwas regatt habe.
Wie kann ich hier etwas Prüfen??

Vielen Dank
Gerd

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Kiste lange gestanden hat empfiehlt es sich schon den Vergaser komplett zu zerlegen und im Ultraschallbad zu reinigen.Machen eigentlich fast alle Motorradwerkstätten.Einfach eine günstige aussuchen und die Vergaserbatterie dort abgeben und reinigen lasse. Das kostet nicht die Welt und bring ne menge.Vor allem bei deinen Symptomen.
Hast du schon neue Zündkerzen rein gemacht??Wäre wichtig.


Mfg Dennis


Ach so ,zwischen Krümmer und Auspuff kommt eine Kupferdichtung.Bekommst du beim freundlichen Kawahändler für 12,95€

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Dennis hat geschrieben: Das kostet nicht die Welt

Mein Dealer wollte 60 Euros haben :shock: :shock: und ich musste den zerlegt hinbringen :shock: :shock:
Da musste ich ihnerstmal mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hatt und ob ich das Ultraschallbad hinterher mitbekommen würde :?
Das fand er dann aber nich so witzig und seitdem war ich auch nicht mehr da :lol: :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Kiste für 60€ wieder gut läuft ist das doch nicht teuer.Das ist aber ansichtssache :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich fands trotzdem teuer, zumal das damals bei mir nicht an verdreckten Vergasern lag, eher an der Einstellung, aber die Werte wollte er mir damals nicht geben, lieber mal den Vergaser reinigen lassen!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte dieses Problem, letzte woche auch, meine kiste ist fast 2 Jahre gestanden mit Sprit im Vergaser, war absolut dicht, lief zum Teil auch nur auf zwei Töpfen, hab den Vergaser runter gemacht, Schwimmerkammer runter, Hauptdüsen und die Stäbchen raus, wo die Düsen drin sitzen mit nem 1 -1,5mm Bohrer (VON HAND) durch die düsen und die Stäbchen bewegen, bis das ganze Harz und der Siff rauskommt, hab dann die Sachen noch für ne halbe Std. in Branntweinessig eingelegt (Köche trick :wink:) kommen dann raus wie neu, einmal noch ordentlich durch blasen, spätestens jetzt solltest du durch die Düse schauen können, wenn du Sie gegen das licht hälst. wieder zusammen bauen, aber sachte reinschrauben und fertig ist, Ultraschallbad kannst dir sparen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja ganz vergessen hatt ich noch die siffende Gabel wo ich beim Kawaonkel meine Simmerringe von HG und die Standrohre abgegeben habe und der mir die Dinger eingesetzt hat, immerhin hat erfür das ganze mit Öl und unteren Dichtringen 49,50€Lohn und 14,83€ Material zuzgl. Märchensteuer haben wollen. :!: Fand ich ganz OK nur den Anfahrdämper für 48 Teuro ist sehr happig. :cry:

Gut das mit den Vergasern muss ich dann doch wohl in Angriff nehmen,
nur wie ists dann mit dem Synchronisieren.... :?:
und mit dem Essig... na gut mchen wir mal Kawasalat an :wink:
Ich hoffe das ich in diesem Jahr noch zum Tüv komme und mal n Paar Km
mit ner ZXR fahren kann.
Wenn ich nicht noch n Zweitmopped hätt währe ich schon verzweifelt, so konnte ich wenigstens schon mal ausreiten 8)

Gruß
Gerd

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Flocki hat geschrieben:nur den Anfahrdämper für 48 Teuro ist sehr happig. :cry:

Fürn Rückdämpfer ist das der normale Kurs :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

es gibt auch noch so nen Vergaserreinigerbenzinzusatz (was fürn Wort..).. empfiehlt sich immer, wenn das Moped ein wenig länger gestanden hat, wobei es auch zugeharzte Bohrungen bestimmt net wieder frei bekommt... Hab aber nur gute Erfahrungen damit gemacht und man spart sich die Schrauberei...!!

Gast

Beitrag von Gast »

Gummiteufel hat geschrieben:es gibt auch noch so nen Vergaserreinigerbenzinzusatz (was fürn Wort..).. empfiehlt sich immer, wenn das Moped ein wenig länger gestanden hat, wobei es auch zugeharzte Bohrungen bestimmt net wieder frei bekommt... Hab aber nur gute Erfahrungen damit gemacht und man spart sich die Schrauberei...!!

Hallo,

wenn es absehbar ist das die ZXR länger als eine Woche steht, mache ich immer schon 1-2 Km vor der heimischen Garage den Benzinhahn zu und warte dann bis der Motor ausgeht. Das Resultat sind leere Schwimmerkammern und deshalb keine Last mit verharzten Düsen und so,

mfg Lutz

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn es absehbar ist das die ZXR länger als eine Woche steht, mache ich immer schon 1-2 Km vor der heimischen Garage den Benzinhahn zu und warte dann bis der Motor ausgeht. Das Resultat sind leere Schwimmerkammern und deshalb keine Last mit verharzten Düsen und so,

mfg Lutz[/quote]


Vergaserreinigerbenzinzusatz (was fürn Wort..).. :?

also das Zeug hab ich schon drinne und das funzt wirklich ganz gut,
wie gesagt nur alles geht nich weg........... :x

Aber das mit dem Benzinhahn kannste bei mir hacken
der geht so schwer das man mit nem Hammer drann müsste. :!:
Also während der Fahrt umstellen is nitt :evil:

nur ob das so gut ist das die Geschichte trocken läuft (es bleibt bestimmt immer ein kleiner Rest stehen der dann doch noch schneller verharzt)

Gruß
Gerd

Gast

Beitrag von Gast »

Flocki hat geschrieben:Hallo,

wenn es absehbar ist das die ZXR länger als eine Woche steht, mache ich immer schon 1-2 Km vor der heimischen Garage den Benzinhahn zu und warte dann bis der Motor ausgeht. Das Resultat sind leere Schwimmerkammern und deshalb keine Last mit verharzten Düsen und so,

mfg Lutz

Vergaserreinigerbenzinzusatz (was fürn Wort..).. :?

also das Zeug hab ich schon drinne und das funzt wirklich ganz gut,
wie gesagt nur alles geht nich weg........... :x

Aber das mit dem Benzinhahn kannste bei mir hacken
der geht so schwer das man mit nem Hammer drann müsste. :!:
Also während der Fahrt umstellen is nitt :evil:

nur ob das so gut ist das die Geschichte trocken läuft (es bleibt bestimmt immer ein kleiner Rest stehen der dann doch noch schneller verharzt)

Gruß
Gerd[/quote]



Hallo Gerd,

die Benzinzusätze verwende ich seit einem Motorschaden am Auto nicht mehr, Deinen Benzinhahn kannst Du sicher durch etwas Pflege zur Leichtgängigkeit überreden.
Wenn Du die ZXR beim Leerlaufen nicht auf dem Seitenständer abstellst sind die Schwimmerkammern leer, die letzten drei Tropfen sind in der Menge zu vernachlässigen, ich hatte noch keinen Ärger mit versifften Vergasern,

mfg Lutz

Antworten