zxr 750 j

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
olver

zxr 750 j

Beitrag von olver »

hallo hab mich gerade zum ersten mal eingeloggt weil ich auf diese seite gestossen bin und da mal eine frage habe :
ich habe eine zxr 750 j bei einem händler gesehen sie hat 50000km ist erstzulassung 92 glaube bj 91 ist ein superbike umbau und sieht eigentlich ganz gepflegt aus reifen und kettensatz sind auch ziemlich neu kosten soll sie 1950eur
jetzt die frage kann man dieses motorrad kaufen!!!
antwort wäre nett!!!
gruß oli

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also 50000 sind schon ganz schön viel, aber wenn du mit dem Superbike-Umbau zufrieden bist und die Maschine sonst einen gepflegten Eindruck macht, kannst du sie kaufen. Der Preis ist nicht zu hoch. Vielleicht kannst du sie noch drücken?

Obwohl der Superbike-Umbau immer darauf schließen lassen könnte, dass die Maschine mal gestürzt ist und deswegen umgebaut wurde. Ich würde mir diese genau angucken. Spiegel, Brems- und Kupplungshebel, verbliebene Verkleidungsteile, Schwinge, Gabel, Felgen usw. Vielleicht entdeckst du doch noch einige Schleifspuren. Und damit Verhandlungsspielraum.

Gruß
Sascha

olver

Beitrag von olver »

und wie sieht es mit der stanfestigkeit der motoren aus bin bis jetzt eine fzr 600 gefahren hat aber leider den geist aufgegeben!!!
svdb73 hat geschrieben:Moin,

also 50000 sind schon ganz schön viel, aber wenn du mit dem Superbike-Umbau zufrieden bist und die Maschine sonst einen gepflegten Eindruck macht, kannst du sie kaufen. Der Preis ist nicht zu hoch. Vielleicht kannst du sie noch drücken?

Obwohl der Superbike-Umbau immer darauf schließen lassen könnte, dass die Maschine mal gestürzt ist und deswegen umgebaut wurde. Ich würde mir diese genau angucken. Spiegel, Brems- und Kupplungshebel, verbliebene Verkleidungsteile, Schwinge, Gabel, Felgen usw. Vielleicht entdeckst du doch noch einige Schleifspuren. Und damit Verhandlungsspielraum.

Gruß
Sascha

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also da fragst du genau den falschen :lol:

Ich hatte bei dem Treffen im Mai einen Motorschaden bei etwa 35000 km. Aber das ist eher die Ausnahme. Das gibt hier viele, die schon über 60000 km auf der Uhr haben. Und der Wayne von Bayern hier im Forum hat z.B. auch schon über 100 tkm mit nem neuner Motor runter.

Man kann da natürlich nie in den Motor reingucken, aber ich würde (wenn du das Mopped kaufst) auf jeden Fall gleich einen Ölwechsel machen lassen und den Sumpffilter kontrollieren lassen (sitzt direkt in/über der Ölwanne) und ich würde noch die Nockenwellen und die Kipphebel kontrollieren und Ventilspiel messen lassen. Kompression sollte natürlich auch noch in Ordnung sein.

Gruß
Sascha

Antworten