Mache Anfang nächste Woche die Probefahrt

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
afv hasert & partner

Mache Anfang nächste Woche die Probefahrt

Beitrag von afv hasert & partner »

Hallo zusammen,

gestern war ich bei einem Kawahändler der Bikes verleiht, weil ich seit 10/2002 nicht mehr gefahren bin. Meine ZZR1100 ist ne böse Unfaller (laut Gutachten Schrott und nicht Verkehrssicher) und seitdem ich es weis streite ich mit dem Händler rum wo ich sie für über 8.000€ gekauft habe. in zwei Monaten ist endlich die Gerichtsverhandlung.

Nun ja gestern bei dem Kawahändler bin ich über ne "ZXR 750 J / R" gestolpert und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Es handelt sich um die Maschine, die im Profil ist. Das gute Stück ist Erstzulassung 06/1992, hat angeb. 24.000km runter ist aus 1.Hand. Bis auf zwei kleine Steinschläge vorn ist sie "SEHR" gepflegt. Reifen sind neu, ansonsten gibt es sie mit neuem TüV, sie steht beim "Kawahändler" incl. der seit 2002 üblichen Gewährleistung und soll 3.290 € kosten.

Ist der Preis so in Ordnung, vorrausgesetzt die Kilometer stimmen und sie ist unfallfrei ???

Ist es normal das der Edelstahlendtopf wie neu glänzt und keinerlei Verfärbungen aufweist die durch hohe Temperaturen entstehen???
Zuletzt geändert von afv hasert & partner am 04 Jun 2004 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

willkommen hier im forum!

naja 3290 ist schon n bissl arg viel, aber im endeffekt muss man für sich
selbst entscheiden, was man für sein (wunsch)motorrad als schmerzgrenze
ausgeben möchte...

gruss heinz

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also es kommt ein wenig auf das Modell an. Sollte es ein J-Modell mit 100 PS (offen) sein, dann ist der Preis ist definitiv zu hoch, auch wenn die Maschine in einem tadellosen Zustand ist. Ich hab für meine J im letzten Jahr im August EUR 2700 über "Privat" bezahlt (auch guter Zustand, 30000 km). Und das war auch sehr viel. Ein K-Modell ist etwas teurer und hat auch offen etwas mehr PS (ist die "Rennausführung" der ZXR).

Es stimmt aber auch, dass jeder für sich entscheiden muss, wie hoch der Preis für ein "so altes Mopped" sein darf.

Ich würde versuchen, den Händler auf 2500 Euros zu bringen für ein J-Modell. Für ein K-Modell würde ich auch nicht viel mehr als 3000 Euros ausgeben.

Man kann ja auch nie wissen, wie es im Inneren der Maschine aussieht.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Sehe das genau so wie Sascha.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Wenn sie wirklich in einem Perfekten Zustand ist, das heißt optisch ohne Mängel, Motor Trocken, Reifen fast neu, Kette und Ritzel gut, Bremsbeläge gut, Service gemacht usw. kannst du evtl auch 3000€ zahlen find ich, auch wenns die 100PS version ist :!:
Deine Endscheidung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ist es normal das der Edelstahlendtopf wie neu glänzt und keinerlei Verfärbungen aufweist die durch hohe Temperaturen entstehen???
sorry hat ich glatt vergessen die frage zu beantworten...
ja is bei mir auch so, bevor der krümmer im endtopf endet, weist er
verfärbungen auf (so ähnlich wie öl auf wasser). der endtopf selbst
sieht aus wie neu...

gruss heinz

afv hasert & partner

Beitrag von afv hasert & partner »

mh,
das Aupuffrohr sieht auch vor dem Endtopf aus wie nagelneu, eigentlich sieht alles vom Auspuff aus wie Nagelneu was außerhalb der Verkleidung zu sehen ist.
"????"
Ihr wisst ja ich hab schon ne Unfallmaschine rumstehen mit der es seit 1,5 Jahren nur Ärger gibt.

Abere erstmal danke, ich werde wohl auf jedenfall versuchen zu handeln und die Schmerzgrenze bei 2.800€ für mich festlegen.

Danke vorerst
Matthias

afv hasert & partner

Beitrag von afv hasert & partner »

achja es ist die 74kW also 101PS Version

Gast

Beitrag von Gast »

Ist es denn nun ein J oder eine K?

Gast

Beitrag von Gast »

nach der aussage des händlers eine "J". briefkopie per fax geht nicht weil angelblich nicht im geschäfft

afv hasert & partner

Erledigt

Beitrag von afv hasert & partner »

es ist ne J.
Habe die Probefahrt hinter mich gebracht. Morgen Früh wird angemeldet und morgen Nachmittag steht sie auf dem Hof.

Wegen dem Preis konnte ich mit dem Händler nicht mehr failschen :roll: Aber dafür habe ich ihm ne Kombi für meine Frau aus dem Kreuz geleiert und im Kaufvertrag steht "EIN JAHR VOLLGARANTIE" !!! 8)

Ich denke unter diesem Umstand ist der Preis in Ordnung. Oder??

Nun brauche ich wohl nur noch einen Namen für das Baby.

Also ich heisse mich jetzt erstmal "Willkommen im Club"

achja: Das Auspuffrohr weisst bei genauem hinsehen und Tagesleicht doch ganz leichte "Hitzeverfärbungen" auf. Der Vorbesitzer scheint sie nie richtig beansprucht zu haben, hat sie ja auch für ne "Tourer" in Zahlung gegeben.

Gast

Beitrag von Gast »

jo dann herzlich willkommen. wollte am donnerstag oder freitag durch
die fränkische brennen. :-) hast ein paar tips für mich?

gruss heinz

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann Glückwunsch zum Kauf einer ZXR und :welcome:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Gratuliere dir auch, wirst sicher eine menge Spass damit haben :D

Gast

Beitrag von Gast »

Gratuliere auch, hast dir auf jeden Fall ein schönes Motorrad geholt.

Gast

Beitrag von Gast »

Nur den Avatar muss Du noch kleiner machen...

Antworten