Neue alte 92er

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Gesperrt
Flocki

Neue alte 92er

Beitrag von Flocki »

Hi Leute,

binn man neu hier und wollte mal sehen ob ich eftl. einen Rat von den "alten Hasen " kriegen könnte.

Habe angeboten bekommen:
ZXR Bj 92, 30.000km, 2Hd
längere Zeit nicht mehr gelaufen (kein TÜV)
so sieht sie auch aus! Technik scheint soweit Orginal und OK

Batterie Platt,
Reifen eh nicht mehr zu gebrauchen,
Tank leer, springt jedenfalls nicht mehr an, wahrscheinl. kein Spritt?
Gaszüge hängen weis nicht warum??
Kette und Kettenrad gerade noch OK.
Bremsbeläge und Scheiben gut.
Also für die Optik müsste was getan werden.

Soll n. Tder kosten
falls sie auf Anhieb läuft ansonsten Rückgaberecht bzw. vorher keine Kohle.

Wass soll ich Prüfen (Vergaser) bzw. tun das sie läuft?
Ist das OK

Uff is ne Menge, aber Danke für eure Tipps

Beste Bikergrüße
Flocki

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Für tausend Euro kannst du da wohl nichts verkehrt machen.
Neue Batterie einbauen, Vergaser reinigen, Ölwechsel machen und die Gaszüge mal mit Kriechöl versorgen.
Wenn sie dann läuft ist doch alles wunderbar.
Wenn der Verkäufer sich auch auf ein Rückgaberecht einlässt, ist es umso besser. Kann bei so einer "langen" Standzeit natürlich auch ein wenig später zu Deffekten kommen. Simmerringe werden hart und lecken zb.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Bin gleicher Meinung wie Jörch :arrow: 1000€ reicht glaub ich :!:

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Also wenn Du sie zum Laufen bekommst, ist der Tausender ein echtes Schnäppchen. Ich würde wohl sofort zuschlagen. Und der KM-Stand ist auch absolut OK.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

rechne das mal mit zusatzkosten:

zxr: 1000 EUR
neuer satz reifen: 250-300 EUR
neue batterie: ????
einzelabnahme beim TÜV: ???
neue zündkerzen: ???
neues öl+filter
neue gaszüge: ???

...da kommt einiges zusammen!!! :shock:
kenn mich mit den gebrauchtpreisen nicht so aus, aber ich würde mal kuggen ob es nicht was besseres gibt. :?
aber auf jeden fall ne J/K - wegen der schläuche 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kaufen!!
Batterie kostet etwa 25 Euro
Öl und Filter etwa 30 Euro
Kerzen etwa 22 Euro
Einzelabnahme beim TÜV kostet ja auch nicht alle Welt und bei 30TKM für 1000 Euro geht das voll in Ordnung!!

Selbst wen Sprit drauf ist, wird die wohl nicht anspringen weil der zu alt ist, genau wie die Kerzen!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Wieso Einzelabnahme? Hab ich irgendetwas überlesen? Das Ding hat doch einfach nur keinen TÜV, oder?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ähhm, nö ich!! :oops:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Ok OK, Ronin hat´s ja auch geschrieben. Vielleicht isses ja auch so. ann ich mir aber nicht vorstellen.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Selbst wenn, ein Schnäppchen isses immer noch!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Flocki

Beitrag von Flocki »

Strikemonster hat geschrieben:Wieso Einzelabnahme? Hab ich irgendetwas überlesen? Das Ding hat doch einfach nur keinen TÜV, oder?
Die Maschine ist seit 3 J nicht mehr gelaufen, glaube da ist ne einzelabnahme fällig. Die kosten schätze ich so auf 150€ und bei den Vergasern hoffe ich nur das was klemmt oder die Schieber hängen.

Aber vielen Dank für eure Tips werde sie mir mal heim holen und aufschrauben.

Beste Bikergrüße
Flocki

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Selbst wenn die Vergaser was haben bekommst Du bei Ebay (oder hier im Forum) für kleines Geld Ersatz. Würde ich noch ein Mopped brauchen würd ich zuschlagen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Selbst wenn die Vergaser was haben bekommst Du bei Ebay (oder hier im Forum) für kleines Geld Ersatz. Würde ich noch ein Mopped brauchen würd ich zuschlagen!
OK will sie Heute oder Morgen mal holen.
@ Klaus, wie ich lese bist du aus Schlüchtern, da können wir eftl. mal den Spessart unsicher machen ;-))

Melde mich hier mal wenn die Kiste bei mir ist und die ersten Teile abgeschraubt sind. Habe von ner ZXR keine Ahnung bisher erst ne
750 four K1 zerlegt und kaputtrepariert >grins.

Bis bald
Flocki

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Flocki

Beitrag von Klaus69 »

Kein Problem. Müssen halt schaun wie ich Zeit finde...
Aber grundsätzlich gerne! Dann aber bitte über die passende Rubrik oder per PN...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hab sie abgeholt,
mal sehen wann ich Zeit finde um sie zu öffnen,
würde gerne mal n Bild hier zeigen aber wie?

Grüße
Flocki

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

das Bild muss im Internet liegen (z.B. bei Fotango.com) dann schreibst du

[img]dann%20der%20Link%20und[/img]

(der Link muß aber ohne Leerzeilen zwischen den Befehlen stehen).

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin,

zerlegt,uff sieht böse aus, Verkleidung zimlich rampuniert, na ja Optik...
an sonsten Blinkerrelias hängt, Wackelkontakt im Ständer.
Alles abgebaut neue Kerzen rein, Spritt rein, Batterie rein, blub blub....
nix geht also Vergaser auf Nadeln reinigen... immer noch nix, Kein Spritt,
Benzinpumpe macht keinen Mux Kurzschließen über Autobatterie leine Anschubhilfe, Gaszüge gangbar machen und langsam läuft die Mühle..
Nech der ganzen Bewegung ist ein Simmering an der Gabel so undicht daß das Öl davonläuft. Mal sehen wie es weiter geht...

oder wisst Ihr was da noch so kommt

Gruß
Flocki

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Hast eh schon bald das volle Programm durch :wink:

Gesperrt