Schwacke-Preis

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Schwacke-Preis

Beitrag von Gast »

Kann mir einer von euch sagen,was diese Maschine laut Schwacke noch kosten würde.Und was würdet ihr dafür noch zahlen?
Zxr 750 J
Bj.:05.1992
km:51200
Bis auf Verkleidungsscheibe alles original und unverbastelt.
Farbe: blau
kein Unfall, nur einmal Umgefallen und alles in Werkstatt wieder ordentlich gemacht

PS: Worauf muß ich achten wenn ich sie heut abend Probe fahre?
Wurde bestimmt schon X mal gefragt!
Könnt mir ja nen Tip geben wo ich danach suchen kann.

Schon mal Danke im vorraus,ciao
Kai

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Na achten würd ich erstmal auf alle verschleißteile, wie Bremsen, Kette, Federbein, ob die Gabel dicht is, Reifen! Hat se ein Checkheft??
Dann würd ich ne ausgiebige Probefahrt machen, nicht nur ein kleines Stück, mal ansprechen ob er sie regelmaßig gewartet hat, sprich, Ölwechsel, Vergaser-Synchronisiert, Ventil-Spiel...
Da gibs so viel was man beachten kann! Schau aber trotzdem auf Unfallschäden, man weiß ja nie!! :wink:
Also Verschleißteile und dann vom Fahrgefühl beurteilen und wenn se dir gefällt, nimm se!!
Preis würd ich sagen so um 2000Euro! Kann man aber am besten sagen wenn man die Maschiene selber mal in Natura gesehen hat!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Draufsitzen Fahren und höhren, das sagt dir dann schon viel :!:
Optisch ohne zerlegen kannst eh nur Kette Verschleiß, Reifen, Gabel ob dicht, Motor auffallend ölig, Bremsbeläge, Scheiben usw. kontroll. :!:
Und natürlich Gesamtzustand - Optik :!:
Wenn sie wirklich in sehr guten Zustand ist würd ich max. 2200 € hinlegen, wenn mehrere Mängel sind max. 1500 € :arrow: mußt du halt abwiegen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd fragen, ob er mal kurz die Seitenteile abaschrauben kann, ansonsten kann man nicht unbedingt erkennen, ob es ein "Auslaufmodell" ist. Zu einem gepflegten Moped gehört nämlich áuch das, was unter der Verkleidung steckt..

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

http://dat.de/fzgwerte/index.php

vielleicht hilft's weiter.

Gast

Beitrag von Gast »

Die Bezugsfahrstrecke liegt bei meiner J bei angegebenen 89.000 km. Wie kann man das etwa auf den tatsächlichen km-Stand umrechnen? Gibt es da einen Anhaltswert?

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für die Tips.
Also die Maschine sollte 2500 Euro kosten, was ich aber als ein wenig überteuert finde.
Wenn man dazu noch bedenkt, das die Maschine neu gelackt wurde, da sie mal angeblich umgefallen ist.
Naja, habe dem Verkäufer 2200 euro geboten, mal sehen ob er sie dafür her gibt.
Ansonsten muß ich wohl weiter suchen. :cry:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also ich persönlich würde für eine gute J auch 2500 Euro ausgeben. Ich glaube, einen Schwacke-Preis kann man für unser Motorrad nicht mehr unbedingt als Anhaltspunkt nehmen.

Gruß
Sascha

Antworten