Für was ist der Schlauch?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!

Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Killer2 » 26 Feb 2016 18:11

Hi!
Kann mir jemand sagen für was der Schlauch genau ist?
Ist in meine WHB nicht drin...

Bild

Er geht ins freie und ist mit nem Stopfen verschlossen. Als die Kiste letzten Sommer mal richtig heiß wurde hat es den dann raus gedrückt.
Ist das ne Art "Überdruckventil?
Killer2
 

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Bock900R » 26 Feb 2016 19:00

Das ist doch von der Vergaservorwärmung
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378
Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
 
Beiträge: 278
Registriert: 12 Okt 2013 4:46
Wohnort: Hamburg

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Dog » 26 Feb 2016 20:36

Meine Wasserpumpe hat da keinen abgang.... Keine Ahnung :|
Deus iudex meus.
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
 
Beiträge: 5724
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
Wohnort: Sülzer Hood....

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Killer2 » 27 Feb 2016 0:25

Vergaservorwärmung?
Wo ist der dann normal angeschlossen?
Und kann ich den in den Fall einfach "fest" verschließen?
Killer2
 

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Walnussbaer » 27 Feb 2016 9:30

Vergaserheizung kann man stilllegen. Entweder ein Rohr ohne Abgang besorgen oder den Schlauch abschneiden und mit Schraube o.ä. verschließen (ist aber hässlich). Nach oben hin zum Vergaser kann man den Schlauch dann entfernen - da läuft aber natürlich erstmal etwas Wasser raus.
Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
 
Beiträge: 815
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
Wohnort: Potsdam

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Killer2 » 27 Feb 2016 16:32

Alles klar.
Dank euch!!!
Killer2
 

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Walnussbaer » 27 Feb 2016 19:08

Ach ja, irgendwo anders (ich glaube am Thermostat) geht der Kreislauf vom Vergaser dann wieder rein, wenn ich mich nicht irre. Da musst Du dann auch zumachen. Da kann es aber ruhig hässlich sein - ist ja verdeckt :lol:
Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
 
Beiträge: 815
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
Wohnort: Potsdam

Re: Für was ist der Schlauch?

Beitragvon Klaus69 » 27 Feb 2016 21:10

Du irrst nicht :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern


Zurück zu Modell J und K (Bj. 91-92)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste