ZXR für den döner

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
doner

ZXR für den döner

Beitrag von doner »

hallo zusammen,

also nun das von mir angedrohte posten von maschinen ( erwähne ich mal in der neuvorstellungen-unter-forum):

http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... s=MotoHome

bin über dieses schätzchen gestossen, habe die schon am freitag besichtigt und was soll ich sage?
alles an der maschine ist dufte, 1 hand, alles nachweissbar, kein unfall, garage, top zustand, ein kleiner kratzer am heck und ein kleiner punkt am tank...

inspektion ist gemacht, kriege auch ein bischen garantie ( da muss ich noch klären, was genau drin iss)

aber der preis killt mich ein bischen......... 50% vom neupreis nach 18 jahre?? gut die jungs müssen auch was dran verdienen, aber nichtmal ein euro runter zugehen.....


ja und dann hätte ich noch diese im angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

schaue ich mir morgen an....


nun zum fachpublikum.... was sagt ihr dazu?

gruss döner

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dagosaki »

Hi

Die erste wäre mir persönlich zu teuer.

Die 2 müßte man sich anschauen

Hardbeats

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Hardbeats »

Dagosaki hat geschrieben:Hi

Die erste wäre mir persönlich zu teuer.

Die 2 müßte man sich anschauen
Die zweite kostet doch nur 450 Euro weniger,hat bald das doppelte gelaufen und 3 Vorbesitzer während die erste aus erster Hand is.
Wenn die km der ersten einigermassen plausibel nachgewiesen sind Tüv berichte usw. usw. fänd ich sie ok.

*edith*
hoppla :lol: garnicht richtig gelesen und übersehen das die zweite ne K ist :oops:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR für den döner

Beitrag von wulfi69 »

Hi

also wenn die 1. so ist wie beschrieben, und eine Garatie gegeben wird, finde ich sie nicht unbedingt zu teuer. Ev geht da ja noch was.

Die K ist natürlich geiler. Aber ne K im guten Zustand für den Preis? Entweder ist der Besitzer unklug oder sie ist halt einfach nicht mehr wert.Übrigens fehlt am Heck das Dekor, das ist schonmal komisch.

In dieser Preisklasse ist der Kaufpreis eh Relativ. Ein kompletter Satz Verschleissteile kostet mal eben 800-1000€. Also kann etwas teurer kaufen besser kaufen sein. Ist ne Rechensache. Gut nur ein Vorbesitzer ist suppi. Du weisst aber auch da genau wie bei 5 Vorbesitzern nicht, wie der letzte damit umgegangen ist. Das Risiko auf einen Materialkiller ist nur dezimiert.

Wenn du bei der 1. ein gutes Gefühl hast machst du da bestimmt nix verkehrt. Übrigens lohnt es sich nicht auf den Winter zu warten wie manche behaupten. Ich habe ZXR,s gesucht im Winter wie im Sommer, da ist kaum ein unterschied.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

vielen dank für die schnelle antworten,

eine wichtige aussage habe ich unterschlagen über die J / erste: der mechaniker hatte auch damit geliebaugt, jedoch sich dagen entschieden, da seine tochter auch motorrad fährt, und es sie nicht drauf setzen wollte.... (ob das stimmt oder nicht, sei dahin gestellt, aber klingt gut)

@Dagosaki: sehe ich auch so, doch ist ein stimmiges pakett

@Hardbeats: werde mir die papiere genau reinziehen, muss ehe am montag noch proe fahren

@wulfi69: genau mit der garantie ist noch abzuklären.... wird sich montag zeigen... / aber von der wekstatt aus ist alles oke
über die K... komisch kommt mir der preis schon vor, wird sich aber morgen zeigen, hoffe es regnet nicht


ps: und nur mal so eine "dumme " frage: was soll langer 1. gang denn hier heissen(K-modell)? bei meine alte J konnte ich auch bis ca 120 km/h?

gruss und dank doner

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dagosaki »

Bei der K geht der erste bis 140 Km/h wenn ich mich nicht irre

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR für den döner

Beitrag von wulfi69 »

Dagosaki hat geschrieben:Bei der K geht der erste bis 140 Km/h wenn ich mich nicht irre
Richtig und soll im Stadtverkehr in verbindung mit den Flachies lausig fahrbar sein.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

ahh ok ok

Crow

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Crow »

Ne Jott in gutem, originalen Zustand ist knapp 2k wert. Mehr nicht.

Ist im Endeffekt aber jedem selbst überlassen, was er kauft. :wink:

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

Crow hat geschrieben:Ne Jott in gutem, originalen Zustand ist knapp 2k wert. Mehr nicht.

Ist im Endeffekt aber jedem selbst überlassen, was er kauft. :wink:
ich würde mal gerne wissen, wo ich so eine finde? hat da jeamnd ne idee

gruss doner

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dog »

mitten in der saison sind die preise immer oben,oder du kaufst den ramsch....

was ist denn dein preis limit??
Deus iudex meus.

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

das mit der saisson mag stimmen, doch es gibt auch andere meinungen ( siehe klaus)

2750 ist ziemlich mein preislimit...

aber 2300-2500 fänd ich auch gut

ich will die maschine eigentlich für immer behalten, deswege auch sind ein paar tacken mehr nicht sooo schlimm
gruss doner

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von DerP »

@Dog:Warum willste das wissen? Willst du deine los werden?

@Döner:Wenn ja zieh 500.- ab wegen der Beule im Tank! :clown:
No Brain No Headache!

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

DerP hat geschrieben:@Dog:Warum willste das wissen? Willst du deine los werden?

@Döner:Wenn ja zieh 500.- ab wegen der Beule im Tank! :clown:
lolz, leider ist es keine richtige beule, und ist nur 1 mm in durchmesser

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Sleipnir »

Der BennyD gibt seine J demnächst ab. http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=53144" onclick="window.open(this.href);return false;
Der erste Gang funktioniert. Der zweite nicht richtig sagt er. Weiter hat er dann erst garnicht probiert, war ihm zu langweilig. :rasta:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Hardbeats

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Hardbeats »

Sleipnir hat geschrieben:Der BennyD gibt seine J demnächst ab. http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=53144" onclick="window.open(this.href);return false;
Der erste Gang funktioniert. Der zweite nicht richtig sagt er. Weiter hat er dann erst garnicht probiert, war ihm zu langweilig. :rasta:
:lol:

Schau dir aber vorher das Lenkkopflager etc genau an.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dog »

die von bennyD hat mein freund clonie (hier im forum) vorher gefahren.
er hatte das mädel(die Jott...) immer gut in schuss.

wenn benny die kiste nich ´zerwheelt´ hat kann man die kiste zum "richtigem" kurs bedenkenlos kaufen. :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dog »

doner hat geschrieben:
DerP hat geschrieben:@Dog:Warum willste das wissen? Willst du deine los werden?

@Döner:Wenn ja zieh 500.- ab wegen der Beule im Tank! :clown:
lolz, leider ist es keine richtige beule, und ist nur 1 mm in durchmesser
@ Döner: der freundliche Peeh meinte die beule in MEINEM tank.
@ stefan,nee wollte ich nich,kenne aber jemanden der seine grün weiss blaue L verkaufen möchte...
Deus iudex meus.

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

nachdem ich mir den topic durchgelesen habe, uhm nein ....

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

@dog, habe ich auch gemeint :wink:

ja und L, weiss nicht wenn zxr dann J ( erstes motorrad, will halt wieder haben)

aber tommy´s 9er hmmmm

oh man das geht mir aufm sack dass ich mich nicht entscheiden kann :hammer: :komm

Metalhead77

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Metalhead77 »

Also wenn ich die Kohle hätte würde ich die 1. nehmen.

-original
-alles dran gemacht
- viel schöner fahrbar als die k

Aber wissen musst du es.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Benny »

ich würde zur "K" raten! Dann tauschst mit mir die Original Verkleidung ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also wenn man sich bissel daran gewöhnt is ne "Kaa" spaßig zu fahren. Bei viel Stadtfahrerei gilt der Vorzug natürlich der "Jott"
Je nachdem wieviel wert du auf den Originalzustand legst.

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Dennis »

Wenn du die K nimmst und mit dem langen Ersten nich klarkommst... ich such immer noch einen der sein K/M-Getriebe gegen mein J/L-Getriebe tauscht :rasta:
Ob Alutank dran is kannst mit Magnet prüfen, ob Flachschieber verbaut sind durch etwas schnelleres Gasaufmachen im unteren Drehzahlbereich.
Vor allem die Flachschieber geben bischen Geld bei eBay, daher is das nich so selbstverständlich dass da noch alles dran sein muss...

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: ZXR für den döner

Beitrag von Gralssucher »

einfach von rechts zwischen rahmen und Tank durchgucken soll auch helfen :-)))
weder ne k noch ne j sind stadtmopeds im uebrigen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

doner

Re: ZXR für den döner

Beitrag von doner »

gute tag allerseits,

ich habe mir heute die 1.te maschine angeguckt und direkt gekauft. ich weiss auch dass ich zu viel bezahlt habe. aber wisst ihr was, ist mir scheiss egal, kein bock zu suchen hin und her fahren und all das. 12 monate gestz. gewährleistung und 3 monate volle garantie, kompl. inspektion mit ventielspiel und vergaser synkro sprechen für das ding.

sooo ich bin glücklicher besitzer einer ZX750J016926, und hoffe diese woche den ganzen schreibkramm zu erledigen und ein paar runden am WE zu drehen.

gruss döner

ps: danke für die unterstützung :prost:

Antworten