101 PS - 98 PS teure Versucherung - Drosselung möglich?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Fred*

101 PS - 98 PS teure Versucherung - Drosselung möglich?

Beitrag von Fred* »

Hallo,
ich habe mir gestern eine ZXR 750 J von EZ 92 mit 24 tkm für 1550,-Euro gekauft. Ist denke ich ich ein guter Preis - habe auch lange verhandelt.

Sie hat 34 PS eingetragen, ist aber offen. Das will ich auf jeden Fall korrigieren - ich weiß, viele fahren so rum - aber letztendlich hat man ja keinen Versicherungsschutz! Mit SK 1 = 60% zahlt man bei der HuK nur für die Haftpflicht für's Jahr 122,- Euro bei 98 PS und 191,- Euro bei 101 PS. Die 3 PS sind mir die 70,- Euro Differenz eigentlich nicht wert! Gibt es irgendeine offiziell anerkannte Möglichkeit, sie auf unter 100PS, also minimal zu drosseln ?!?!?

Und noch etwas: Ich habe mmentan keine Fußrasten und nur eine Person im Brief eingetragen, möchte aber den 1-Mann-Höcker gegen das mitgelieferte 2-Mann-Heck austauschen und die Fußrasten anmontieren. Wißt Ihr, was die Eintragung der Änderung beim TÜV kostet? Kann man sich nicht beides dauerhaft parallel eintragen lassen?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Frag doch mal bei verschiedenen Versicherungen nach.
Ich hab jetzt von meiner noch ne Prämienrückerstattung bekommen *G*
und bezahle jetzt 87,- Euro für die offene ZX7R jährlich.
(Ok., bei den Vergünstigungen wurde getrickst bis zum geht nicht mehr).
Kann aber auch sein das die "alten" ZXRs von Grund auf teurer sind, meine K kostet auch wesentlich mehr, aber da sind die Prozente auch noch nicht so weit unten.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir meine mit 98 PS Versichert und habe das ganze Netz abgesucht. Die billigste war die DEVK bezahle ich jetzt 71,24 bei 35% für´s ganze Jahr (kein Saisonkennzeichen)

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich vergessen, der Drosselsatz hat bei Kawa 8.- gekostet, das Eintragen bei Dekra knapp 30.-

Matthias

DEVK !!

Beitrag von Matthias »

Tach erstmal, bin auch gerade dabei ne "ZXR 750 J (ZXR750,R)" zu kaufen aber dazu später. Die mit Abstand günstigste Versicherung für Motorräder in unserer Größenordnung ist die DEVK. Ich habe da so ein Vergleichsprogramm das alle Gesellschaften vergleicht (ist praktisch so als Versicherungsmakler ne?). Leider habe ich die DEVK selber nicht im Angebot, aber was nicht ist kann ja noch werden bzw. wird werden. Deine Maschine mit 101PS (74KW) kostest in der SF1 (bei derDEVK übrigens 50%) jährlich 185,38€ incl. Steuer usw.. Wie gesagt habe ich die DEVK leider noch nicht im Angebot (hab meine Firma grad gegründet 01.06.) aber einfach mal in den Gelben Seiten schauen und ne Deckungskarte holen, was ich auch machen werde. Übrigens das Problem habe ich auch das die 3PS es nicht wert sind, deshalb hole ich mir für ca. 40€ die ungebohrten Vergaserschieber damit kommt sie auf offene 128PS!!! DAnn noch die TüV-Eintragung. Deine Maschine mit 101PS ist nämlich bereits gedrosselt! Übrigens gibt es ab 99PS keine weitere PS-Klasse, ab 99PS kostet alles gleich egal wieviel PS sie hat.

MfG
Matthias
www.afv-makler.de

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

@Matthias
Da liegst du aber daneben, das seine Maschiene schon Gedrosselt ist!!:wink:
Denn er fährt ne J die hat nicht mehr als 101PS und du wohl ne K auch RR und die hat offene 128PS (soll sie auf jeden Fall haben)!! Das sind nicht die gleichen Mopeds!!

@ Fred
du brauchst Drosselscheiben die einen 37mm durchlass haben und jemanden der dir das Bestätigt das die drin sind, will der TÜV so!! Oder du fähsrt mal zu einem TÜV in deiner Gegend und fragst nach wie du es sonst machen sollst!!
Vielleicht selber ne Bescheinigung schreiben und ihm irgendwie zeigen das die Scheiben da drin sind!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

hm hab 75 % und zahl für 6 monate 86 Euro bei der Huk... hab aber auch
diese beamten-ermäßigung.

gruss heinz

Antworten