ZXR 750 RR...darf was kosten?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Fred*

ZXR 750 RR...darf was kosten?

Beitrag von Fred* »

Hallo,
habe mir eben die Diskussion über die 22 tkm RR angesehen - 3.500 Euro wenn sie tip top ist, war ein tip. Ich habe jemanden an der Hand, der mir eine 1 A gepflegte Bj92er mit nur 16tkm, neuen Reifen und TÜV verkaufen würde und dafür auf jeden Fall 3.800 Euro haben möchte. Er hält das selbst für fast geschenkt und ist somit zu keinerlei Verhandlungen mehr bereit.
Was meint Ihr?
Einerseits halte ich die RR (rein äußerlich) für das schönste Motorrad überhaupt.
Andererseits habe ich bisher für meine Motorräder, nie mehr als 2 Tauis ausgegeben und fürchte etwas die Gefahr, mit einem Rutscher soviel Asche zu vernichten. 7 1/2 Tausend Mark für ein 12-jähriges Bike ist halt schon ne Stange Geld.
Und dann noch wichtig:
KANN MAN EIN SOZIUSHECK DRANMACHEN ??? Von der J z.B. - bekommt man so eins auch - werden die gehandelt? Hat hier vielleicht jemand eins?

Gast

Beitrag von Gast »

Sozius Heck der J passt.Preis geht ok. Man muß wissen ob man bereit ist so viel geld dafür aus zu geben :wink:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Das Sozius-Heck passt aber nicht so ohne weiteres am den Alu-Tank.
Das Solo-Heck wird an den Tank geschraubt, das Sozius-Heck wird an den Stahlblechtank drangesteckt (hat je eine Nase li/re.).
Es muß also irgendetwas geändert werden.

Fred*

Ok

Beitrag von Fred* »

Danke soweit.

Vielleicht sollte ich mich doch eher nach ner J umsehen.
Ist der RR ja sehr ähnlich und der typische look ist ja auch nicht mehr derselbe, wenn ein anderes Heck dran ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab für meine im Januar noch ein wenig mehr bezahlt die hatte da aber auch erst 8100km runter. War halt schon immer mein Traum und da ich in dem Zustand mit so wenig runter niewieder eine bekommen hätte hab ich zugeschlagen. Muß halt jeder selber wissen ob es einem Wert ist, ich wollte auf jedenfall keine die schon 40000 und mehr auf der Uhr hat

Gast

Beitrag von Gast »

Eine K ( RR ) ist von der Handeslspannbreite um einiges höher anzusiedeln, als die J. In Insiderkreisen munkelt man sogar, das die K im Laufe der Jahre an Wertigkeit wieder etwas zu nimmt. Ob 3800 Euro für eine 92er K nun zuviel ist, ist fast schon eine Frage was das Teil einem selber wert ist. Und wenn sie wirklich nur 16000 Kilometer gelaufen und Top in Schuss ist....

Wenn Du aber eh einen 2 Mannhöcker drauf machen willst, kannst Du dir auch direkt eine günstigere J oder gar L kaufen.
Zuletzt geändert von Gast am 23 Mär 2004 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

juergen hat geschrieben:In Insiderkreisen munkelt man....
:?: :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wenn dann sind WIR die Insider :!:

Wir machen hier die Preise! :twisted:

An uns kommt keiner vorbei :!:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@ Kai @ Jörch

ist ein kleiner Tip meines Mopihändlers, wegen Rarität und so :D Und wenn die Doppel R dann noch im Originalzustand ist ( hat sowas hier überhaupt noch einer :roll: ) dann kannst Du in ein paar Jährchen beim Verkauf wohl echt noch ein paar Kröten rausquetschen. Schaut Euch nur mal an, wie die alte CBR 400 RR heute gehandelt wird. :shock:

Aber wer verkauft schon seine K :oops:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Da wirst du wahrscheinlich Recht behalten. Denke auch, das sie den Charme und das Potential zum Kultbike hat oder noch mehr bekommt.
Da ich nur ne L hab und daran nicht mehr alzu viel original ist, muss ich wahrscheinlich noch im Gegensatz dazu die Entsorgung bezahlen. :lol: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jürgen: recht hat dein händler, der preismacher ist dann aber wirklich der absolute originalzustand. :D

@jörch: vollkommene zustimmung! hier ist die zxr-front. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann hab ich ja gute Chancen (bis jetzt noch) bräuchte nur hinten wieder die Original Blinker dran machen und die Renntröte drunter weg dann ist sie wieder Originalzustand. Aber bis es soweit ist das ich sie für 10000 verkaufen kann sieht das wohl anders aus :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Übers verkaufen wird hier gar nicht nachgedacht! Wenn ich daran denke was mein Opa für herrliche Motorräder hatte!! Wenn ich mir vorstelle, das die heute noch in der Garage stehen könnten:!!? Oh mann!! Verkaufen nicht, allenfalls ne andere dazu... wenn ich groß bin.. die ZXR is schon so alt das man die nich verkaufen darf!! *Geldnot ausgeschlossen*

Antworten