J oder K

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
wake2wake

J oder K

Beitrag von wake2wake »

Hallo zusammen,

habe mir laut Papieren eine zxr750 j doppel R gekauft Bj. 10.1992 - bei Typ steht zx 750 j und bei der F.ID zx750K002...
ist das jetzt ein J oder K?

und wenn ich schon mal da bin:

ich würde gern mein Zündschloss an meinem Rennmofa durch Schalter ersetzen wie die Rechte Schaltereinheit. Desweiteren ist mein CDI defekt und ich weiß nicht ob ich für mein Mofa ein J CDI brauche oder ein spezielles wegen der RR- Ausführung, nuuuur finde ich in der Suche alles nur nicht die Beiträge zu meinen Anliegen könntet ihr mir da evtl auch weiterhelfen

bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J oder K

Beitrag von Harm »

1. ist ne K.
2. ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich fragen willst. Mit "mein rennmofa" kann ich nichts anfangen, und zum Raten hab ich heute keine Lust.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J oder K

Beitrag von FP91 »

Ich glaube mit "mein Rennmofa" spricht er von der ZXR ;)

Laut Rahmennummer ist es eine K. Da da ja sowieso schonmal was nicht stimmt, schau mal ob du Flachschieber oder Gleichdruckvergaser hast. Nicht das da hinterher noch ein Herz vonner J drinn steckt.

Die K hat eine andere CDI soweit ich weiß. Die dürfte ziemlich schwer zu bekommen sein. Wenn die nicht vergossen ist, könnte man die aber sogar reparieren habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt. Kann sein das die CDI der L diese selbe ist, da warten wir aber lieber auf jemanden der mehr Ahnung hat als ich ;)

wake2wake

Re: J oder K

Beitrag von wake2wake »

Danke mal für die schnellen Antworten

Mit Rennmofa mein ich natürlich die zxr :-)

Und sie hat einen Flachschieber.

Gruß Micha

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: J oder K

Beitrag von mikevandike »

Glückwunsch zur K :mrgreen:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: J oder K

Beitrag von Terrini »

einfach das Zündschloß ausbauen und Schalter brücken, wird nicht funzen. Muß ein Widerstand eingelötet werden, sonst gibt´s keinen Zündstrom.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

dr.bruno

Re: J oder K

Beitrag von dr.bruno »

FP91 hat geschrieben:Die K hat eine andere CDI soweit ich weiß. Die dürfte ziemlich schwer zu bekommen sein. Wenn die nicht vergossen ist, könnte man die aber sogar reparieren habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt. Kann sein das die CDI der L diese selbe ist, da warten wir aber lieber auf jemanden der mehr Ahnung hat als ich ;)
K und L CDI sind nicht gleich. Die haben andere Zündkurven.

@w2w: Ne K-CDI hab ich glaub sogar noch liegen, mit nem kompl. Kabelbaum dazu. Kitkabelbaum mit Kit-CDI und Zündverstärkerbox hab ich auch noch. Der ganze Krempel geht demnächst in die Bucht, link kann ich dann hier posten bei Bedarf.

Antworten