J vs K

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
clonie

J vs K

Beitrag von clonie »

moin, ich möchte alles wissen wo der unterschied zwischen J &K ist. langer 1. gang und besseres fahrwerk sind mir bekant.
aber was ist mit dem motor, der hat ja flaschieber, drauf wo holt der die luft her, was ist da an der elektr anders oder auch nicht... und so weiter.
wenn jemand igendwo eine seite hat wo man das lesen kann wäre ich dankbar.

gruss :clown:

Benutzeravatar
medianca
ZXR-Könner
Beiträge: 839
Registriert: 28 Dez 2003 16:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J vs K

Beitrag von medianca »

schau doch mal ins whb,da findest du schon ein paar antworten.
gruss tom
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

dr.bruno

Re: J vs K

Beitrag von dr.bruno »

schärfere steuerzeiten (288/280 statt 260/260°)
deshalb doppelte ventilfedern
andere kolben, (mit anderem kolbenboden für mehr verdichtung, 11,5:1 statt 10,8:1)
langer erster gang, 2-6 liegen dadurch enger zusammen als bei der j
druckstufe einstellbar an Gabel und dämpfer
flachschiebervergaser
soloheck mit nicht tragfähigem hinteren rahmenheck
alutank
andere CDI mit höhrerer max-rpm als die J
elektrik ist fast identisch (einzig das magnetventil der beschleunigerpumpen fällt mir da grad ein)
ominöses loch in der rechten seitenverkleidung

clonie

Re: J vs K

Beitrag von clonie »

für die flachschieber reicht die luft? also kein ram air?
Zuletzt geändert von clonie am 11 Aug 2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J vs K

Beitrag von Börni »

+ um ca. 1 mm höhere Nocken und kein Ram-Air. Die K schnorchelt wie die J unter der Sitzbank.

Antworten