ZXR 750 J vs. K Unterschiede??

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
jones

Beitrag von jones »

Ja ich weiß ... 9er und so.... Hab ich mich schon mit beschäftigt! 1:1 is ja übertrieben. Und der Preis...

Mir gehts ums Prinzip. Was wo drin is und was wie funzt....
Und der L Motor hat nebst Anschaffungspreis ja auch noch so seine Vorzüge.

Aber wie gesagt will nur mal diese Gedankenspiel durchmachen um zu wissen was wo wie funktioniert...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

soweit ich weiß, kann man aus dem L-Gaser quasi nen J-Gaser machen, sprich
den Druckausgleich weg machen.
In diesem Sinne muss man nicht die J-Gaser drauf lassen.

JPs

Beitrag von JPs »

also ram air erhöht den Staudruck der Airbox verringert allerdings auch den Cw Wert
da wir mit unseren kisten eher seltenüber 280 km/h ist das eh nicht sooo wichtig ^^

Die K hat 94 kW. entspricht 128PS die L 122

von der Bauart her kommt die K der L wohl näher als der J
abgesehen davon, dass die K nen haufen anderer Teile drinne hat.

Wenn mans gerne hart mag is die K schon gut und die Flachis machen tierisch fun wenn man auf vollgas steht
Klar, wenn du aus der Ortschaft rausbeschleunigen willst gibste Knallgas ausm ersten Gang XD
ansonsten finde ich wird das zu extrem beschrieben, dass man nur im ersten oder zweiten inna Ortschaft fahren kann. Man kann auch im 6. durchtuckern.
Gefühl in der Gashand ist denke ich mal nicht verkehrt. unter 4k umdrehungen säuft die kiste ab beim gashahn aufreissen. Ist denke ich das geringere übel ;)

wenn dir die J PS zu wenig sind hol dir ne L, wenn du auf die schläuche stehst und was rares haben willst die K.

MichiLzxr

Beitrag von MichiLzxr »

jones hat geschrieben:ok.... Also ma n Gedankenspiel:
Ich pflanz mir nen L-Motor in meine J.
Dann hab ich andere Innereien und daher auch etwas mehr PS. Da mir die Ram-Air-Einheit aber fehlt nich so viel wie vorher in der L.
Und weil der Vergaser n Ram-DruckausgleichDings hat muss ich den J Vergaser drauflassen!?
Und was bleiben dann von den 122 PS übrig?
Solltest dann vielleicht auch die CDI-Einheit von der L nehmen, wegen Höherer Drehzahl+anderem Kennfeld...

Antworten