Kaufberatung einer J

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Gast

Beitrag von Gast »

wenn das mit der nichts wird ..was sagt ihr eigentlich so zu der 400er version, auf 34 ps soll die schon sinn machen hab ich mal gehört , weil die übersetzung recht gut ist, muss noch 1 jahr gedrosselt fahren..sprich nächste saison dann soll ne größere her offen natürlich, naja bis dahin wär die 400 auch okay.....oder? (auch wenn ich lieber die 750iger hätte :wink: )

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wir haben ne offene 400 daheim. Die macht schon Spaß. Mit 34 PS geht die vermutlich besser als die Große mit 34 PS ( Vermutlich weil ich beide Motorräder nur mit offener Leistung kenne ). Einfach weil sie weniger wiegt....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Klaus69 hat geschrieben:Wir haben ne offene 400 daheim. Die macht schon Spaß. Mit 34 PS geht die vermutlich besser als die Große mit 34 PS ( Vermutlich weil ich beide Motorräder nur mit offener Leistung kenne ). Einfach weil sie weniger wiegt....

Kann aus Erfahrung sagen das die 400er und die 750er (H2), auf 34 Ps gedrosselt, sich nicht viel nehmen.
Die 400er hat nen bisschen mehr Durchzug. Auf Endgeschwindigkeit laufen die in etwa das selbe.
Einziger Vorteil der 400er auf 34PS, das man die nahezu komplett ausdrehen kann. Bei der 750er fehlt einfach die Zylinderfüllung und ab 7000rpm kommt da einfach nichts mehr.

Gast

Beitrag von Gast »

hab nämlich noch die hier in petto:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

is auch ne 92iger hat 46.000 km und neue reifen neues dynokit , aber die steuerkette rasselt ein wenig(ich glaube normal) und steht nur 100 km weit weg! für sage und schreibe nur 900 euro ..ich glaube das klingt auch nicht schlecht oder? (der jenige ders verkauft hat keine ahnung..da er für ein freund verkauft der asugewandert ist vor 2 monaten aber sie vorher noch saison klar gemacht hat und der preis ist dann halt so weil er wie gesagt nich viel ahnung hat) sie hat auch ein verkleidungs kit(wie man ja sieht) was sagt ihr dazu?[/i]

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Puh, versuch erstmal deine Sätze besser zu strukturieren.
So tut man sich sehr schwer damit.


Also meine Meinung zu der 400er ?
Die sieht Optisch mal richtig daneben aus.
Gefällt mir gar nicht, sorry.

Und zu der Maschine ?
Kann man natürlich wenig zu sagen von hier aus.
Außer, du solltest nicht so sehr leichtgläubig sein, die Menschen heutzutage haben doch nichts mehr zu verschenken. Natürlich kann man nen Schnäppchen landen, aber alles mit Vorsicht genießen.
Wenn die nur 100km von dir weg steht, dann schau sie dir an und prüfe alle erheblichen Verschleißteile sowie natürlich den gesamten Zustand.


Ps. Das erste Bild ist total verschwommen, aber ist da nen Sturz Schaden an der Kanzel zu erkennen ?
Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

sorry :oops: ..
also die Maschiene ist ohne Sturzschaden mag an dem verschwommenem Bild liegen das es so aussieht, ich werd sie mir einfach mal anschauen =)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

lass das mit der 400er.
ist zwar ganz lustig zu fahren aber auf die dauer ists neervig, weil eben nur ab 10.000 was kommt.

finde da eine 750 wesentlich besser zu fahren.
lieber erstmals die 750er mit 34 ps fahren, dann kennst du die mühle schon wenn du sie dann aufmachst :wink:

...nur meine meinung :D

wohne 220km weit weg...wenn sich sonst keiner findet, kann ich schon mal hochfahren (ginge aber wenn dann nur am we :roll: )
form follows function

Antworten