ZXR BERATUNG
ZXR BERATUNG
Hallo.
Ja wie in meiner Vorstellung geschrieben, suche ich ne ZXR. Und es muss unbedingt eine mit diesen Markanten Schläuchen sein. Was dem Ram Air ja angeblich dienen soll.
Nun hab ich rausbekommen, das die 92er die letzte Generation is, mit eben diesen Schläuchen.
Nun frag ich euch: Was sind die Schwachstellen bei diesen Motorrädern? ich mein, das is ja nun auch ne reife Lady. Ein bissl schrauberfahrung hab ich auch. Also geht das schon.
Bin sehr gespannt auf eure Tips und Anregungen.
MFG dar rischard
Ja wie in meiner Vorstellung geschrieben, suche ich ne ZXR. Und es muss unbedingt eine mit diesen Markanten Schläuchen sein. Was dem Ram Air ja angeblich dienen soll.
Nun hab ich rausbekommen, das die 92er die letzte Generation is, mit eben diesen Schläuchen.
Nun frag ich euch: Was sind die Schwachstellen bei diesen Motorrädern? ich mein, das is ja nun auch ne reife Lady. Ein bissl schrauberfahrung hab ich auch. Also geht das schon.
Bin sehr gespannt auf eure Tips und Anregungen.
MFG dar rischard
hallo und servus aus österreich,
also ich hab meine seit 2005 und eine richtige schwachstelle hab ich nicht gefunden,ausser dast schwer einen whelly machen kannst.
die simmeringe links unten,sprich bei getriebesimmering, da gibts drei stück zum tauschen,das sehe ich aber mehr als verschleißteil aber wennst e ein schrauber bist dann machst sowieso einige dinge neu bzw besser als original und da bist hier in diesem forum genau richtig
l.g und viel freude mit deiner ZXR
also ich hab meine seit 2005 und eine richtige schwachstelle hab ich nicht gefunden,ausser dast schwer einen whelly machen kannst.
die simmeringe links unten,sprich bei getriebesimmering, da gibts drei stück zum tauschen,das sehe ich aber mehr als verschleißteil aber wennst e ein schrauber bist dann machst sowieso einige dinge neu bzw besser als original und da bist hier in diesem forum genau richtig
l.g und viel freude mit deiner ZXR
Kawasaki und Schwachstellen
Im Ernst, mir ist die Benzinpumpe bekannt und die Simmeringe, von der
Kupplungsdruckstange....weiß nicht genau wie die heißen.
Gruß
Matschak
Im Ernst, mir ist die Benzinpumpe bekannt und die Simmeringe, von der
Kupplungsdruckstange....weiß nicht genau wie die heißen.
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Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Du solltest aufpassen, dass die ZXR nicht mehr als 60000KM runter hat. Ansonsten kann es schon mal sein dass die Benzinpumpe oder der Steuerkettenspanner bei 40000KM ausgetauscht werden müssen. Das ist allerdings kein großer Akt und schnell getan. Eine Benzinpumpe kriegt man bei Ebay so für 60-70€ und ein Steuerkettenspanner für 30€.
Beim kauf solltest du auch darauf achten, dass der Rahmen gerade und die Lenkeranschläge ok sind.
Ach so und rechne auch gleich mal einen neuen Luftfilter und neue Zündkerzen mit ein. Die sind meist versifft und verbraucht, selbst wenn der Händler sagt es wurde gemacht.
Sonst kann bei so einem alten Motorrad immer mal was kaputt gehen. Z.b. die Wasserpumpe oder der DZM, Benzinhan, Tachowelle ach da gibts so viel ^^
Beim kauf solltest du auch darauf achten, dass der Rahmen gerade und die Lenkeranschläge ok sind.
Ach so und rechne auch gleich mal einen neuen Luftfilter und neue Zündkerzen mit ein. Die sind meist versifft und verbraucht, selbst wenn der Händler sagt es wurde gemacht.
Sonst kann bei so einem alten Motorrad immer mal was kaputt gehen. Z.b. die Wasserpumpe oder der DZM, Benzinhan, Tachowelle ach da gibts so viel ^^
Flachschieber Vergaser, nicht wie bei den "normalen" Gleichdruckvergaser.
Gruß
Matschak
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Alos ich habe meine für knappe 2200€ bekommen, super Lackzustand und 10 Jahre beim Vorbesitzer. Km laut Tacho 44.000km, aber soll angeblich nen neuer Motor eingebaut worden sein.
Meine J ist bj.92.
Gute 1000€ habe ich aber noch reinstecken müssen, sowas sollte man immer mit einplanen für Reifen, Ruckdämpfer,Kettensatz,Öl,Filter usw.
Schwachpunkte habe ich nicht gefunden, nur Verschleissteile musste ich halt neu machen.
wichtig ist, dass du ca. 1000€ noch in der Hinterhand hast
Meine J ist bj.92.
Gute 1000€ habe ich aber noch reinstecken müssen, sowas sollte man immer mit einplanen für Reifen, Ruckdämpfer,Kettensatz,Öl,Filter usw.
Schwachpunkte habe ich nicht gefunden, nur Verschleissteile musste ich halt neu machen.
wichtig ist, dass du ca. 1000€ noch in der Hinterhand hast
Also ich würde mich wenn dann für ne K oder gleich ne L entscheiden. Der J Motor macht zwar auch spass, aber ist wirklich sehr zahm. Ihm geht etwas zu schnell die Luft aus
Außerdem haben die schläuche nichts mit ram air zu tun. Die sehen zwar sehr geil aus, aber sind wohl 95 % Optik und 5 % Kühlung des Motordeckels
Außerdem haben die schläuche nichts mit ram air zu tun. Die sehen zwar sehr geil aus, aber sind wohl 95 % Optik und 5 % Kühlung des Motordeckels
Weltschrauber hat geschrieben:hm....also ich bin meiner J sehr zufrieden .....sogar das sie zahm ist , ist hier und da mal gar nicht so schlecht .......mir macht der Bock sauviel Spaß !!! Schwachstellen - die sind genannt ....hier und da mal nen neueun SiRi ...und ansonsten das schrauben als Entspannungstherapie ansehen ....
Mach dir mal eine Freude und fahr eine L oder eine K zur Probe. Danach guckst du deine J nicht mehr an . Ich hatte auch mal eine J , nun mit 9er Motor drin . Nun geht sie richtig gut .
Bin mal eine neue 1000 Susi K5 mit 180 Ps bei 200 Kg gefahren , das war ein Fehler . Nun weiß ich das ich ein " Alteisen " habe .....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7025
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Siehste Takis, sowas hat Deine Frau auch letztens gesagt, als sie mit was jüngerem und vor allem leichteren "rumfuhr"Takis hat geschrieben: Bin mal eine neue 1000 Susi K5 mit 180 Ps bei 200 Kg gefahren , das war ein Fehler . Nun weiß ich das ich ein " Alteisen " habe .....
bin schon weg und komme niemehr wieder....
keinen Bock mehr auf Signaturen