Kauf einer ZXR 750 J

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Kauf einer ZXR 750 J

Beitrag von Gast »

Hallo,
war gerade bei der ZXR.
Motorrad macht einen guten Eindruck, ist seit 10 Jahren im Besitz eines Mannes.Insgesamt 3. Besitzer.
100 km alte Reifen vorne und hinten.
Sportauspuff und Originalauspuff
28000km gelaufen.
Will es mir für 2600 geben.
BJ 92
Ist ein J Motor.
Ist der Motor so schlecht?


http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4784921

Danke für eure Tips.

P.S.
Muss noch bis März gedrosselt fahren. Wieviel kostet ein Drosselsatz inkl eintragen?
Und Einbau?

Soll ich mir die holen?
Ist in gutem Zustand.
Geht die später mit 98 PS gut ab?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Und schon wieder die Sache mit dem Preis... :lol:


Also, meine Meinung, sie wäre mir 2000wert, was du aber nun ausgeben möchtest, liegt ganz bei dir.

Hast du gehört das der Motor schlecht sein soll?
Irgendwie deutet die Frage darauf...

Die Kawa Motoren rasseln gerne mal an der Steuerkette, liegt meist am Steuerkettenspanner.
LiMa kette kommt auch schonmal vor, muss dann per Hand nachgestellt werden.

Ansonsten sind die J Motoren eigentlich sehr robust, Laufleistungen weit über 60Tkm sind sehr häufig.


Zur Drosselung auf 34PS, die liegt bei Alpha-Technik bei etwa 100Eus, TÜV musste mal genau nachfragen, hab die Preise da nicht im Kopf, vielleicht 30-50Eus...?
Alles noch Eintragen lassen, nochmal ein paar Euros und dann gehts auf die Piste.

Und ob sie mit 98PS zieht, naja ich weiß nicht, am Anfang schon, aber es ist halt ein 14Jahre altes Bike mit ein wenig überwicht und veralteter Technik, aber sie ist keineswegs lahm :!:

Es sollte aber für jemanden, der erst frisch offen fahren darf, einige Zeit ausreichen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten