Möchte mir eine J zulegen... Könnte Rat gebrauchen...

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Möchte mir eine J zulegen... Könnte Rat gebrauchen...

Beitrag von Gast »

...Hallo zusammen...
Also man hat mir eine J für 2800€ angeboten. Bj. 91, original 14.000 KM... Läßt sich anhand der Rechnungen nachvollziehen...
Bei 12.000 ist eine große Inspektion (Neuteile 1800€) gemacht worden. Umbau zum Einsitzer... Fußrasten nach hinten gelegt...
Achja, und einen Auspuff soll sie von einer 1100er haben...
Wird für mich komplett TÜV-frei gemacht, Vergaser synchronisiert, etc...

Für alle Fälle hab' ich ein paar Bilder geupped...
www.leiverkus.de/100_4592.JPG
www.leiverkus.de/100_4593.JPG
www.leiverkus.de/100_4594.JPG
Der Verkäufer sagt, sie habe ca. 136 PS. Er habe sie selbst auch so gekauft und wisse nicht, was dran gemacht worden ist.
Mittlerweile habe ich in diesem Forum ja schon etliche Threads gelesen, aber keinen gefunden, der sowas
ansatzweise bestätigen könnte...

Habt Ihr Rat? :roll:

Und nen Gruß aus Wuppertal...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Von den Bildern her, ist es eine K, also die J als RR Version (Rennversion).
Die K hat laut Kawa 128PS, aber so 118-120 sind da doch realistischer.
Sie hat nen Alutank, ein voll einstellbares Fahrwerk, Flaschiebervergaser (Rennvergaser) und ein Renngetriebe mit einem sehr langem 1.Gang.

Ich würde sie vorher unbedingt mal fahren, da die Flachschiebervergaser nicht für jeden Typen geeignet sind :wink:

Schau mal auf der Startseite unter Modellreihen nach oder in dieser Rubrik einen Post höher :wink:


Warum wurde sie überhaupt umlackiert?
Und für was wurden die 1800 ausgegeben, ist nach 12Tkm eigentlich eher ungewöhnlich...

Mir wäre der Preis für eine nachlackierte auch deutlich zu hoch!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Dank Dir für die schnelle Antwort...
Zentralfederbein mit Gewindefahrwerk... Ja, sowas hat er auch
gesagt... Bin leider noch nicht so fit in der Materie...
Werd' mich jetzt erstmal über die Flachschiebervergaser einlesen...
Im Fzg-Brief steht aber definitiv J... Diesbezüglich war ich
im Forum schon fleissig unterwegs... Und Alutank oder nicht,
kann ich erst nächste Woche prüfen...

Ich bleib' am Ball... Und nochmals vielen Dank...

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,
finde ich zu teuer

für ein 15jahres altes moped 2800euro ist zu viel

realistisch ist 1800-2000
auch wenn es eine k ist

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Musst mal nach der Rahmennummern schaun, kann natürlich sein, das er das fahrwerk umgebaut hat.
Wenns so ist, kannst du auch davon ausgehen, das sie nur 100PS hat.


Mit dem Preis ists immer so eine Sache.
Für eine K, mit nachweisbaren 14Tkm gelaufen, kann man gut und gerne mal 2200-2400Eus hinlegen, ist ja nunmal recht selten sowas.


Ich denke das ich meine nun 15Jahre alte J sicherlich nicht für diesen Preis verkaufen würde, denn immer nur das Alter zu sehen, finde ich falsch.
Für mich ist der Zustand der Maschiene und ihre Laufleistung auschlaggebend.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Dark

Beitrag von Dark »

weist du warum sie umlackiert wurde (sturz etc...) ??
Außerdem isses bei meiner auch so, K höcker, K Fahrwerk aber is halt ne J.
würde echt mal den tank checken und dann selbigen abnehmen und schauen ob sie flachis hat oder nicht.
ansonsten halt, wíe zxr-jolli schon schrieb, nach der Rahmen nummer schauen!

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

@zxr-jolli
ich gebe dir recht, über den preis läßt sich streiten

finde aber durch die andere lackierung hat das moped an wert verloren

wenn jetzt noch alles original wäre,
könnte man sich über den preis einigen

gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

ZXR J´92

Beitrag von ZXR J´92 »

Sieht umlackiert aber "top" aus. :)

ZXR J´92

Beitrag von ZXR J´92 »

Ich würde den Preis aber etwas runterhandeln, wer weiß was du an der Maschine machen musst?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Homer hat geschrieben:
finde aber durch die andere lackierung hat das moped an wert verloren

Auf jeden Fall, dieser Satz sollte da oben eigentlich auch mit rein, dachte eigentlicha uch, ich hätte es geschrieben, denn mich würde auch interessieren, warum sie umlackiert wurde.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Schon richtig, nur der Markt zeigt, das original Lackierungen immer noch den besten Preis erziehlen.

Meine ist selber auch nicht original und ehrlich gesagt möchte ich auch keine originale, aber nachfragen würde ich da trotzdem, denn so werden nunmal der größte Teil der stürze wieder ausgebessert :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

So, bin jetzt etwas schlauer... Sie hat Flachschiebervergaser...
Der Grund für's Umlackieren soll einfach ein anderer Farbwunsch
gewesen sein...
Und die Tage werde ich mich mit einem Magneten bewaffnen und
den Tank prüfen...

Euch allen noch einen schönen Sonntag...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Schau dir auch gleich die Gabel unten an.
Wenn sie da einstellbar ist, ist es ne K Gabel.
Hier stellt sich dann aber fuer mich ne Frage.....
Wenn das ne K ist, hats nie nen Umbau auf Einmannheck gegeben, die is ab Werk n Einsitzer.
Alles sehr mysterioes.....
136 PS?
Dann muss n 9er Motor drin sein.
Siehst anhand der Motornummer.
Der hat dann allerdings 143.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

So, und wieder etwas schlauer... Tank ist auf jeden Fall aus Alu... Hab' noch
etliche Bilder gemacht... Werde die nachher auch noch mal hier reinstellen...

Zu den Neuteilen gehören:
- Bremsen (Beläge)
- Reifen (beide ganz neu)
- Ketten-Kit
- und wie schon oben erwähnt, die zurückgelegten Fussrasten
- Schutzbleche aus Carbon

Und den Rest sieht man hoffentlich aus den Bildern... Bin sehr guter
Dinge
:lol:
Und das allerbeste:
Wenn mal was kaputt geht, bekomme ich das auch noch kostenlos repariert...
(natürlich im vernünftigen Rahmen)...

Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht mag sich die Bilder noch jemand anschauen...

www.leiverkus.de/cockpit.jpg
www.leiverkus.de/endtopf.jpg
www.leiverkus.de/fussraste.jpg
www.leiverkus.de/gabel.jpg
www.leiverkus.de/gabel2.jpg
www.leiverkus.de/hinterrad.jpg
www.leiverkus.de/tank.jpg
www.leiverkus.de/vergaser.jpg

Und eine Frage hab' ich auch noch...
Sind die Schweißnähte am Tank normal? Sehen irgendwie
überdimensional aus, oder?

Gruß aus Wuppertal

Gast

Beitrag von Gast »

Tatsächlich... Die sehen ja völlig anders aus...
Dabei hab' ich die mir noch extra erklären lassen
(im ausgebauten Zustand)...
Und wenn ich denn alles richtig verstanden habe,
dann sind doch in den Vergasern die Flachschieber
drin und sind zuständig für die Luftzufuhr für's
Gemisch, oder?
Und ausgebaut konnte ich die Flachschieber sehr
gut sehen... Müssen denn die F-Vergaser immer so
aussehen wie auf Deinem Bild? *ratlos*

Der Verkäufer ist Auto-Schrauber und ist sich ganz sicher,
dass es Flachis sind...

Sehr spannende Geschichte :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ja muessen sie.
Klar hast du auch Schieber in deinen Gasern, das Prinzip is da allerdings ein anders.
Im Gleichdruckvergasern wird der Schieber durch den Unterdruck vom Motor geoeffnet.
Zusaetzlich gibt die Drosselklappe den Querschnitt frei (ueber den Gaszug)
Der Sinn dahinter ist, dass die Gasannahme sanfter vonstatten geht, weil auch ein Aufreissen der Drosselklappen erstmal nichts bringt, die Schieber machen erst auf, wenn der Motor den noetigen Unterdruck erzeugt.
Flachschiebervergaser haben keine Drosselklappen, da wird der Schieber direkt ueber den Gaszug geoeffnet.
Spricht also sehr viel direkter an (das is auch der Sinn dahinter), allerdings im unteren teillastbereich und Leerlaufbereich braucht man da ne ruhige Hand beim Aufmachen, da der gesamte QUerschnitt sofort zu Verfuegung steht.
Wenn man da aufreisst und digital Gas gibt, verschluckt sich der MOtor an der Spritladung die dann angeschossen kommt.
Sind leicht zu erkennen, die Flachis...haben oben keine Unterdruckdose, und sind im Querschnitt viel schmaler, weil eben keine Drosselklappe drin ist.
Was du da hast, isn normaler J Motor (denk ich mal) mit ganz normalen Seriengasern.
Also max. 101PS.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wurde ja schon fast alles gesagt.
Die Flachschieber haben oben nie einen Plastikdeckel, sondern immer den Gussdeckel mit FlatCR drauf stehen.
Dazu steht auf der Seite groß Keihin drauf, bei den originalen nur sehr klein mit dem Logo in der mitte. Zusätzlich steht auf den originalen noch CVK drauf.

Nur weil der Verkäufer sich mit Autos auskennt, heißt das noch lange nicht, das er sich mit solchen Motorrädern auskennt.


Ich sehe es wie Harm, da du ja auch schonmal gepostet hast, das die Fahrgestellnummer mit J ist, denke ich folgendes:

Es ist ne stink normale J, also auch nur mit 101PS, die mit einem Alutank und ein RR Fahrwerk versehen wurde, dazu noch das Heck und fertig.




Deswegen, schreib doch nochmal bitte die Fahrgestellnummer auf, damit man es klar sagen kann, was es für ein Modell ist :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Das nenn ich mal 'ne saubere Erklärung... Danke @harm @zxr-jolli...
Fahrgestellnummer : ZXR750J - 00597

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dann is sie zu teuer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Vieleicht aber auch ne RR!
Vergaser sind Kaputt und es wurden normale draufgebaut!

Wissen kann manns nur mit Motornummer!


mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und den rahmen auch getauscht?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Richtig, wenn J in der Rahmennummer steht, ist es eine J, sonst würde K drin stehen.

Also wie ich schon sagte, Tank, Höcker und Fahrwerk der K verbaut, wie an meiner auch, sonst nix.

Mit der Motornummer findest natürlich raus, ob er auch nen RR Motor verbaut hat. Also die Nummer auch aufschreiben und beim Kawa-Händler mal nachfragen :wink:


Für ne J ist sie dann aber auch wirklich zu teuer!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten