Brauche mal Meinungen

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Brauche mal Meinungen

Beitrag von Gast »

Danke.

Mh.. hinten am Sitz an der Verkleidung steht ZX-7 auf dem Tankdeckel steht Ninja.

Müsste hinten nicht normal ZXR 750 stehen und auf dem Tankdeckel ZXR ?

Und am Tacho steht außen MPH und innen KM/h.
Kommt das Teil aus Amerika oder warum ist das so kenne das anders.


Danke
Zuletzt geändert von Gast am 15 Mai 2006 19:56, insgesamt 3-mal geändert.

Powercj

Beitrag von Powercj »

Lass den Verkäufer den Tüv machen und bezahle den notfalls danach extra....Ohne Tüv würde ich NIE was kaufen!

Sonsts chaut und hört es sich top an ;-)!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das sowieso :).

Ich meinte von den Daten Lackierung Preis etc.

Powercj

Beitrag von Powercj »

also...bei diesem Preis ist zu checken-->

wieviele Vorbesitzer, wegen der km! Bei 4-6 Besitzern würde ich keine 20000 glauben!
PS....entweder 101PS oder andere Vergaserdeckel drauf, dann 98PS!!!(eingetragen???)

Ansonsten...sollte das nun wirklich noch alles top sein...geht der Preis schon Ok...solange der Lack auch noch ok aussieht!....Ansonsten 2500€ und gut is!

Gruß Chris

Chris

Beitrag von Chris »

Tüv warum Tüv machen lassen ???
Ich fahre dir jede Karre übern Tüv wenn der Preis stimmt



CHRIS

Powercj

Beitrag von Powercj »

mehr sicherheit hat man schon wenn Tüv gemacht ist! Außerdem schaufelt man sich damit selber das Grab!

Fall 1: Kaufst ne MAschine ohne Tüv, willst sie machen lassen und auf einmal heißt es, damit sie übern Tüv kommt, musst du noch 500 reinstecken! Tja...dann bist du gearscht!

Fall 2: Kriegst ne Maschine, Tüv ist gemacht und aufn mal geht dies oder jenes kaputt oder der Motor raucht ohne Ende und die in der Werkstatt sagen...mhm, wer hat der denn Tüv gegeben bei den Bremsen, Abgasen des Motors etc.! Schon kannst du die MAschine rechtlich zurückgeben oder den Typen vor Gericht fertig machen!

ALSO KAUF MIT TÜV!!!!!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Sorry, aber der Motor kann Dir auf`m Weg vom TÜV Hof die Waffen strecken ohne das der TÜV Prüfer geschlampt hat...

TÜV sagt gar nichts außer das Du 2 Jahre nicht mehr hin mußt und das die Bremsbeläge, Reifen etc. einigermaßen okay sind....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Auf die Sachen die der TÜV checkt kann man auch selbst schauen, wie Bremsbeläge, Beleuchtung, Reifen, Lenkkopflager Spiel etc.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Powercj

Beitrag von Powercj »

aber nicht als Anfänger oder Neuling....also tüv machen lassen

Gast

Beitrag von Gast »

mh... danke für die Antworten.

Kann ich das Teil auch auf 34 ps drosseln ?

Gast

Beitrag von Gast »

natürlich...

Gast

Beitrag von Gast »

was kostet sowas ?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

99euro (bei alphatechnik)
form follows function

Frank

Beitrag von Frank »

TÜV-Fehler sind nicht das Problem. Die sind alle schnell zu erkennen und billig zu reparieren:
-Reifenprofil
-Bremsbeläge
-Bremsschläuche
-Lager/Spiel an Lenker, Schwinge

Was der TÜV nicht prüft:
-Zustand des Motors, z.B. Lagerschäden, Kühlwasserverlust durch Riß im Kopf
-Zustand des Getriebes+der Kupplung
-Defekte an der Elektrik
-...

Ein prüfender Blick sagt mehr als die bestandene TÜV-Prüfung. Auch kann amn sich nicht vor Gericht darauf berifen, das das Fahrzeug TÜV hatte und daher in technisch einwandfreiem Zustand hätte sein müssen.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wenn das Moped so aussieht wie auf dem Bild und keine größeren Gebrauchsspuren aufweißt, würde ich sie auch ohne Tüv nehmen. Das ist ein absolut fairer Preis. Außerdem, kannst Du selber checken was Sache ist. Mein Vollgutachten hat € 34,- gekostet. Für einen gebrauchten Motor übernimmt keiner eine Garantie. Wie Klaus schon schrieb, der kann ewig halten oder den nächten km um die Ohren fliegen. Dann musst Du ein Moped beim Händler kaufen und eine Stange Geld auf den jetzigen Preis drauf legen. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Danke.

Mh.. hinten am Sitz an der Verkleidung steht ZX-7 auf dem Tankdeckel steht Ninja.

Müsste hinten nicht normal ZXR 750 stehen und auf dem Tankdeckel ZXR ?

Und am Tacho steht außen MPH und innen KM/h.
Kommt das Teil aus Amerika oder warum ist das so kenne das anders.


Danke

Antworten