Kawa aus USA

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Kawa aus USA

Beitrag von Gast »

HALLO

Meine Kawa stammt ursprünglich aus den USA,
gibt es da unterschiede zu unseren Modellen, :kratz:

Und noch ne frage,im Fahrzeugschein steht ,KW72 sollten 98 PS sein gedrosselt.Wieviel PS hat sie wenn sie offen ist,der vorbesitzer meinte sie hätte dann 122PS.Im Forum lese ich aber sie hätte nur 101 PS.

Fahre eine zx750j ,Baujahr92 :? :? :?

Gast

Beitrag von Gast »

die J hat offen 101 ps...

Gast

Beitrag von Gast »

ähm, nur mal intressehalber, versicherungsmäßig machen diese 3 ps etwa wie viel prozent weniger aus???

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Das macht einiges aus !
Zu DM hab ich mal wegen ner Gpz 900 R angefragt und die wollten damals fast das doppelte wenn sie über 98 Ps liegt !

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Richtig.
Ueber 98PS kosten sie etwa das doppelte.

Das US-Modell unterscheidet sich vom europaeischen nur in paar Kleinigkeiten, vor allem in der Spritzufuhr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Chris

Beitrag von Chris »

Dem kann ich aber nicht zustimmen
Meine K mit 74 KW kostet jährlich genau 8,72 € mehr als mit 72 KW
versichert bei der Provinzial.

Diese Zeiten sind wohl vorbei bezüglich über 100 PS --->doppelter preis

CHRIS

TaylerDurden

Re: Kawa aus USA

Beitrag von TaylerDurden »

Hey,

also ich weiß das ist ein ziiiiiemlich alter Beitrag, ich hoffe das ist okay wenn ich hier was rein schreibe.

Mein Mechaniker hat mir erzählt das die 'US' version von der J offen 110 PS hat und die nur auf 101 PS für den Deutschen Markt gedrosselt wurde (er meinte durch Vergaserdeckel) so wie bei der L.
Das mit den 110 PS bei der J habe ich auch im Internet auf einer seite über die technischen Daten der J gelesen.

Ist ja eigentlich auch egal:P

Nur ich wollte mal wissen ob einer von euch die J schonmal auf dem prüfstand hatte und was dabei rauskam?

danke=)

Tayler

Ghosty

Re: Kawa aus USA

Beitrag von Ghosty »

also ich habe selbst das kalifornische Modell sprich ZXR J2 diese hat offen 101 PS
weiterhin hast du noch eine Kraftstoffverdunstungsanlage oder wie das komische ding da heißt eingebaut aber sonst ist sie fast wie die normale J

miata70

Re: Kawa aus USA

Beitrag von miata70 »

Scheiße, hab grade mal verglichen, und meine dicke "Französin" ist mit 74kw eingetragen. Naja, ein drosseln kann ich mir jetzt wohl sparen, da ich den Kit auf 120PS drin hab. .. :|

TaylerDurden

Re: Kawa aus USA

Beitrag von TaylerDurden »

Was ist das denn für ein Kit?!

lg

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kawa aus USA

Beitrag von hans-dieter »

Wenn er eine L hat, sind es die hohen Vergaserdeckel. Mit diesen hat sie 122 Ps.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kawa aus USA

Beitrag von Harm »

TaylerDurden hat geschrieben: Mein Mechaniker hat mir erzählt das die 'US' version von der J offen 110 PS hat und die nur auf 101 PS für den Deutschen Markt gedrosselt wurde (er meinte durch Vergaserdeckel) so wie bei der L.
Dein Mechaniker erzaehlt Scheisse.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Kawa aus USA

Beitrag von Gralssucher »

so isses.
ne j hat werksseitig 101 offen und wird durch ansaugreduzierblenden auf 98 zugemacht.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Weltschrauber

Re: Kawa aus USA

Beitrag von Weltschrauber »

wobei man nichtmal genau sagen kann ob die Scheiben wirklich 3 PS fressen - immerhin verringern sie den Durchlass lediglich um 1 mm ...ich kanns mir nicht vorstellen .....hab lange genug die Teile gefahren und dann auch bin dann auch ohne unterwegs gewesen . Dennoch , bei ner J - mach die Scheiben rein - und fertig und spar Geld ! Aber lass sie auch drin - denn das ist eins der ersten Dinge die im Fall des Falles kontrolliert werden ...... ( da du ansonsten ohne Betriebserlaubnis fährst )

Antworten