ZX 750 J = ZXR 750 J ?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
artonik

ZX 750 J = ZXR 750 J ?

Beitrag von artonik »

:? an alle ein tolles hallöchen aus österreich !
bin ein neuer in eurer mitte und hab mir mal eine ZX 750 J gekauft.

da bin ich gleich bei meiner ersten frage ?
warum ist die bezeichnung eigentlich ZX 750 J und nicht ZXR 750 J

ich nehme mal stark an das ich eine ZXR 750 J gekauft habe BJ.91 !

dann meine zweite frage ?
Bremsen !
habe vorne die backen neu gemacht und die quitschen beim bremsen :cry: na gut dann hab ich sie wieder raus genommen und bremsen mittel raufgemacht, aber sie quitschen noch immer :?:


die letzte frage an euch !!!

ich weiß ihr habt das alles schon 1000 mal beantwortet und ich hab mir das auch 1000 mal alles durchgelesen nur möcht ich halt sicher gehen das ich nichts falsch mach :oops:

Kette und räder bei e-bay gekauft Marke iris endlos aber mit schloß und möchte sie auch mit schloß montieren denn wenn ich die übersetzung tausche werd ich woll nicht immer die kette neu geben oder ? ist im rennsport ja nicht anderst oder ?
also wie sicher ist das mit vernieten oder mit schloß ?

danke jetzt schon mal :wink:
artonik

Gast

Beitrag von Gast »

ZX750J=ZXR750 Modell "J"
Bj. 1991 ist sowieso absolut sicher eine "J".
Schau mal unter Modellhistorie nach...

Kette: Nimm ohne Schloss!
Wenn mit Schloss, nur mit Nietschloss.
Würde ich aber nicht empfehlen bei der Leistung!

zur Bremse: Du kannst versuchen, die Bremsbacken an den schmalen Kanten bis zur Platte herunter ca. 60Grad anzufasen (Feile, Schraubstock), das sollte helfen.

artonik

kettenschloss

Beitrag von artonik »

Andi247 hat geschrieben:ZX750J=ZXR750 Modell "J"
Bj. 1991 ist sowieso absolut sicher eine "J".
Schau mal unter Modellhistorie nach...

Kette: Nimm ohne Schloss!
Wenn mit Schloss, nur mit Nietschloss.
Würde ich aber nicht empfehlen bei der Leistung!

zur Bremse: Du kannst versuchen, die Bremsbacken an den schmalen Kanten bis zur Platte herunter ca. 60Grad anzufasen (Feile, Schraubstock), das sollte helfen.
und was machen die dann im rennsport ?

Gast

Beitrag von Gast »

Ist was anderes, oder?
Ich würde jedenfalls nicht riskieren, das mir da was um die Ohren fliegt.
Ausserdem wechselst du ja nicht alle Nase lang die Übersetzung.

Klar, ohne Schloss ist mehr Arbeit (Schwinge ausbauen...), aber du weißt was du hast.
Das schwächste Glied ist halt immer das (Niet)Schloss.
Ein herkömmliches Schloss steht sowieso nicht zur Diskussion.

Hier im Forum ist jedenfalls die Mehrheit dieser Meinung.
Benutze ruhig mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Da findest du auch einiges zum Thema Übersetzung ändern (was natürlich illegal ist...).

artonik

kette

Beitrag von artonik »

Andi247 hat geschrieben:Ist was anderes, oder?
Ich würde jedenfalls nicht riskieren, das mir da was um die Ohren fliegt.
Ausserdem wechselst du ja nicht alle Nase lang die Übersetzung.

Klar, ohne Schloss ist mehr Arbeit (Schwinge ausbauen...), aber du weißt was du hast.
Das schwächste Glied ist halt immer das (Niet)Schloss.
Ein herkömmliches Schloss steht sowieso nicht zur Diskussion.

Hier im Forum ist jedenfalls die Mehrheit dieser Meinung.
Benutze ruhig mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Da findest du auch einiges zum Thema Übersetzung ändern (was natürlich illegal ist...).
ja ich bin auch deiner meinung da hier schon sehr viel geschrieben wurde darüber :!:
wollte mir es aber einfacher machen da das mit ausbauen ja eine sch.. arbeit sein soll :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Keine Angst, halb so wild. :D
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich eine andere Schwachstelle des Motors gut kontrollieren bzw. instandsetzen.
Die Getriebesimmerringe...
Und dem neuen Moped mal bisschen unter die Haube zu schauen schadet auch net.

Hier wirst du schon geholfen... :D :D :D

artonik

Beitrag von artonik »

Andi247 hat geschrieben:Keine Angst, halb so wild. :D
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich eine andere Schwachstelle des Motors gut kontrollieren bzw. instandsetzen.
Die Getriebesimmerringe...
Und dem neuen Moped mal bisschen unter die Haube zu schauen schadet auch net.

Hier wirst du schon geholfen... :D :D :D
:D na toll und wie bitte :?: hat sie noch andere schwachstellen :?:

l.g tom

Gast

Beitrag von Gast »

also, ich fahre schon seit 18 jahren mopi und darunter waren welche, die ein bischen mehr power hatten als die wunderschöne j ...hatte "IMMER"
EIN Nietschloss.....das funzt schon...klippschloss rein und dann um die ecke zum nächsten schrauber und dann vernieten lassen, der hat das richtige werkzeug...keine frage endlos iss immer besser, aber wie gesagt, das hält und hält und hält........ :wink:

artonik

kette

Beitrag von artonik »

also kann ich ruhig ein nietschloss einbauen und power geben müsste dann schon mit dem teufel zugehen :twisted: oder ?

danke

Gast

Re: kette

Beitrag von Gast »

...denke kann dir genauso gut der reifen platzen.............oder so, das mit dem teufel passt schon.... 8) :twisted:

artonik

kette

Beitrag von artonik »

:roll: na gut dann mach ich das so 8) dann brauch ich auch die schwinge nicht ausbauen :lol:
danke für deine erfahrung

Gast

Re: kette

Beitrag von Gast »

...trotz allem, ist der 150%ige weg immer noch der mit der endloskette...aber mach es so, iss schon i. o., nur wenn du das mit dem nieten noch nicht gemacht hast, lass das machen...... 8)

artonik

kette

Beitrag von artonik »

na werd ich sicher machen lassen bin ja kein profi aber ich kenn einen :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte bei meiner 125er auch immer Nietschloss, nachdem mir 2 mal die Kette iner Kurve gerissen ist und mich fast getroffen hat. Hab nen Hammer hinters schloss gelegt Nieten bischen platt gehauhen und ab zur nächsten Werkstatt und richtig platt quätschen lassen...funzte auch gut....

Aber Klippschloss>>>Nie Wieder...

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Bis jetzt genietet = 7000 km gefahren. Ohne Probleme. Habe das Nietwerkzeug von DID genommen. Hat mir mein Händler gepumpt.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

bin bis jetzt auch immer nietschloss gefahren und ohne probleme!
allerdings sollte man schon darau achten, dass es ordentlich gemacht wird!!

..man bedenke die ketten von den ganzen motorrad-modellen, die einen über/unterzug haben. da gehts auch nur mit nietschloss :wink:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

hamtaro hat geschrieben:............was ist so schlimm darann die Schwinge auszubauen?

geht echt ganz easy.......nur wenn immer ein nietschloss verwendet wurde,wurde die Schwinge auch nie ausgebaut,was wiederrum dazu führt das sich der Bolzen unter Umständen festfrisst.So nimmst ihn raus und kannst ihn jedesmal wieder schön einfetten 8) ........dann geht er auch immer tadellos schön raus 8)

Das schlimme daran die Schwinge auszubauen ist der Mehraufwand und man hat keinen Bock drauf. Also mich würde sowas schon wieder mächtig gewaltig abnerven. :twisted: Ich hab auch ein Nietschloss. Ausserdem war meine zxr Schwinge nicht festgekeimt beim Schwingenwechsel.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stimmt, Schwinge ausbauen nervt.
Andererseits eine gute Gelegenheit, den ganzen Kram mal sauberzumachen und neu abzuschmieren.
Ich habs auch nicht gern gemacht, aber was solls...
Nietschloss haelt auf jeden Fall.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Selbst ein Klippschloss hält. Die Zugkräfte gehen doch nicht zur Seite weg. Bin 5000 km mit Klippschloss gefahren und no problem`s gehabt.

Antworten