Zusammengefasst

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!

Zusammengefasst

Beitragvon Gast » 23 Sep 2002 21:41

Fahre die 92K. Also lang übersetzter 1. Gang und den Flachschieber Vergasern....

Allgemein:
Für den Stadtverkehr ist die Modellausführung nicht geeignet. Ist eigentlich ne richtige Rennstreckenversion. Denn untertourig ist die K sehr träge und verschluckt sich schnell wenn man zu schnell das Gas aufreist. (Aber alles Übungssache!) Wie gesagt, Stadtverkehr macht keinen Spaß.

Verbrauch:
Bin bei gediegener Fahrt mit 8 Litern dabei. Nimmt man die K aber richtig ran können's auch schnell mal 10-12 Ltr werden. (Kraft kommt von Kraftstoff!)

Übersetzung:
Habe die Übersetzung auf 16/48/112 geändert. Das heißt hinten 5 Zähne mehr!!! Das überbrückt den langen ersten Gang der trotz allem noch 120km/h dreht. Bei 250 km/h (laut meinem Tacho)regelt der 6. Gang dann ab! Die Endgeschwindigkeit erreicht man mit der beschrieben Übersetzung verdammt schnell!! :lol:

Reifen:
Für mich hab ich den Metzeler Sportec M1 entdeckt! Aber das kommt ganz auf den Fahrer und die Fahrwerkseinstellung an. Mit dem Michelin HI-Sport kam ich gar nich zurecht. Is schon irre was der Reifen ausmacht..

Also, jeder wie er's gern hätte. Ich geb meine K nich wieder her!!! :hb:
Gast
 

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Kawasatan » 15 Mai 2010 13:32

Ist die originale Übersetzung nicht 16/42? Demnach wäre der Threadersteller mit 16/48 mit Plus 6 Zähnen dabei. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich selbst habe keine Ahnung ob was dran ist oder nicht, dass es nicht optimal wäre wenn man Kettenrad durch Ritzel dividieren kann (48:16=3).
Edit: Und dabei eine Runde Zahl herausbekommt.

Reifen: Bin Anfangs tatsächlich Dunlop Sportmax gefahren (das alte Teil mit Mittelrille), bin dann auf Pirelli Diablo gewechselt, das waren Welten, der Reifen ist einfach 10 Jahre "neuer", jetzt fahre ich Michellin Pilot Power und werde wohl bei diesen Reifen bleiben.
Kawasatan
 

Re: Zusammengefasst

Beitragvon JPs » 16 Mai 2010 22:03

Kawasatan hat geschrieben:Ist die originale Übersetzung nicht 16/42? Demnach wäre der Threadersteller mit 16/48 mit Plus 6 Zähnen dabei. Irgendwo habe ich mal gelesen, ich selbst habe keine Ahnung ob was dran ist oder nicht, dass es nicht optimal wäre wenn man Kettenrad durch Ritzel dividieren kann (48:16=3).
Edit: Und dabei eine Runde Zahl herausbekommt.

Reifen: Bin Anfangs tatsächlich Dunlop Sportmax gefahren (das alte Teil mit Mittelrille), bin dann auf Pirelli Diablo gewechselt, das waren Welten, der Reifen ist einfach 10 Jahre "neuer", jetzt fahre ich Michellin Pilot Power und werde wohl bei diesen Reifen bleiben.


originale Übersetzung 16/42

48:16=3 ungünstig wegen der abnutzung, da ich allerdings selbst 15:45 fahre sage ich da mal nix zu ^^ kann man sich m.M.n. weglächeln ;)
werde vielleicht dieses jahr noch 15:46 testen

Reifen kann man die neuen fast alle fahren. Ich behaupte mal, dass diese Pellen ala PP oder M3 mehr können als die Fahrer sie ausnutzen.
Da ich gerne neues Teste werde ich mir auch in zukunft die neuen "besseren" Reifen kaufen und mich nicht auf ein Modell festnageln.
JPs
 

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Harm » 17 Mai 2010 8:40

Reifen sind wohl hauptsaechlich ne Kopfsache.
Ich fahr auch die PP, aber wohl mehr, weil ich mich mit den Dingern das erste mal wirklich wohl fuehle, vor allem wenns nass ist.
Und mittlerweile sind sie sogar recht guenstig.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2019:
19.-22.04. Pann; 27.-28.05. Bruenn; 13.-16.06. Slovakia; 11.-14.07. Pann; 16.-18.08. Slovakia; 09.-10.09. Bruenn; 16.-17.09. Bruenn; 20.-22.09. Slovakia
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7892
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Terrini » 17 Mai 2010 18:14

und 8 Jahre nach Threaderstellung kann man generell sagen, dass die Reifen inzwischen mehr können....

Wo findet Ihr nur solche Freds.... 8)
Terrini


ZXR 750H2
Street Triple 765R
ZX10R 04 - der Thron
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
 
Beiträge: 6781
Registriert: 18 Sep 2002 16:59
Wohnort: Hessen

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Harm » 17 Mai 2010 19:37

Find ich irgendwie cool....wie die zeit vergeht... 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2019:
19.-22.04. Pann; 27.-28.05. Bruenn; 13.-16.06. Slovakia; 11.-14.07. Pann; 16.-18.08. Slovakia; 09.-10.09. Bruenn; 16.-17.09. Bruenn; 20.-22.09. Slovakia
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
 
Beiträge: 7892
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
Wohnort: Dillingen

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Ghosty » 17 Mai 2010 20:35

es wird halt nicht überall aufs Alter geachtet :D
Ghosty
 

Re: Zusammengefasst

Beitragvon Kawasatan » 18 Mai 2010 18:00

Ich hab einfach ins "K Unterforum" geschaut und dieser 8 Jahre alte Fred war bei mir ganz oben :) Ich guck nicht so aufs Alter haha
Grad ne kleine Tour gemacht... einfach HAMMER die Göttin. Jede Fahrt neu verliebt. Hab eben auch festgelegt, sobald ich nächstes Jahr die 10R habe, werde ich sie (die Göttin) mal komplett restaurieren (brauch halt was zum Fahren), und gut Ding will eben Weile haben.
Kawasatan
 


Zurück zu Modell J und K (Bj. 91-92)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron