H1 - 10 Monate - 8oookm

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Wollt mal eben erwähnen das ich mit meiner H1 :wink: super zufrieden bin :D

Liebe auf den 1sten ebay-Blick ;)

Bild

Keine Probefahrt möglich wegen defekter Gabel.. Bauchgefühl fragen.. mitnehmen!

Bild

Gekauft mit 34 PS. Meiner Meinung nach ideal für Anfänger oder Neueinsteiger so wie ich. Die Endgeschwindigkeit von 180 km/h läßt natürlich irgendwann zu wünschen übrig. Überholmanöver ab 140 sollte man sich überlegen! Ansonsten ist man aber selbst für die Leistung recht flott unterwegs. Bin etwa 1000km so gefahren.

Dann offen 101 PS
Fand die 34 PS von der Ampel weg schon recht OK. Ab jetzt ist neues Gefühl für's Gas geben angesagt. Da kommt nun ab 4000 U/min wirklich was.

Bis auf die logische Leistungsänderung, fällt auf daß sie ruhiger läuft und besser Gas annimmt.

Insgesamt:
8253km in knapp 10 Monaten davon ca. 6500km Autobahn
Mein Reisetempo liegt wenn geht bei 200 - 220 k/mh, wenn richtig geht auch gerne mal mehr :twisted:
Durschnittsverbrauch 6,7 l
Kühlwasser 0 l
Öl 450 ml bei 7500 km

Zieht von unten rauf sauber durch. Ab 8ooo U/min ist für Sozias festhalten angesagt! 240-260 k/mh solo 68kg kein Hexenwerk. 270 klappt auch oft. 280 wohl doch ein Hexenwerk des Tachos :wink:
Kann auch schaltfaul gefahren werden. Zieht ab 160 schnell wieder auf über 200. Mit anderen Worten man steht niemandem im Weg.

Bild

Funfaktor 100% =)
In manchen Kurven is das Fahrwerk etwas hart wenn die Fahrbahn schlecht ist. Glaub aber nicht das ändern werde weil sie auf der Bahn wunderbar gradeaus läuft! Bin ja Autobahnjunky :wink:
Seit meinem Treffen mit dem Corsa auf der Autobahn ist auch die Vollbremsprobe gut überstanden. Auch sonst hatte ich nie Probleme zu verzögern oder anzuhalten.

Bei längeren Stadt- oder Autobahnfahrten unter 120 k/mh ist die Haltung auf der ZXR bei einer Körpergrösse von 1,82m für die Arme leicht ermüdend. Ansonsten fühle ich mich auf ihr trotz kaputten Rückens sauwohl!

Ebenso merke ich daß auch ich langsam wieder im Knieschleifbereich ankomme, aber hab immer noch nicht das Gefühl daß die ZXR an ihren Grenzen ist. Hoffe es trügt nicht :wink:

Mit neuen Reifen :wink: kippt sie schön in die Kurve und man kann sich mit Gas geben schön aus der Kurve rausziehen. Auch beim bremsen in Kurven richtet sie sich nicht zu schnell auf.

Der "Wendekreis" ist mit etwas Übung auch relativ klein.

Für mich persönlich könnten die Fußrasten etwas weiter hinten sein und der Lenker etwas weiter vorne.
Aber:
Ingesamt für den normalen 42jährigen Durchschnittsheizer, der vor allem andere Fahrwerke gewohnt ist, ein Motorrad was ich sehr gerne fahre. Und hoffe auch lange noch Spaß dran haben werde!

Hübsch-Schnell-Gutmütig und wenn es sein muß Aggressiv :twisted:

Bild

So muß ein Babe sein :!:

EDIT: Heute getestet. 1 März 2oo9 Mit 59kg Sozia 250 km/h L.T. :twisted:

PS:Welcher Penner hat auf meiner Lieblingsautobahn in den letzten 3 Monaten Tempolimits aufgestellt?! :komm
Zuletzt geändert von Sleipnir am 02 Mär 2009 1:16, insgesamt 1-mal geändert.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Richtig so...
meine Läuft auch ganz fein :twisted:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Meine süße auch ... ich liebe das Baby... vor allem finde ich die Verkleidung noch viiiiiel schöner als bei den anderen die sieht nicht aus wie´n platter Smiley von vorn...
Aber was mich echt erschreckt hat ist der Wendekreis .. weiß nicht wie das bei den anderen ist aber der ist verdammt groß...
Der Anzug ist ,na ja etwas Zeitversetzt ... was ja normal ist bei den Gasern ...
Leider findet man bei vielen Sachen weniger Teile für die H´s als für die anderen .. zb. Flüstertüten und so ....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Kleines "update"
Die Holy-One hat jetzt knapp 54ooo gelaufen und nachdem ich jetzt Ventile (3 waren ausser Maß) und Vergaser einstellen ließ hab ich das heutige WM-Spiel mal genutzt um zu sehen was noch geht ?!
Bin 120 km zwischen 220 und 270 km/h l.T. :wink: gefahren und das alte Mädel rennt und rennt. Kommt dabei leicht über Betriebstemperatur und muß echt aufpassen das ich nicht über die 11ooo U/min komme. Hab ich mir mal so als Marke gesetzt. War bei 270 km/h kurz bei 12ooo U/min, wollte ja wissen was Sache ist. :twisted:
Alles wie gehabt, die alte Dame ist einfach nur :lecker und ich hab einen Riesenspaß :!:
Und nachdem ich den Rat der Cops^^ befolgt habe mir einen leiseren Auspuff zuzulegen ist sogar das Leistungsloch bei 8ooo U/min "fast" weg. :mrgreen:
Ist übrigends ein Titanium von der 9er.

Das Ruckeln in den unteren Drehzahlen, was in langsamen Kurven schonmal etwas nervte, ist jetzt mit "Matschak-Ansaugstutzen" auch weg

Auf die nächsten 54ooo :prost:

Bild
Ziggipause
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Catweazle »

Jou Sleipi deine H1 is echt ne SM Lady... :lol:

die Schreit immer " mehr meeeehr meeeeeeeeehr" :)

Viel Spaß weiterhin :)

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Waldbaer »

:prost:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

60.000km :prost:
Bild

Rocking the road :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=59&t=52667" onclick="window.open(this.href);return false;
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Armin »

... fast wie neu 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Kawamann

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Kawamann »

Meine läuft jetzt auch endlich wieder, habe jetzt am WE die ersten Runden gedreht, nur zum putzen bin ich noch nicht gekommen...^^

aramaic

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von aramaic »

genial, so eine zxr in der farbe will ich mir auch zulegen, aber leider gibt es nicht viele davon die jemand zum verkauf anbietet.

Catweazle

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Catweazle »

weiß nich wo das Problem ist.. hab grad bei Mobile ZXR und Baujahr bis 1990 eingegeben

und auf der ersten Seite sind schon 4 Stück von den roten H1.

also eine gute in dem Lacksatz zu bekommen sollte kein ding sein.. versuch mal ne gut erhaltene Grün weiß blaue zu finden :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Man man ich fahr zuwenig. :evil:
Trotzdem ein kleines Update meiner Hübschen.
Bild
:mrgreen:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von wulfi69 »

Fein! Höchstens Halbzeit!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von cherokee190 »

Schönes Bild .... :wink:

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von ZXR750J1 »

Immer wieder Geil eine rote gepflegte H zu sehen :wink: .
Und wenn se noch so gut läuft wie die Holy-One :D .

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von hs1966 »

Bei soviel Liebe macht die leicht noch einmal soviel!
Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Schmuckstück :prost:

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

hihner

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von hihner »

Sleipnir hat geschrieben:Man man ich fahr zuwenig.
Das stimmt , sind ja gar keine Mückenreste an der Holy-One zu sehen . :oo: :loldevil: :loldevil:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Danke Jungs! Geb auch zu daß ich stolz bin auf die 156. =)

@hihner Manchmal putze ich sie ja auch. :P
Aber trotz allem. In den ersten 10 Monaten 8000 km und jetzt. Aber da gab es auch noch nicht soviele Tempobegrenzungen hier ringsum. Wahrscheinlich sitze ich jetzt dieselbe Zeit auf dem Bock bekomme aber nur 1/3 der Strecke gefahren wie damals. :loldevil:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

:twisted:
Bild
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von der den Berg erklomm »

ic sehe du fährst auch nict wirklich mehr als ich :-)
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Yepp, wird immer weniger. :roll:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von ZXR750J1 »

Was macht denn der Kilometerzähler ?
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Hab ich abgebaut, wollte den die Tage mal mit der Bohrmaschine vordrehen. :lol:
Nee aktuell ist er bei 67216km.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von ZXR750J1 »

:mrgreen:
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 - 10 Monate - 8oookm

Beitrag von Sleipnir »

Bin sauer :!: Grad mal 67377 km gelaufen und schon ist das Federbein kaputt!








8) :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten