Hab H angeboten bekommen, aber...??

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Hab H angeboten bekommen, aber...??

Beitrag von Gast »

Ich hab 'ne H angeboten bekommen, nur kann mir der Typ nicht sagen ob's die H1 oder H2 ist. Der wusste noch nicht mal was 'n Überzug an der Schwinge ist.

Laut den Daten die er mir durchgegen hat ist's die H1. Wollte es nur noch von eineigen H-Spezialisten bestätigt haben.

Fahrgestellnummer: ZX750H002212
Typencode (zu3): 163001
Erstzulassung: März ´89

Laendi

Beitrag von Laendi »

also laut dem Baujahr, ist es eine H1

die H2 hat einen gebogenen Kühler!
Bei der H1 ist der Ölfilter unterhalb vom Ölkühler.

Chris

Beitrag von Chris »

Glaube die H2 hat auch 748 ccm die H1 742 ccm
irgend sowas war da glaube ich

CHRIS

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Wenn sie EZ 89 ist, ist es 100% ne H1. Die H2 geht erst ab 4/90 los. Er Soll einfach mal auf den Kupplungsdeckel gucken, welche Zahl da steht.
Die H1 hat drauf stehn: 3,7L
Die H2 : 3,3L :wink:

H1 und H2 haben beide 742ccm
H1 : 71,5 Nm bei 9500u/min
H2 : 72,6 Nm bei 9500u/min
Und die Ventilzeiten sind unterschiedlich, die aber jetzt raus zu schreiben, würde etwas sehr lange dauern :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Chris

Beitrag von Chris »

Carsten da muß ich dir leider mal ins Handwerk fuschen
habe hier noch das orginal Kawa infoblatt von der H2
Hubraum : 748 ccm
Bohrung/Hub:68 mm/51,1 mm
Leistung:74 kw bei 10000 U/min
Max.Drehmoment 73Nm/9500min1
Verdichtung:11.3:1

CHRIS

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Habs aus dem orginal WHB rausgeschrieben Chris und das sollte wohl stimmen :wink:

Hub/Bohrung H1 : 68,0 x 51,5 mm
Hub/Bohrung H2 : 68,0 x 51,5 mm
Verdichtung H1 : 11,3:1
Verdichtung H2 : 11,3:1
Motorleistung H1 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 71,5Nm (7,3mkp) bei 9500 u/min
Motorleistung H2 : 73,5kW (100 PS) bei 10000 u/min
Max. Drehmoment: 72,6 Nm (7,4mkp) bei 9500 u/min

Ventilzeiten H1:

Einlaß öffnet: 35° vor OT
schließt: 65° nach OT
Dauer: 280°
Auslaß öffnet: 55° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 270°


Ventilzeiten H2:

Einlaß öffnet: 44° vor OT
schließt: 64° nach OT
Dauer: 288°
Auslaß öffnet: 60° vor UT
schließt: 40° nach OT
Dauer: 280°

Übersetzung ist identisch, ebenfalls die allgemeinen Maße und Gewichte. Einziger Unterschied:

H1: 233Kg
H2: 230Kg

Resultierend aus der geänderten Schwinge und der 0,4 Liter Mehröl der H1 :wink:
Hoffe es hilft mal jemanden weiter
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

War da nicht auch was mit unterschiedlichen Ölfiltern? Das sollte doch auch ein Blinder sehen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Re: Hab H angeboten bekommen, aber...??

Beitrag von alter-mann »

Spüli hat geschrieben:....Erstzulassung: März ´89
es kann nur eine h1 sein ...
das zauberwort ist "erstzulassung" ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

... nur mal rein hypothetisch:
(da ich angesichts eines langen Winters noch einen zerlegten H1 Motor und H2-Nockenwellen habe...)

Da Teutalus von anderen Steuerzeiten bei H1 und H2 schreibt ist die Frage, wie sich die H2-Wellen in einem H1-Kopf auswirken würden ...
Ob der Motor dann noch mit 36er Vergasern auskommt oder wenigstens eine andere Bedüsung fällig werden würde....

müsste man wohl ausprobieren!
Was meint ihr ?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Also die Nockenwellen allein werdens nicht richten.
Bei der H2 sinds unter anderem die groesseren Ansaugkanaele.
Was die NW allerdings schon bewirken, waer ne bessere Zylinderfuellung.
Aber das allein reicht sicher nicht aus.
Probiern kannst es dennoch 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wuerde ich nicht machen ... (glaube auch nich das es geht)
die modelle haben unterschiedliche koepfe - kolben - ventile.

Gast

Beitrag von Gast »

sieht man doch am besten am ölkühler.

naja wenns nach meiner erstzulassung geht ist es eine H1, hab aber einen H2 motor drin, ich glaub er wollt wissen welcher motor verbaut ist :wink:

einzigste optische merkmal, ölkühler und öldeckel !

Gast

Beitrag von Gast »

Teutalus hat geschrieben:Hoffe es hilft mal jemanden weiter
Also mir auf jeden Fall. Auch die Antworten der anderen. Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast »

passt der h1 kupplungsdeckel auch auf die h2? :?:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Paßt, aber steht halt nicht die richtige Ölfüllmenge drauf dann :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

inwieweit unterscheiden sich denn optisch die kolben von h1 und h2 wenn die köpfe herunten sind?

Gast

Beitrag von Gast »

kein unterschied?? :shock:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Der Abstand der Ringe is anders.
Und die H2 hat 4 Ringe, die H1 nur 3 soweit ich weiss.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

H2 Wellen in H1

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Da Teutalus von anderen Steuerzeiten bei H1 und H2 schreibt ist die Frage, wie sich die H2-Wellen in einem H1-Kopf auswirken würden ...
Ob der Motor dann noch mit 36er Vergasern auskommt oder wenigstens eine andere Bedüsung fällig werden würde....

müsste man wohl ausprobieren!
Was meint ihr ?
H2 Wellen in H1
Hab das 1993 ausprobiert ca 500 - 700 u/nin mehr Enddrehzahl, dafür etwas schwächer aus der Mitte.
Insgesamt mehr Druck ober heraus.
Sorry keine Leistungsdaten oder Diagramme, alles rein subjektiv.

mfg luko

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

@ TEUTALUS

also das mit dem 4/90 bj das da erst die H2 losgeht stimmt auch nicht ganz.weil ich hab ne H2 und die ist erstzulassung 3/90. ist zwar nur 1 monat aber immerhin LOL.hab zwar auch den überzug an der schwinge aber auch nur weils ne schwinge von der H1 ist.gefällt mir besser mit dem überzug.

gruß Sven

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hab H angeboten bekommen, aber...??

Beitrag von Armin »

Spüli hat geschrieben:Ich hab 'ne H angeboten bekommen, nur kann mir der Typ nicht sagen ob's die H1 oder H2 ist. Der wusste noch nicht mal was 'n Überzug an der Schwinge ist ...
Spüli? :kratz: kenn ich nicht! 8)

Ab in die Neuvorstellung mit dir und dann darfst Du fragen stellen! :lol:

Welcome back. Lass mal wieder öfters von dir hören!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

guck mal auf datum.... :roll:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

War ein Scherz! Habs vergessen zu sagen.
Wie könnte ich Spüli vergessen. Letztes Dillinger treffen, Bacardi white :arrow: intravenös!! Zusammen mit Racer. Die Folgen waren nicht zu übersehen. Zumindest bei J-Racer (Bin hinter ihm gefahren). :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Oh ja Armin......das werde ich auch nicht Vergessen :oops:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Jo, war aber ein geiles Treffen! BR wird sicher genauso gut.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Antworten