Vergleich H1 mit H2

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Gast

Vergleich H1 mit H2

Beitrag von Gast »

Mein Mann und ich fahren beide eine ZXR 750. Er die H1 und ich die H2. Sie sind zwar beide umgebaut (Vollverkleidung weg und Superbikelenker dran), aber hierzu kann ich zumindest ein paar Vergleiche und Meinungen berichten.

Zu 34PS:
Momentan habe ich 34PS. Die Meisten denken bestimmt, dass bei einer ZXR mit ca. 230kg nichts mehr geht, dem kann ich aber widersprechen. Klar komm ich nicht an die Endgeschwindigkeit ran, wie an die Ungedrosselten und man merkt schon, dass sie einfach die Power nicht hat, aber im Vergleich zu anderen 34PS Motorrädern bin ich der Meinung, dass sie schon alleine durch ihre 750 Kubik einen Vorteil hat.

H1 vs. H2
Zum Fahrverhalten kann ich eigentlich nur sagen, dass die H2 satter auf der Strasse liegt wie die H1 (laut Aussage Andy). d.h. die H2 ist ruhiger in der Schräglage. Wir haben zwar unterschiedliche Reifen drauf (H1= vorn 120er, hinten 180er Bridgestone Bt010; H2= vorn 120er, hinten 170er Dunlop Sportmax), aber ich nehme doch stark an, dass das nicht so extrem das Fahrverhalten beeinflusst.

Reifen
Ich hatte bis jetzt nur den Sportmax auf der H2. Im Gegensatz zum BT010 finde ich aber, dass er eher härter ist. Also bei mir kommt es ab und zu vor, dass es mein Hinterrad ein bisschen versetzt, wobei es beim BT010 nicht passiert. Die Einstellung unserer Gabeln usw. sind identisch, falls man auf den Gedanken kommt es habe was mit den Fahrwerkseinstellungen des Motorrades zu tun.


Also mein Mann und ich sind und bleiben begeisterte ZXR750-Fahrer. Klar, ein paar Kleinigkeiten gibts immer wieder mal die man reparieren sollte. Aber welche Maschine mit dem Alter hat das nicht?!
Alleinig der Klang des Motors bzw. des Auspuffs macht das alles nichtig... *g*

Küken

Antworten