ZXR 750 M

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ZXR 750 M

Beitrag von Mondstein74 »

Hallo,

nach einer ZXR750 L Bj.1994 in Grün-Weiss in meiner Jugend und einer ZX7R zu späterer Zeit, überlege ich seit Kurzem, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren und mir eine ZXR 750 R (M-Modell) zuzulegen. Die ZXR750 ist mir in guter Erinnerung geblieben. Mir gefallen die frühen Supersportler mit ihrem charakteristischen Aussehen und der ungefilterten Technik besser als der heutige Einheitsbrei.

Abgesehen davon, daß das nicht so leicht wird, eine zu finden, hier die Frage: Mit wieviel muss ich heutzutage für ein Motorrad im guten Zustand rechnen? Es ist ja schon nicht leicht, eine ZXR750L in gutem Zustand zu finden.

Danke und Gruß!

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 323
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750 M

Beitrag von Bock900R »

Na ja, schau bei Mobile rein, M sind doch recht selten gewesen, mehr sind es nicht geworden.
Sind Mondpreisevon 15.000€ zu sehen (OK, 10.000km gelaufen soll sie sein, In Italien). Evtl nach England schauen. Sind zwar auch teuer aber mal sind da welche dabei die Günstiger Inkl Abholung) sind als in D
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 M

Beitrag von Mondstein74 »

Danke für die Antwort. Habe gerade bei classic-motorrad.de eine M gefunden. Die gefällt mir echt gut, perfekt... :P Steht in Holland und macht n sehr guten Eindruck, aber für 13.900,- überlege ich dann doch, eher bei der normalen ZXR750L zu bleiben. Selbst da müßte ich wohl eher ne gute Basis suchen und die restaurieren. Wichtig sind mir die Farbe grün-weiß-rot/blau und Originalzustand. Wie sieht die Ersatzteillage aus? Verkleidungen bestimmt auch schon nich mehr so leicht zu finden...

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750 M

Beitrag von Veidi »

Verkleidungstechnisch sieht es für L Modelle meiner Meinung nach besser aus, als für die J.

Restliche Ersatzteillage ist noch relativ ok, zumindest die wichtigen Sachen.
Wird aber langsam auch weniger alles.
Sachen wie Benzinschläuche oder Schwingenschützer/Kettenschleifer sind bereits rote Liste bzw von selbiger verschwunden.

Aber daran würde ich es mal nicht scheitern lassen.

Originale L zu finden oder relativ original sollte denke ich noch nicht allzuschwer sein.
Das was dran zu tun ist - okay, damit mußt rechnen.

Aber es ist nicht unmöglich und auch noch kein riesiges Groschengrab.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten