Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 13 Apr 2018 16:58
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Beitrag von Gagles »

Servus,
ich habe mir für meine L die Bobbins von Kernstabi gekauft, kann mir zufällig wer sagen wie fest die Schrauben angezogen werden (Nm) ?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Beitrag von Windy-ZXR »

Da das M10er Feingewinde im Alu sitz, würd ich es mit dem Anzugsmoment einer Bremssattelschraube (aktuelle ZX-10/gleiche Bedingung)) anziehen.
Für meine Öhlins FGRT-Gabel schreibt der Hersteller 38Nm vor.
Da die Bobbins selten abmontiert werden, würd ich noch Loctite Mittelfest drauf machen.

Für die Rennstrecke nehm ich übrigens Aluschrauben an der Stelle:wink:
form follows function

Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 13 Apr 2018 16:58
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Beitrag von Gagles »

Das Gewinde von den SchrauBen der Bobbins ist M12 x 1,25.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Beitrag von Windy-ZXR »

Ah uups sorry, ist schon einwenig her....... :oops:
Trotzdem reichen die 38Nm + Schraubensicherung völlig aus.
form follows function

Benutzeravatar
Gagles
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 13 Apr 2018 16:58
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Anzugsmoment Bobbins Kernstabi

Beitrag von Gagles »

Alles klar, so mach ich es.
Hab heute Mittag im Rahmen einer kleinen Ausfahrt Schraubensicherungslack und einen Adapter für den Drehmomentschlüssel von 3/8" auf 1/2" besorgt, da ein 3/8" Aufsatz für 10er Inbus nur von Hazet aufzutreiben war (nach dem Preis von dem Hazet Aufsatz wollte ich gar nicht erst fragen). :roll:

Antworten