Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von ledersteve »

ich hatte doch gesagt das Ding stinkt nach spritt, bin gespannt was mit dem gasser ist

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von Windy-ZXR »

hauptsach der fehler ist lokalisiert. warum dadurch aber der drehzahlmesser spinnt..........
form follows function

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von Benny »

Gute Frage Windy, heute getestet und der Drehzahlmesser ging korrekt!

Hab nun ne Quelle für Düsen gefunden, mal schauen ob das taugt:
https://www.motorradbay.de/kawasaki-sh-4.html

Repsatz ist auch bestellt und werd dann nun demnächst ans zerlegen und reinigen des Vergasers gehen. Dann werd ich ja sehen was rauskommt dabei.
Könnte es möglich sein, das ein undichtes Schwimmerkammerventil die Ursache haben könnte?
Mir ist beim Ausbau aufgefallen, das beim Ablassen der Schwimmerkammern aus dem linken äußeren Vergaser kaum Benzin rauskam, gegenüber den anderen Drei.

Möglich, das sie da zu Fett geworden wäre weil dauerhaft Sprit in den Zylinder fließt?!
Oder Möglichkeit zwei, die Vollhonks haben wirklich die Düsen aufgeahlt/aufgeweitet.
Membrane und Nadeln sehen eigentlich Top aus.

Ich werde berichten wenn ich mehr herausgefunden habe.

Grüße
Benny
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von ledersteve »

:lol: :lol: Drücke die Daumen!! bin gespannt was es zu berichten gibt

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von Harm »

Ah grad gelesen, es sind die Gaser.
Yo dann mal Hauptduesen tauschen. Kosten eh fast nix.
Gehts dann immer noch nicht, den ganzen Klumpen ins Ultraschallbad.
Immer wieder, bis sie laeuft.
Im Vollastbereich gibts nur Hauptduesen und Hauptluftduesen.
Hauptduesen: 2x132, 2x138
HIer kriegst die billig: https://www.24mx.de/hauptduse-keihin?gc ... 2710-70040" onclick="window.open(this.href);return false;
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von Benny »

So, zu meiner Schande, ich hab die Vergaser zu wenig angeschaut damals. Hatte die Kammern offen und sah, das die Bedüsung Original war und recht sauber alles war. Membrane waren auch okay. Hab weiters nicht mehr geschaut.
Nun den Vergaser auseinander gebaut und mir fallen Nadeln mit clips entgegen. Dynojet-Kit. :oo:

Da der Markt gerade keine j Gaser hergibt und ich auch mit der Asche auf keinem guten Fuße steh, werd ich versuchen das Ding ans laufen zu bekommen.

Auf'm Plan steht erstmal andere Düsen versuchen, mit der Nadelhöhe experimentieren usw.

Sollte ich es nicht hin bekommen, geht's zu einem Dynojethändler in der Nähe.

Einen Ori-Vergaser werd ich aber trotzdem suchen falls alle Stricke reißen.

LG
Benny
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Grande Malheur - was ist mit dieser Jott los?

Beitrag von Harm »

Wenn diese Luftduesen eingeklebt sind, kannst das gleich lassen.
Ich hab noch nie gesehen, dass das jemand ans Laufen gekriegt hat.
Ich hab noch 1-2 Gaserbaenke....muesste sogar ne J dabei sein, die sicher funktioniert.
Die koennt ich Dir leihen....hergeben will ich sie nicht, ist meine Reserve.
S.

Und Nachtrag fuer hinter den Spiegel stecken.
Beduesung original heisst Beduesung original.
Das gilt dann auch fuer die Nadeln und Duesenstoecke.
Sind naemlich auch Teil der Beduesung :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten