Abgasrückführung richtig totgelegt
Abgasrückführung richtig totgelegt
Moin, ich hoffe ich hab das jetzt richtig Eingestellt
Ich habe eine J von 91, das muss aber eine Importmaschine sein, hat 000 als Schlüsselnummer und es war eine Abgasrückführung verbaut. Ich habe jetzt einen anderen Motor verbaut ohne diese Rückführung. Laut WHB wird die Rückführung über zwei kleine Steuerleitungen zwischen den Gasern 1+2 und 3+4 angesteuert, diese wurden aber wohl mal demontiert. Jetzt hab ich diese beiden Anschlüsse offenliegen, muss das so?
Ich weiss das der Vorbesitzer alle zwei Wochen in der Werkstatt war weil die die Kiste nicht richtig eingestellt bekommen haben, kann das an diesen offenen Anschlüssen liegen? Was meint ihr, einfach dicht machen ( Schlauchstutzen oder so) oder muss das so?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ich habe eine J von 91, das muss aber eine Importmaschine sein, hat 000 als Schlüsselnummer und es war eine Abgasrückführung verbaut. Ich habe jetzt einen anderen Motor verbaut ohne diese Rückführung. Laut WHB wird die Rückführung über zwei kleine Steuerleitungen zwischen den Gasern 1+2 und 3+4 angesteuert, diese wurden aber wohl mal demontiert. Jetzt hab ich diese beiden Anschlüsse offenliegen, muss das so?
Ich weiss das der Vorbesitzer alle zwei Wochen in der Werkstatt war weil die die Kiste nicht richtig eingestellt bekommen haben, kann das an diesen offenen Anschlüssen liegen? Was meint ihr, einfach dicht machen ( Schlauchstutzen oder so) oder muss das so?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
andi habe mal dein bild gepostet
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
Das im Bild hat nichts mit dem Sekundärluftsystem zu tun. Die Anschlüsse sind Verbindungen zur Schwimmerkammer, welche bei Modellen mit RamAir (ab L aufwärts) in indirekter Verbindung zum Druckausgleich mit der Airbox stehen.
Soweit ich weiss sind diese bei der J mit Stopfen verschlossen.
Soweit ich weiss sind diese bei der J mit Stopfen verschlossen.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
so was dachte ich mir schon, mann liest ja viel mit.
kann das evt der gaser von der L sein'? der junge hat evt viel scheisse mit der kiste erlebt.
habe kein bock meine jetzt zu zerlegen und gugen wie das bei mir gehandhabt ist.
kann das evt der gaser von der L sein'? der junge hat evt viel scheisse mit der kiste erlebt.
habe kein bock meine jetzt zu zerlegen und gugen wie das bei mir gehandhabt ist.
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
ledersteve hat geschrieben:andi habe mal dein bild gepostet
bei meinem J Gaser sieht das so aus. Da sind Überlaufröhrchen dran.
Deus iudex meus.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
also quasi ein überlauf? er sagt die zieht da luft das kann doch nicht richtig sein??
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
einfach 2x nen Aquarienschlauch (o.ä.) mit ca 10cm Länge dran und fertig.
nix verschließen.
^^mag nicht benzinbeständig sein, ist aber auch nicht so, als würde es dort darauf ankommen.
habe bei mir damals einfach die vergilbten ersetzen wollen.
nix verschließen.
^^mag nicht benzinbeständig sein, ist aber auch nicht so, als würde es dort darauf ankommen.
habe bei mir damals einfach die vergilbten ersetzen wollen.
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
Na das ist doch was. Also alles halb so wild...
Danke!
Danke!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Abgasrückführung richtig totgelegt
Yep, bei der J gehen die Schläuche ins leere bei der L ins Ram Air.
Ist auch logisch: In beiden Fällen geht`s um den Umgebungsluftdruck am Vergasereinlaß
Ist auch logisch: In beiden Fällen geht`s um den Umgebungsluftdruck am Vergasereinlaß
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759